erledigt Velomobil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.786
Hallo Leute
ich suche ein gebrauchtes Velomobil von der Bauart DS, Evo kf, WAW, Leiba Record, Mango Sport Plus,Strada ohne E-Antrieb oder ein Milan. Gerne in einem gepflegten Zustand und unfallfrei. Auch mit weiterem Zubehör für wenig Geld. Daher bitte ich auch um Angebote auf Verhandlungsbasis und freue mich schon auf eure Angebote. Bitte mit Angabe von Gewicht zwischen 18-30kg oder leichter und es darf nur zwichen 2500-3000Euro auf Verhandlungsbasis kosten. Es muss nicht aus CFK sein, sondern kann auch aus GFK sein. Bitte die oben genanten Modelle und ohne E-Motor - vielen Dank P. Wolf

Ps es können die erstmodelle sein die MK1-2 oder 3
 
Für diese Preisvorstellung wird es wohl eher über 30 kg wiegen und nicht komplett vollständig sein. Manche Modellbezeichnungen solltest Du nochmal recherchieren.
 
Von der Auswahl kannst Du bei dem Budget realistisch fast alle aufgezählten Modelle streichen.
Mangos sind in der Preisregion 3000 und drunter zu bekommen, wenn sie etwas älter sind und Gebrauchsspuren, Lackrisse, usw. haben.
WAW zu dem Preis nur, wenn es ein sehr altes ist, und wahrscheinlich eine Baustelle.
Leiba Rekord gibt es überhaupt kaum welche.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst demnächst ein Mango Plus zu verkaufen haben werde, das ich aber auch nicht in der genannten Preisklasse weggeben werde.
 
Mit den gewünschten Modellen wird das wahrscheinlich wirklich sehr schwierig. Ich hatte bis letztes Jahr auch ein Velomobil zum "studentenfreundlichen Preis" gesucht, und habe mir dann schließlich ein 2011er Quest gekauft in der genannten Preisklasse gekauft. Das ist zwar technisch noch auf dem Stand von 2011, ist aber sehr wenig km gelaufen und bis auf zwei Kratzer (einer unsichtbar am Unterboden) und einen losen Außenspiegel (war nur eine Schraube lose) top in Schuss.
Ich war dafür aber auch ein knappes Jahr nahezu täglich hier im Verkaufsforum und habe nach einem bezahlbaren, halbwegs schnellen Velomobil in meiner Nähe Ausschau gehalten. Mit viel Geduld und etwas mehr Flexibilität sollte das also möglich sein.
 
Hi @magic ,

ich werde in nächster Zeit mein Evo Ks ;) verkaufen. Preisvorstellung liegt da allerdings bei 5000€. Ansonsten ist es leicht (25 kg), sehr steif und mit den Alpha 7 Federbeinen richtig ge*l zu fahren.

Bei Interesse gib Bescheid.

Gruß,
Tobias

P.S.: Wie schon meine Vorredner "angedeutet" haben, sieht es so aus, als ob Du entweder deinen Preisrahmen nach oben anpassen musst, oder einen oder mehrere deiner Anforderungen nach unten.
 
Gewicht zwischen 18-30kg oder leichter und es darf nur zwichen 2500-3000Euro

Um das eine Extrem mal ins Verhältnis zu setzen: 18 kg ist super-super-leicht, und das gibt es noch nicht so lange. Wenn man ein solches Modell überhaupt auf dem Markt finden sollte, dann hat es neu das 4-, eher sogar 5-fache von Deiner Preisvorstellung gekostet. Wenn das überhaupt jemand verkaufen will, dann, so meine Einschätzung, maximal einen Tausender unter Neupreis.

Am unteren Ende, bei den Quests und Mangos, ist da aber bestimmt etwas zu finden.

@waldmumie hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht: auf die Lauer legen und viiiiiiel Geduld mitbringen, und dann schnell sein, wenn etwas auf dem Markt auftaucht.
 
Die Gewichtsangabe 18 kg bis ..... 18 kg ist ziemlich high End custumer Bereich, also keine Spezialanfertigung.
Leichter geht es noch, wenn man die Pedale/Kurbeln, Kette und Ritzelpaket draußen lässt das ist dann aber wirklich die Spezialanfertigung
 
Diese " Scherzanzeige " ist doch schon seit September 2019 in Ebay-Kleinanzeigen drin.
 
Ich habe den Eindruck, dass der Threadersteller die Anzeige durchaus ernst meint. Einige Antworten geben ja auch sinnvolle Hinweise. Und ich gebe zu Bedenken, dass es Mitmenschen gibt, die nicht "mal eben" (oder auch nach jahrelangem Sparen) 8-11 TEUR für ein tolles Fahrrad auf den Tisch legen können, und trotzdem von einem VM träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mango Sport dürfte wohl das einzige in der "bis-zu-30kg"-Klasse sein, bei dem man eines der ältesten dieser Fahrzeuge im genannten Preisrahmen finden könnte. Letztes Frühjahr sind jedenfalls ein paar davon angeboten worden (was natürlich bedeutet, dass die jetzt weg sind... und sie waren schnell weg...). Man sollte sich aber bewusst sein, dass man in ein so altes Fahrzeug dann trotz alledem nochmal Arbeit wird stecken müssen.
 
Hallo Magic, kommst du aus Löhne, 32584 ? Das wäre keine 50 km von Steinhagen entfernt, da wo eine schöne GfK Strada steht . Die kann ich dir für 2900,- anbieten. Allerdings auf jeden fall über 30kg und der Lack hat einige Risse.
 

Anhänge

  • IMG-20210117-WA0004.jpg
    IMG-20210117-WA0004.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 147
das Hört sich gut an haste ein par Technische Daten?? den ich spare wie ein besessener auf ein Velomobil ich lege Fast in Monat 400 € zurück den ich habe auch zur Arbeit ein Langen weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten