K
Kirstin
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier…
Ab August werde ich ca. 25km zu meinem Arbeitsplatz pendeln… und möchte das ungern mit dem Auto tun. Durch einen Bericht im Internet bin ich auf Schaeffler Bio-Hybrid, Podbike & Co aufmerksam geworden und war ziemlich angetan. Aber man kann nichts kaufen, was es (noch) nicht gibt… Und über meine weitere Recherche bin ich auf (geschlossene) Velomobile mit E-Unterstützung gekommen!
Ich frage mich: Warum werden die nicht offensiver für diesen Zweck beworben?! Wenn man nicht weiß, dass es so etwas gibt, kann man auch nicht drauf umsteigen und (ich nehme an) zum Teil aufgrund der geringen Stückzahlen sind die Dinger teuer!
Aber zunächst würde ich mich über eine Einschätzung, ob mein Vorhaben überhaupt realistisch ist, freuen. Und über Tipps für das richtige Modell. Es sind 25 km im Bergischen Land (also mit Steigungen), überwiegend Landstraße (teils asphaltierter Feldweg, aber auch Bundesstraße mit Seitenstreifen), das letzte Stück etwas städtischer mit ein oder zwei Ampeln.
Ich möchte maximal eine Stunde brauchen und nicht komplett verschwitzt ankommen, da die Möglichkeit zum Duschen nicht gegeben ist.
Ich bin Anfang 40 und durchschnittlich sportlich würde ich sagen... Vielleicht auch etwas über dem Durchschnitt. ;-) Früher habe ich in Köln gewohnt und bin fast alles mit dem Rad gefahren. Seit ich im Bergischen wohne, so gut wie gar nicht mehr, da mich die weiten Distanzen und die Steigung direkt vom Haus weg entmutigen und es auch zeitlich nicht in meinen Alltag passt. Derzeit pendle ich 65km mit Auto (7km) und Bahn um Köln herum und brauche 1,5 Stunden…
Meine Vorstellung wäre ein VM mit komplettem Wetterschutz. Der sollte bei Hitze aber abnehmbar oder zumindest so weit zu öffnen sein, dass man nicht gebacken wird. Ich möchte mit meinen normalen Alltagsklamotten (Jeans, Sneakers) fahren können und definitiv eher sitzen als liegen. Der Motor sollte mich bergauf gut unterstützen. Schön wäre es, wenn ich den Motor bei Nicht-Bedarf auch ausschalten könnte.
Von der Technik habe ich absolut keine Ahnung, es muss also einfach zu bedienen und von der nächsten Fahrradwerkstatt zu warten sein...
Und es wird wohl tatsächlich (nur) ein Gebrauchsfahrzeug werden, da ich ein anderes ausgeprägtes Hobby habe, so dass ich in meiner Freizeit keine Fahrten zum Selbstzweck damit machen werde.
Bisher bin ich bei Leiba Classic, Leitra oder Cabbike… oder (auch wenn das vielleicht hier nicht so gut ankommt ) beim Podride, sobald es auf dem Markt ist.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Bitte schreibt mir nicht, ich soll mir lieber einen Twizzy holen. Damit habe ich tatsächlich schon geliebäugelt, aber abgesehen vom Umwelt-Aspekt hätte ich Angst, im Winter da drin zu frieren. Da kommt mir das Pedale Strampeln doch eher entgegen.
Ich finde sehr schade, dass der Twike leistungsmäßig so aufgemotzt wurde und kein Fahrrad bleiben durfte. Kostet außerdem viel zu viel!
Liebe Grüße,
Kirstin
Ich bin neu hier…
Ab August werde ich ca. 25km zu meinem Arbeitsplatz pendeln… und möchte das ungern mit dem Auto tun. Durch einen Bericht im Internet bin ich auf Schaeffler Bio-Hybrid, Podbike & Co aufmerksam geworden und war ziemlich angetan. Aber man kann nichts kaufen, was es (noch) nicht gibt… Und über meine weitere Recherche bin ich auf (geschlossene) Velomobile mit E-Unterstützung gekommen!
Ich frage mich: Warum werden die nicht offensiver für diesen Zweck beworben?! Wenn man nicht weiß, dass es so etwas gibt, kann man auch nicht drauf umsteigen und (ich nehme an) zum Teil aufgrund der geringen Stückzahlen sind die Dinger teuer!
Aber zunächst würde ich mich über eine Einschätzung, ob mein Vorhaben überhaupt realistisch ist, freuen. Und über Tipps für das richtige Modell. Es sind 25 km im Bergischen Land (also mit Steigungen), überwiegend Landstraße (teils asphaltierter Feldweg, aber auch Bundesstraße mit Seitenstreifen), das letzte Stück etwas städtischer mit ein oder zwei Ampeln.
Ich möchte maximal eine Stunde brauchen und nicht komplett verschwitzt ankommen, da die Möglichkeit zum Duschen nicht gegeben ist.
Ich bin Anfang 40 und durchschnittlich sportlich würde ich sagen... Vielleicht auch etwas über dem Durchschnitt. ;-) Früher habe ich in Köln gewohnt und bin fast alles mit dem Rad gefahren. Seit ich im Bergischen wohne, so gut wie gar nicht mehr, da mich die weiten Distanzen und die Steigung direkt vom Haus weg entmutigen und es auch zeitlich nicht in meinen Alltag passt. Derzeit pendle ich 65km mit Auto (7km) und Bahn um Köln herum und brauche 1,5 Stunden…
Meine Vorstellung wäre ein VM mit komplettem Wetterschutz. Der sollte bei Hitze aber abnehmbar oder zumindest so weit zu öffnen sein, dass man nicht gebacken wird. Ich möchte mit meinen normalen Alltagsklamotten (Jeans, Sneakers) fahren können und definitiv eher sitzen als liegen. Der Motor sollte mich bergauf gut unterstützen. Schön wäre es, wenn ich den Motor bei Nicht-Bedarf auch ausschalten könnte.
Von der Technik habe ich absolut keine Ahnung, es muss also einfach zu bedienen und von der nächsten Fahrradwerkstatt zu warten sein...
Und es wird wohl tatsächlich (nur) ein Gebrauchsfahrzeug werden, da ich ein anderes ausgeprägtes Hobby habe, so dass ich in meiner Freizeit keine Fahrten zum Selbstzweck damit machen werde.
Bisher bin ich bei Leiba Classic, Leitra oder Cabbike… oder (auch wenn das vielleicht hier nicht so gut ankommt ) beim Podride, sobald es auf dem Markt ist.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Bitte schreibt mir nicht, ich soll mir lieber einen Twizzy holen. Damit habe ich tatsächlich schon geliebäugelt, aber abgesehen vom Umwelt-Aspekt hätte ich Angst, im Winter da drin zu frieren. Da kommt mir das Pedale Strampeln doch eher entgegen.
Ich finde sehr schade, dass der Twike leistungsmäßig so aufgemotzt wurde und kein Fahrrad bleiben durfte. Kostet außerdem viel zu viel!
Liebe Grüße,
Kirstin