Velomobil-Herbstrunde

Du bist lustig. Winterschuhe. Morgen gibt es 27 Grad.
Die bei Rose haben nicht gelacht, sondern sich gefreut dass ich 200 Euronen da gelassen haben. Dafür hatte ich allerdings auch ne schöne Herbsttour mit vernachlässigbaren Höhenmetern und ohne Begleitung :(

Beste Grüße

Klaus
 
Also ich habe wohl die Mittagspause verpasst und wollte euch wohl einholen 17.30 war ich wieder am Startpunkt hatte aber am Rhein entlang eine Qest Begleitung nicht aus unserer Gruppe, Name habe ich schon wieder vergessen, er ist auf den weg in die Niederlande.
Es war ein toller Trek
Viele Grüße. Achim
 
Ich finde ihn ja schon sehr strapaziert, aber diesmal hat er eindeutig seine Berechtigung:
Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Ich habe ja leider die Frühjahrstour verpasst, habe mir aber sagen lassen, dass es diesmal noch besser war. Mit netter Begleitung, bestem Wetter und toller Strecke, was will das Velomobilisten Herz mehr.

Danke an alle.

Durch Bonn im Pulk mit 12 Velomobilen:
A63ECC94-2695-4618-8ADA-CCA370A19054.jpeg

Parade in Dernau:
B7C1FD4C-E0DB-44FD-A31E-745A9EA1F32D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wohl die Mittagspause verpasst

Blankenheim ist einfach zu klein für Dich, Achim.
Rein, einmal kurz nicht aufgepasst, und schon ist man wieder draußen und stürzt sich zu Tal.
[DOUBLEPOST=1538849471][/DOUBLEPOST]Ich darf noch nachtragen, dass sich Detlev bei mir meldete als wir gerade Godesberg erreicht hatten. Er war in Neuenahr, hat also mit Sicherheitsabstand zur Meute die Runde absolviert.
 
Das war heute eine super Tour bei super Wetter mit supernetten Leuten. (ja, 3x super).
Schade, das ich nur ein Stück mit euch gefahren bin.
Das werde ich bei der nächsten Frühjahrstour versuchen zu ändern.

Herbsttour 20182.jpg Herbsttour 2018.jpg
 
Ich habe mal ein bischen Mäuschen gespielt, und den Faden im Auge behalten.
Ihr habt eine super Tour und super Wetter dazu gehabt. Freut mich für euch, viele Grüße von einem bekennenden Kurzstrecken - Genießer! (y)
 
Hast wieder richtig Spaß gemacht bei fantastischem Wetter.
Macht Lust auf mehr.
DSC00609.jpg DSC00630.jpg DSC00646.jpg DSC00668.jpg DSC00690.jpg DSC00753.jpg DSC00754.jpg DSC00755.jpg DSC00778.jpg DSC00779.jpg
[DOUBLEPOST=1538900209][/DOUBLEPOST]
 
Zuletzt bearbeitet:
Triumph des Menschen über die Maschine

Hallo

Innerhalb der Herbsttour gab es noch einen kurzen Sprint rauf zum Venusberg, ca 10 % Steigung.
Reinhard mit seinem 18 kg df hatte mich zum Sprint bergauf gefordert und hat eindeutig gewonnen.

Mein altes Blech-Alleweder hat ca. 800 Watt elektrische Leistung, ich bringe ca. 150 Watt.
Gewicht :
AW 34 kg
Motor. 3 kg
Hauptakku . 6 kg
2.Akku . 3 kg
3. Akku . 3 kg
Ladegerät . 1 kg
Fahrer . 78 kg
Summe 128 kg

Reinhard, meinte, dass er kurzzeitig 800 Watt auf die Pedale bringt

Herzlichen Glückwunsch
 
Hallo,

die Tour war für mich definitiv keine
sondern richtig Arbeit. Deshalb wurde es auch nur die "kleine Runde". Die Abfahrt ab der Wasserscheide war Premiere für mich, weil ich noch nie solange so schnell ohne Treten gefahren bin. Deswegen war ich eher vorsichtig, bin aber noch am Leben.

Egal, es hat Spaß gemacht und ich weiss jetzt, was ich verpasst hätte. Für die Zukunft werde ich entweder deutlich vor dem Feld starten oder zu Hause bleiben.
Auch schön war, mehrere im Forum bekannte Personen persönlich getroffen zu haben.

Noch ein paar Daten: Gesamtstrecke: 222km (K Lind - Tour - NE). Ankunft am Pavillion um 20:45. Zu Hause war ich um 2:00. Der Vorteil der Nachtfahrt lag in der stressfreien Fahrt nahezu ohne Autoverkehr.

Danke an @Jupp für das Ausarbeiten der Tour.
Mein besonderer Dank geht an @dooxie, der sich "todesmutig" kopfüber in mein WAW stürzte, um die abgesprungene Kette wieder aufzulegen!(y)

Gruß
Detlef

p.s.: Fremdsichtung: Bei der Rast in Bad Münstereifel unterhielt ich mich mit einem interessierten Herrn, der erwähnte, dass er heute schon mehrere dieser Fahrzeuge gesehen hätte...:cool::D
p.p.s.: Ich war noch nie in Bonn und wähnte mich, als ich das Ortsschild im Süden passierte, schon am Ziel. Dass da noch der halbe Rhein zwischenliegt, hätte ich nicht gedacht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass zumindest Teile dieser Strecke @Jupp als VM-Testreferenz dienen?
 
Zurück
Oben Unten