erledigt Velomobil im Umkreis von Oldenburg zwischen 2000€ und 3000€

Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich suche mein erstes Velomobil um zur Arbeit (22km) bzw. zur Universität (16km) zu fahren und auch für weitere Fahrten. Probe gefahren bin ich bisher ein Mango Plus.

Zu meinem Profil: Ich bin 20 Jahre alt, circa 195cm groß und wiege 76kg. Wichtig wäre mir, dass bei dem Velomobil eine Haube dabei ist oder, dass das Velomobil so günstig ist, dass ich mir eine dazu kaufen kann. Mein Favorit wäre aktuell ein 26" Quest. Ich bin aber auch für andere Modelle offen. Das Velomobil sollte technisch in Ordnung sein. Optisch bin ich bereit mängel in Kauf zu nehmen oder zu beseitigen. Wie viel ich bereit bin zu zahlen kommt auf das Velomobil und den Zustand an. Gegebenenfalls wäre ich auch im kleinen Rahmen bereit meine 3000€ Grenze zu überschreiten. Das Velomobil sollte nicht zu weit von Oldenburg entfernt stehen.

Ich freue mich auf eure Angebote

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar leider keins für dich, aber vergiss nicht auch mal in NL zu schauen, da gibt es immer was und soooo weit weg von Oldenburg ist das nicht.


Viel Erfolg bei der Suche!
 
Hallo Philipp.

Auf Ligfiets.net steht ein Quest mit Haube zum Verkauf. Ist allerdings in den Niederlanden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Kai
 
Danke euch beiden für die Hinweise. Die Angebote aus den Niederlanden habe ich schon gesehen. Da war für mich noch nicht das passende dabei.
 
Das Velomobil ist ohne Haube und somit wenn ich die Haube mit 500€ mit drauf rechne über 1000€ über meinem Budget. Ansonsten wäre das Angebot aber interessant.
 
Keine Haube.... erstmal.....aber einen Schaumdeckel....mit dem kommst du auch warm und trocken ans Ziel....den Kopf kann man sehr gut gegen Nässe und Kälte einpacken.... vielleicht wirst du gar kein Haubenfahrer wie viele hier....die fahren das ganze Jahr ohne....ich auch am liebsten ohne...aber....sehe grad das Angebot steht auf " erledigt"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt in Oldenburg ist doch auch ein Mango Plus für 2.700€ mit Haube zu verkaufen. Hast du wahrscheinlich schon gesehen.
 
Ja, bin ich auch schon probe gefahren. Insgesamt war ich damit auch zu Frieden. Nur beim Preis lagen wir ein kleines Stück auseinander.
 
Sobald mein Quest aus der Werkstatt zurück ist, werde ich mein Mango zum Verkauf anbieten. Es hat zwar erhöhten Bedarf an Überholung und befindet sich auch nicht in der Nähe von Oldenburg, dafür wird der Preis auf jeden Fall unter 2000€ liegen. Und eine Haube dafür werde ich auch anbieten.
Ich selber habe das Mango damals aus den Niederlanden nach Franken geholt (ca. 600km einfach); das Quest habe ich im Rheinland (zwischen Bonn und Köln) gekauft (ca. 400km einfach).
Wenn man das richtige VM gefunden hat, ist doch kein Weg zu weit ;).
 
Wenn du den Preis einer Haube im Vergleich setzt zu Puff-Tüchern und ähnlichem, könnte es eher klappen.
Sorry, wenn ich so ehrlich bin.
 
Okay, wenn es so weit ist gerne mit Details per PN bei mir melden.
Mache ich.
Aber wenn ich meine ehrliche Meinung sagen soll, würde ich Dir den Tip geben, das Mango zu nehmen, das Du in Oldenburg schon probegefahren hast. Es sieht (laut Fotos) viel besser aus als meines, ist gut ausgestattet, technisch ok und sofort fahrbereit. Und liegt innerhalb Deiner 3000€-Schmerzgrenze. Ich habe in 2016 2950€ für mein 2004er Mango bezahlt, das schon damals nicht mehr so gut beieinander war wie das von Dir besichtigte. Und das war ohne Haube und ohne Alfine, die ich später dazugekauft habe.
Von daher halte ich das für ein gutes Angebot.
Bedenke auch, daß sich durch die regelmäßigen Pendelfahrten das VM relativ schnell amortisiert durch eingesparte PKW- oder ÖPNV-Fahrten. Da spielen meiner Meinung nach die paar Euronen mehr bei der Anschaffung eine sehr kleine Rolle.
Mango ist meiner Erfahrung nach ein gutes Modell für den Einstieg - wendig, gute Bodenfreiheit, relativ viel Stauraum. Gut reparier- und wartbar.
Meine Meinung.
 
Wenn das Quest 3.0 kommt, werden die Preise weiter fallen. Die Produktionszahlen tendieren schon länger gegen Null. Nur das QV und Snoek haben aktuell noch bedeutende Produktionszahlen von den niederländischen Modellen. Der Trend zum Leichtbau wird auch weitergehen. Der Abstand zu den aktuellen Modellen ist schon relativ hoch.
 
Ohne Haube anfangen ist nicht soo schlecht. Man hat doch sehr viel damit zu tun, sich an die andere Sicht zu gewöhnen. Und die Haube ist eine weitere Veränderung der Sicht. Blöd wird´s nur bei Schnee auf der (Schutz-)Brille, aber Schnee ist auch mit Haube nicht unproblematisch.

Nach 6 Jahren Quest war ich die geschlossenen Radkästen echt leid, besonders bei der Bremsenwartung!

Viel Glück bei der Suche!
 
Bei dem Budget ist eher nur ein 20 Zoll Quest drin Wenn's mit Haube sein soll ...meines kostete komplett in gutem Zustand 2200 Euro .
 
Falls du noch suchst, ich habe eine Strada 42 aus 2010, mit neuer Kette und Ritzel.
2 Scheinwerfer, 90-mm-Bremsen, 2 Spiegel und Flevobike-Sommerdach,
Ein sehr komplettes Velomobil, wenn du mir mailst kann ich dir bilder schicken.
E-Mail-Adresse: peter@velomobielservice.nl
Vele Gruße
Peter de Rond
 
Hallo Peter,

ja, ich bin noch auf der suche. Deine Webseite wurde mir schon empfohlen. Ich schreibe dir gleich Mal eine Mail.

Schöne Grüße
Philipp
 
Hallo zusammen,

da ich noch nicht fündig geworden bin, passe ich meine Suchanfrage nochmal ein wenig an. Gesucht wird nach wie vor ein möglichst schnelles Velomobil in das ich rein passe. Das Velomobil sollte mindestens so schnell sein wie ein Mango. Im Idealfall mit Haube und ohne Motor. Bin 1,95m groß bei etwas unter 80kg. Beim Preisrahmen von 3000€ könnte ich, wenn ein geeignetes Angebot kommt, meinen Spielraum in den nächsten 2 Monaten noch erweitern. Ungefährer Richtwert 4500€. Mein Standort ist in der nähe von Oldenburg. Ich bin aber bereit auch weitere Strecken für das passende VM zu fahren. Marktplaats, Ligfiets und Ebaykleinanzeigen habe ich im Blick. Auch die Angebote im Forum sehe ich. Wenn außerhalb von diesen Plattformen Angebote bekannt sind, die zu meinen Anforderungen passen, gerne melden. Auch Velomobile mit nicht reparierten oder reparierten Unfallschäden sehe ich mir gerne an.

Schöne Grüße
Philipp
 
Bin jetzt Besitzer von einem Carbon Quest #440. Danke für die nette und geduldige Hilfe bei der Einstellung @bgeller

Das Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten