Velomobil gekauft,- aber gibt's auch Wartung und Inspektion?

werden jetzt z.B. auch explizit keine Lastenräder mehr transportiert.
Neuer Wortlaut ab 01.08.2019:
"Jeder Reisende darf nur ein Fahrrad oder ein Pedelec mitnehmen, das er ohne Hilfe des Zugpersonals in den Zug ein- und ausladen können muss. Die Mitnahme ist grundsätzlich auf zweirädrige, einsitzige Fahrräder oder Pedelecs sowie zusammengeklappte Fahrradanhänger beschränkt.
Dann müssten einspurige Lastenräder aber weiterhin erlaubt sein... mehrspurige halt eben nicht.
Wobei mein Long John auch gut 2,5 m lang ist und sicher nicht mehr in die "Fahrradbuchten" die ich von der Bahn kenne passt...
Aber bisher bin ich nur ab und an mal mit dem normalen Up in die S-Bahn, deshalb kann ich zum Thema Reaktion der Bahnmitarbeiter nichts beitragen.
 
Dann müssten einspurige Lastenräder aber weiterhin erlaubt sein... mehrspurige halt eben nicht.
Wobei mein Long John auch gut 2,5 m lang ist und sicher nicht mehr in die "Fahrradbuchten" die ich von der Bahn kenne passt...
Aber bisher bin ich nur ab und an mal mit dem normalen Up in die S-Bahn, deshalb kann ich zum Thema Reaktion der Bahnmitarbeiter nichts beitragen.
Nö. Ich hab ja nur den Teil zitiert, der hier forumsrelevant ist. In Sachen Lastenräder heisst es unter A8.2 in den Beförderungensbedingungen der Bahn:

Sogenannte Lastenräder (Fahrräder oder Pedelecs mit festen Aufbauten für Lasten- und/oder zum Transport von Kindern) sind von der Mitnahme ausgeschlossen.

Evtl ist das in manchen Verkehrsverbünden anders - da muss man aber einzeln nachschauen, so langweilig ist mir nicht. Hier ein Überblick über die diversen Beförderungsbedingungen: https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_footer-agb_LZ01
 
habt ihr so ein Angebot in Siedenburg bekommen?
Für den Milan GT hatte ich eine 1.Inspektion durchführen lassen, die mir von Helge "selbstverständlich" angeboten worden war. Ich weiß leider nicht mehr nach wieveil km diese erfolgte. Mit Auslieferung des SL im April wurde eine 1.Inspektion nicht erwähnt.
Ich gehe aber davon aus, dass das Räderwerk eine 1. Inspektion anbietet, wenn man danach fragt .(.. und Jens oder Stefan Zeit haben... :sneaky: :X3: )

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten