Velomobil in Holzbauweise

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von efeu325, 03.06.2014.

  1. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.220
    Alben:
    10
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Bevor Du das auch noch verbrennst......ich kann in ungefähr 3 Stunden bei Dir sein und es für Dich entsorgen ;)
     
    Little Willy gefällt das.
  2. efeu325

    efeu325

    Beiträge:
    216
    Ort:
    99089 Erfurt
    Velomobil:
    Eigenbau
    ... so, nun ist es gleich geschafft !
     

    Anhänge:

    Tartex, Best-Maffi, hogla und 4 anderen gefällt das.
  3. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.859
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Wie wäre es mit Hozbock(x) ? ;)
    Willst Du das Gerät mit Klarlack überziehen, damit die schöne Holzoberfläche sichtbar bleibt? Wäre ein Jammer, darüber eine RAL-Farbe zu jauchen.
     
    Kulle, sretlaw und Minikettwiesel gefällt das.
  4. efeu325

    efeu325

    Beiträge:
    216
    Ort:
    99089 Erfurt
    Velomobil:
    Eigenbau
    ... yep, diesmal soll es seinem namen gerecht werden: das "dritte ditte" von mobilesHolz.de
     
  5. independent mechanic

    independent mechanic

    Beiträge:
    3.413
    Alben:
    2
    Ort:
    Ostfalen
    Siehst du Feuer in der Hütte, verbrennt er grad das (dritte) Ditte......

    Geile Würmerburg.
     
  6. Marc

    Marc

    Beiträge:
    1.287
    Ort:
    Hamburg
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Vortex
    Holzwurmburg :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  7. cowboy-oli

    cowboy-oli

    Beiträge:
    313
    Alben:
    3
    Ort:
    90403 Nürnberg-Altstadt
    Trike:
    Sonstiges
    Da gabs doch mal einen Film mit dem Titel "In der Arche ist der Wurm drin"! Den müsste man ja nur ein bisschen abändern:

    "Im Holz-VM ist der Wurm drin" :ROFLMAO:
     
  8. efeu325

    efeu325

    Beiträge:
    216
    Ort:
    99089 Erfurt
    Velomobil:
    Eigenbau
    ... ich wußte das der name beflügelt, super reim, kommt ins album, kombiniert mit `nem nuscheln wäre auch "drütte dütte" möglich, scherz beiseite, schließlich ist gleich ostern, auferstehung - und da muß das ding rollen !
     
  9. independent mechanic

    independent mechanic

    Beiträge:
    3.413
    Alben:
    2
    Ort:
    Ostfalen
    Dann wünsche ich mal erfolgreichen Stapellauf und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Kiel.
     
  10. liegeratt

    liegeratt

    Beiträge:
    472
    Ort:
    48431 Rheine
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    mast- und schotbruch..ach ja...gut holz!
     
  11. Barach

    Barach

    Beiträge:
    78
    Hallo Efeu,

    gratuliere zum Osterei und wünsche dir schönes Wetter zur Jungfernfahrt. Hmm... Jungfernfahrt mit Ditten ist auch zweideutig.
    Ein sehr motivierendes Projekt!

    Gruss Achim
     
  12. efeu325

    efeu325

    Beiträge:
    216
    Ort:
    99089 Erfurt
    Velomobil:
    Eigenbau
    ... könntest du bitte die quelle angeben, ist da noch mehr ? kaufe alles !
     
  13. Mangorei

    Mangorei

    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    46509 Xanten
    Hallo,
    nein,.............. diese erste deutsche Meisterschaft war 1986 oder 87. Es war das Jahr, in dem der Atomreaktor in Tschernobyl hochging, daran kann ich mich recht genau erinnern.

    Die Meisterschaft fand in Traunstein statt, organisiert hat sie ein Zahntechniker aus diesem Ort ( Momentan fällt mir der Name nicht ein, er hat die Verkleidung aus GFK für Aufrechtfahrräder entwickelt) .
    Es waren ungefähr 50 bis 60 Teilnehmer. Wer da alles dabei war kann ich nicht mehr sagen, unter anderem aber auch das deutsche Vector-Team mit Gerhard Scheller, Christian Smolik.
    Eventuell könntest Du Werner Stiffel befragen, er war viele Jahre im HPV tätig. Ob er aber auch in Traunstein war????

    Gruß
    Reinhard
     
  14. Mangorei

    Mangorei

    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    46509 Xanten
    Das war Herr Aichhorn, ich lag gerade im Bett, da fiel mir der Name wieder ein :) . Möglich, dass noch eine Teilnehmerliste existiert.

    Gruß
    Reinhard
     
    markob gefällt das.
  15. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.859
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Reinhard, Du hast doch vor einiger Zeit schon einmal solche Schätzchen von alten Bildern aus Traunstein und Nümbrecht hier eingestellt, willst Du das nicht noch einmal machen?
     
  16. efeu325

    efeu325

    Beiträge:
    216
    Ort:
    99089 Erfurt
    Velomobil:
    Eigenbau
    reinhard, dank an deine erinnerung, was vom bett aus eben so geht, meistens gutes, werde mich mal umsehen.

    UND : und so sieht das finale nach dem grobschliff aus, das bauziel ist erreicht ! bremsen eingestellt, luft gepumpt, auf gehts ! und schnell noch ein stvo-gerechtes rücklicht, weil die polizei in dieser gegend einen auch immer mal anhält und fragt : wat is den ditte ? (naja, zugegebenermaßen nicht mit ganz so preußischem akzent) - bisher am ende aus geradezu brennendem eigenem interesse, weniger aus verkehrsordnungspflicht ...
    + schöne ostern für alle
    eure selbstbauer aus thüringen
    vertreten durch
    ingmar
     

    Anhänge:

    theoretiker, trubby, Jan und 19 anderen gefällt das.
  17. Mangorei

    Mangorei

    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    46509 Xanten
    Zunächst eine Anmerkung zu dem Holzvelomobil: Absolut formschön!
    Es soll diesmal ja die Holzoptik erhalten bleiben, willst Du noch beizen und lasieren?

    Die Fotos hier im Thread zeigten nur die damaligen "Holzvelomobile", die anderen Fotos passen nicht in diesen Faden.
    Mein alter Mac wurde deaktiviert, da hatte ich alle Fotos drauf. Ich habe zwar eine Sicherung auf einer externen Festplatte gemacht, aber die lasse ich mal nur für Notfälle liegen.
    Aaaaaber :) , ich habe noch RICHTIGE Papierbilder von den Treffen , ich knipse die mit der Digitalkamera ab und stelle sie dann in der Plauderecke ein.

    So, jetzt stöber ich die Fotoalben durch:whistle::D.

    Gruß
    Reinhard
     
    Little Willy und berbr gefällt das.
  18. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    2.681
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    In alten HPV-Jubiläumsbroschüren gibt es, glaube ich, ein paar Bilder von damals.
     
  19. Mangorei

    Mangorei

    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    46509 Xanten
    Troubadix gefällt das.
  20. Mangorei

    Mangorei

    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    46509 Xanten
    Aus meinem Fundus kann ich noch zwei aus Holz gebaute Velomobile,ääääääääähhhh, eins ist eher ´ne fahrende Pyramide, zeigen.
     

    Anhänge: