Velomobil in Dronten abholen? Morgen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.383
Hi Ihr umtriebigen Faktensammler

ist es möglich Morgen vom Schwarzwald aus nach Dronten zu fahren und Velomobile einsammeln?
Übermorgen dann zurück und VM verteilen?

Was geht noch, was schon nicht mehr?

Fraglicher Elmi
 
Alle meine Lieferanten liefern noch, also Transportwege für Waren scheinen intakt. Habe heute Lieferung aus Norditalien erhalten, auch Dänemark und Frankreich kam noch ganz normal hier an.
Die Frage ist eher, giltst Du als Warentransport?!? Ich würde sagen ja, Du verzollst ja nehm ich an?

Grüessli
Urs
 
Hier am Niederrhein sind die Grenzen zu den Niederlanden offen. Ich habe auch noch nichts von einer Schließung gehört.
 
Nachtrag, weil grad mit Dronten telefoniert.

Niederlande handhabt das Co... Schnupfen-Problem anders ;). Grenzschliessung ist wohl nicht vorgesehen.

Aber wegen D mache ich mir Sorgen.
(Urlaubs) Reisen sind ja untersagt (in ganz D?). Aber jedes Bundesland kann ja sein eigenes Süppchen kochen.
Und ich hab nicht den Überblick was da abgeht. In BadenWürstlesberg ist es ja grad noch tolerant (wieviel Stunden noch?)
 
Naja, das muss ich auch nicht wissen, sorry Reinhard! Wir Schweizer verzollen halt. Wie unterscheidet Ihr dann an der Grenze, ob der Elmi zum Plausch fährt (wahrscheinlich aktuell verboten) oder als Warentransfer? Welche Papiere brauchts denn. Oder ist das nur eine Frage, ob ihm der Grenzbeamte glaubt?
 
Wie unterscheidet Ihr dann an der Grenze, ob der Elmi zum Plausch fährt (wahrscheinlich aktuell verboten) oder als Warentransfer?
In Nicht-Corona-Zeiten: Elmi fährt nach Dronten, lädt die VMs ein und nimmt 'ne Rechnung mit ohne die 21%ige NL-Steuer. In D verkauft er die VMs an die Leute und stellt 'ne Rechnung aus mit 19% MWSt. Dronten und Elmi erfassen diese Käufe / Verkäufe via zusammenfassender Meldung. Das wars, keine speziellen Papiere, keine Zollbeamten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten