VM Velomobil im Eigenbau

AW: Velomobil in Eigenbau

mit sperrholz (wiegt auch nicht mehr als blech)
Sag ich jetzt aber nicht viel zu.
Weil das Ei erst gelegt werden sollte,
bevor ich's präsentieren oder zur diskussion stellen möchte :p
 
AW: Velomobil in Eigenbau und wie manche Neulinge sich schnell unbeliebt machen

Hallo Wolfson,

ja, Du hast Recht, die Maßschneiderei im Leitra-Konzept von Carl-Georg Rasmussen und seine Bauweise überhaupt sind schon derart toll und ausgereift und nachfrageorientiert, daß solch ein grobes Raster wie pauschal klein/mittel/groß als Bausatz dagegen wohl kaum noch viel Sinn machen würde. Ich wußte jedenfalls noch nicht, daß er bislang genau drei Verkleidungsgrößen angeboten hatte.

Nochmals vielen Dank dafür, daß ich Dein Trike so gründlich anschauen und probefahren durfte, es war einfach klasse und auch Deine vielen Tipps und Anregungenund aufbauenden Worte haben mir unheimlich viel gegeben!

Genauso sind auch Deine Worte hier im Forum immer gut und wohltuend substanziell, einfach ganz große Klasse!

Beste Wünsche und viele Grüße von
Chris


An alle,
laßt uns doch den augenblicklich diagnostizierten Mängeln der "Laien" wie "Experten" mit mehr Großzügigkeit begegnen! Jeder Experte ist irgendwo auch Laie und jeder Laie irgendwo anders auch Experte und wir kennen uns im Forum oft nicht persönlich und wer weiß, ob der ein oder andere "unverbesserliche, vorlaute Laie" sich nicht doch im Laufe der Zeit durch Eigenbau, Mitarbeit und Abstoßen von Hörnern zu einem Experten entwickeln würde, wenn er nur mehr Gelegenheit und Zeit und Ressourcen für diesen längeren Prozeß hätte. Das Internet verleitet auch massiv zur Ungeduld und zur ungehemmten vorschnellen Verurteilung, da ist nicht nur Charakterschwäche oder Inkompetenz in der Sache am Werk, sondern wir alle sind in diesem Medium in einen Strudel direkter Scheinkommunikation gerissen, den wir wahrscheinlich noch lange nicht recht wirklich psychisch und ökonomisch verdaut haben, denn es sind nun viele neue Kommunikations- und Geschäfts-Dinge machbar, aber das Nicht-mehr-physisch-miteinander-Sein-und-sich-in-die-Augen-sehen-Müssen-und-wirklich-begreifen-Können macht uns auch einsam und hetzt in einen immer größeren Wettbewerb gegeneinander.
Also: Take it easy, baby!
Chris
 
AW: Velomobil in Eigenbau

mit sperrholz (wiegt auch nicht mehr als blech)
Sag ich jetzt aber nicht viel zu.
Weil das Ei erst gelegt werden sollte,
bevor ich's präsentieren oder zur diskussion stellen möchte :p

Hört sich interessant an, was ist mit Strypor-Balsa Sandwich ? Oder Balsa mit Folienbeklebung, ginge auch gut zu verarbeiten
 
AW: Velomobil in Eigenbau

Hört sich interessant an, was ist mit Strypor-Balsa Sandwich ? Oder Balsa mit Folienbeklebung, ginge auch gut zu verarbeiten

naja,
sandwich deutet auf eine ziemliche wandstärke hin
und eben diese will ich ja gering halten.
Die vorstellung mit nem finger ne beule reindrücken zu können
gefällt mir auch nur bedingt.
Kann aber auch sein,dass ich gewisse teile (den unterboden zb.) mit einer lastwagenplane bespanne,da bin ich grad am rummachen

Gruss henner
 
AW: Velomobil in Eigenbau

Also gut ich sehe es ein mein Vorhaben ist utopisch!!! Ich würde mich aber trotzdem über den ein oder anderen guten Ratschlag freuen.
 
Zurück
Oben Unten