Velomobil-Herbstrunde

Beiträge
129
Ort
Eifel
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Radius Hornet
Hallo,
ich würde mich euch vieleicht auch gerne mit anschließen.
Da ich abe aus einer anderen Richtung komme würde ich euch irgendwo
zwischen Frohngau und Bouderath entgegen kommen.
 
Beiträge
6.525
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Achtung: noch sechsmal schlafen bis zur großen Velomobil-Herbstausfahrt — das Wetter soll großartig werden und ich setze auf starke Beteiligung.

Die Runde ist ein Gesamtkunstwerk aus Berg und Tal; Stadt, Land und Fluss — eine ganzheitliche Erfahrung.

Gefahren wird nach Ziehharmonika-Prinzip: Feld zieht sich immer mal wieder auseinander, kommt aber an Abbiegungen wieder zusammen. Kein Rennen, keine Zeitnahme, keine Preise.

Wer sich die volle Packung nicht zumuten möchte, hat verschiedene Optionen:
— umgekehrt fahren und die anderen irgendwo treffen; so gut wie keine Höhenmeter, hat aber letztes Mal nicht geklappt weil den umgekehrt-Fahrern die Geduld ausgegangen ist.
— in Bad Münstereifel umkehren; moderate Steigungen und schöne Straßen übers offene Land, nur eben nicht richtig Eifel und 0,0 Ahr, letztes Mal die Option der E-VMisten und der Zeitarmen.
— in Eicherscheid weiterfahren auf dem Radweg entlang der Bundesstraße bis hoch zum Kreisel an der Wasserscheide, dort auf die Straße und runterrauschen nach Schuld. Sehr schön, aber weniger Eifel und nur 0,6 Ahr, kein Blankenheim, keine Ahrquelle und nicht die ganze schöne Abfahrt aus Film vom letzten Mal, denn das ist alles flussaufwärts von Schuld. Hat letztes Mal niemand gemacht.

Beteiligung sieht bisher nach 6-7 VM für die Gesamtstrecke plus 2-3 für Teilstrecken aus. Etliche halten sich derzeit noch bedeckt, wahrscheinlich aus taktischen Gründen.

Gebt Euch einen Ruck und kommt mit!

8CEFC280-0BE7-4E60-864A-C5FB67B761E5.png
 
Beiträge
1.002
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
Achtung: noch sechsmal schlafen bis zur großen Velomobil-Herbstausfahrt — das Wetter soll großartig werden und ich setze auf starke Beteiligung.
...
Beteiligung sieht bisher nach 6-7 VM für die Gesamtstrecke plus 2-3 für Teilstrecken aus. Etliche halten sich derzeit noch bedeckt, wahrscheinlich aus taktischen Gründen.

Gebt Euch einen Ruck und kommt mit!

Anhang anzeigen 159775
Bin dabei :), Gesamtstrecke + Köln hin und zurück.
 
Beiträge
6.525
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Heute wollte ich gern das Quest zu einer Mittagsrunde ausführen, fand jedoch beide Tretlagerklammern gebrochen vor. Der Plan war ein Quest-Gedächtnislauf, in dem Gedanken ob ich nicht die Herbstrunde per Quest zelebrieren sollte. Schon deswegen weil sich der 1. Vorsitzende der Liga praktizierender Großväter (wo ich nur Schriftführer bin) bislang in Schweigen hüllt, vielleicht Angst hat, seinen Vatikan-Bomber zu verschmutzen.

So könnte es doch das DF werden, die Reserveklammer muss Reserve bleiben.

Wie auch immer, Samstag 10 Uhr geht es los, uns erwartet Superwetter, trockenes Geläuf und eine abwechslungsreiche Strecke — kurz, ein velomobilistischer Leckerbissen.
Ich könnte gut verstehen, wenn man zu diesem Anlass auch von weiter her anreisen würde, vielleicht sogar aus Buschdorf und Leverkusen.
 
Beiträge
38
Ort
Wipperfürth
Velomobil
DF XL
Ich stand schon in den Startlöchern und hatte mich so auf morgen gefreut. Leider ist was dazwischen gekommen. Na ja, bestimmt beim nächsten Mal.

Gruß Christoph und viel Spaß morgen
 
Beiträge
6.525
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Phantastisches Wetter, Sonne satt und milde Temperaturen, das wird die schönste Herbstrunde dieses Herbsts.
Wie säht dä Kölsche? Da simmer dabei, dat is prihima ...

Abfahrt um 10 Uhr am Rheinpavillon in Bonn, da wo der Knick ist, genau hier:

start und ziel.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben