Velomobil mit gutem Wetterschutz zum Pendeln?

Hallo zusammen!
Sorry, ich hatte zuletzt sehr wenig Zeit (nein, nicht wegen Karneval...).
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich bin jetzt - größtenteils aufgrund der vielen Infos hier im Forum - bei entweder Leitra oder Podride.
Die Leitra scheint mir das einizge voll geschlossene Modell zu sein, das nicht nur die Problematik mit beschlagenen Scheiben, sondern auch mit Spiegelungen bei Dunkelheit + Regen + Gegenverkehr richtig zufriedenstellend gelöst hat. Korrigiert mich, falls ich falsch liege! ;)
Die Leiba gefällt mir optisch besser, aber ich fürchte, dass sie im Sommer doch etwas von Backofen hat, wenn die Sonne auf die große Scheibe scheint... Auch hier lasse ich mich gerne belehren!
Am Podride finde ich toll, dass es vier Räder hat und unheimlich kompakt und wendig ist. Und es kommt einfach sympatisch rüber... ob´s das für Frauen auch in rosa geben wird? :unsure::LOL:
Und auch gut, dass es das als Gesamtkonzept mit E-Motor gibt.
Aber es ist ja nunmal noch nicht auf dem Markt.
Die Leitra ist mit Sicherheit schneller, aber ich glaube es ist fraglich, ob sie ihren Vorteil der besseren Aerodynamik auf meiner Streck voll ausspielen kann.
Stand jetzt beobachte ich den Markt nach gebrauchten Leitras und bin in der Mailinglist vom Podride.
LG,
Kirstin
 
Hmm. Du hast ja eine relativ lange Strecke (zumindest, wenn man sie täglich fährt), da würde ich tendenziell ein schnelleres Fahrzeug nehmen. Heißt ja nicht, dass man schnell fahren muss, sondern das Fahren in der gleichen Geschwindigkeit ist dann weniger anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten