Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

AW: Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

Hallo Reinhard,
da bin ich eben erst darauf gestossen. Und zwar als Link aus dem ELWEB-Forum, welches ich hiermit mal bekannt machen möchte.

http://www.elweb.de/

Peter N.
 
AW: Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

Hallo Reinhard,
da bin ich eben erst darauf gestossen. Und zwar als Link aus dem ELWEB-Forum, welches ich hiermit mal bekannt machen möchte.

http://www.elweb.de/

Peter N.

Hallo !
Ich habe den Hinweis auf die Sendung ins elweb gestellt. Leider bringt das Anklicken des Links zum ORF nicht die gewünschte Sendung - dies scheint nur einige Tage nach der aktuellen Sendung zu funktionieren.

Am Freitag besuchte ich den Erbauer des Velomobils Herrn Slee aus Feldkirch.
Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck, er muß immens Zeit investiert haben.
Als Antrieb hat er einen 600W-Asynchronmotor vom Kasbauer drinnen
(http://www.elektroantrieb.at/HTML/a-600.html).

Gruß,
Herbert
 
AW: Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

Am Freitag besuchte ich den Erbauer des Velomobils Herrn Slee aus Feldkirch.
Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck, er muß immens Zeit investiert haben.

Hallo Herbert,

hast Du evtl. Fotos gemacht, die Du hier einstellen könntest? Oder hast Du vielleicht eine Kontaktadresse (E-Mail) von Hr. Slee? Gerne auch per PN.
 
AW: Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

Hallo Herbert,

hast Du evtl. Fotos gemacht, die Du hier einstellen könntest? Oder hast Du vielleicht eine Kontaktadresse (E-Mail) von Hr. Slee? Gerne auch per PN.

So, jetzt habe ich die Fotos mal auf einen Server gestellt, es sind nur eilige Schnellschüsse, aber man etwas erkennen:

Ansicht von rechts hinten. Die Frontscheibe samt Rahmen ist links an der Karosserie angelenkt und kann zum Einsteigen nach links aufgeschwenkt werden.

1.jpg


So schauts von vorne aus:

2.jpg


Hier der Asynchronmotor:

3.jpg


Die Motor-Riemenscheibe und der Zahnriemen:

4.jpg


Fortsetzung nächster Beitrag (nur 4 Bilder erlaubt)...
 
AW: Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

Die große Riemenscheibe am Hinterrad - es schaut aus, als ob man
eine zweite Felge neben die erste gesetzt hat:

5.jpg


Das Lithium-Akkupack 36 V in einem Akkuschrauber-Köfferchen mit Anderson-Stecker (wird oft auch bei Kleinstaplern und elektr. Reinigungsmaschinen verwendet)

6.jpg
 
AW: Velomobil mit E-Unterstützung aus Vorarlberg

Moin Moin

Der Antrieb ist ja auch beim Aerorider drinn. Habt ihr euch mal über die Reichweite, Steigfähigkeit, farbereites gewicht und Akkustärke unterhalten?

Wäre echt interessant, da es zu diesem Antriebskonzept im Velomobil noch kaum Subjektive eindrücke gibt. Die Daten bekommt mann ja im Netz.


mfg

Olek
 
Zurück
Oben Unten