Velomobil Garage 2.0

Da ich auch eine Ape besitze, kann ich Dir sagen, dass neben Dir zu wenig Platz wäre, wenn du da n Velo durchlädst.
An sich ist der Kasten auch nicht erlaubt weil er die zugelassene Fahrzeugabmessungen verändert ABER nur, wenn der Kasten auch wirklichmit dercApe verbunden ist. Wenn der Kastennur festgezurrt ist, also eine Ladung, kannst n rotes Fähnchen hinhängen und gut is ;)
Auf jeden Fall sehr geil...allerdings ist das Velo so langsamer als es wäre wenns selbst fährt. :p
 
Auch nicht mit schmalem Heck neben Fahrer? Ich hatte schon noch Platz neben mir beim Probesitzen.
Und Nase hinten raus ist auch erlaubt, oder? Vielleicht noch nicht mal ein Meter Überstand . Allerdings braucht man dann wieder Rampen.
Und Sammlerwert sinkt.
 
Also zur Not ja aber es ist schon sehr eng. Bequem ist anders. Ich bin schon auch mal mit meiner Freundin zusammen gefahren, aber nur ganz ganz kurze Strecken.
Also wenn man es fest mit der Ape verbindet ist es nicht erlaubt aber wenn man es nur festzurrt oder -bindet, zählt es als Ladung. D.h. bis 1Meter überstand muss man nix machen und >1Meter musst du ne rote Fahne hinhängen, dann is es aber legal.

Bzgl Wert der Ape kannich Dir sagen,mdass es wie beinden Velos ist, bzw.fast noch besser...die verlieren kaum an Wert solange die einigermaßen gepflegt sind. Ich kann das Ding aber nur empfehlen. Ich hab 26km zur Arbeit und mittlerweile kein Auto mehr. Die Ape macht das super...ich werd das aber jetzt dann mitm DF zurücklegen, damit ich wieder zu meinem Sport komme und weils einfach geil is.
 
Hallo,

tolle Garage! Da passt jede Menge HPV- und Forenwerbung drauf!

Ein paar Kasten Bier im Führerhaus helfen ungemein das Gleichgewicht wieder herzustellen :D

Die haben dann aber leider nur im Winter Trinktemperatur.

Die Tür wird mit einem Vorhängeschloss verriegelt.

Die Biene rückwärts bis an einen Baum oder eine Wand heranzufahren hilft auch. Allerdings darf man die Biene gar nicht mehr fahren, Kennz Rücklichter sind unsichtbar.

Allerdings braucht man dann wieder Rampen.

Eigentlich muss man die Ape nur vorne mit einem Wagenheber hochkurbeln, bis die Kiste knapp über dem Boden ist.

Gruß, Klaus
 
Ok, ich mache in den kommenden Tagen mal ein Video vom Einlagevorgang. Dann werdet ihr sehen, dass es gar nicht so zeitaufwendig ist.

Die mobile Garage ist nun seit vier Monaten im Einsatz und hat sich absolut bewährt. Sie hat den Winter problemlos überstanden, kein Wind hat sie aus der Bahn werfen können und die Wanne ist komplett wasserdicht. Auch die Farbe hält einwandfrei.
Von meinen Nachbarn hat sich bisher noch niemand über das Gefährt beschwert. Im Gegenteil, ich bekomme immer wieder positive Rückmeldungen, wie cool das Teil sei. :D
 
Video des Belade und Entladevorganges wäre mal interessant..

Auf der Spezi wurde ich nochmal daran erinnert ein Video davon zu machen, wie ich mein DF in die Ape lade :D

Hier das versprochene Video:
Die Bremse war beim Einladen versehentlich noch gezogen (Vorführeffekt), sonst geht's schneller. Und das Ausladen geht noch fixer.
Ihr dürft die Zeitersparnis nicht vergessen die ich dadurch habe, dass die Garage genau dort steht wo ich sie haben möchte :cool:
 
Die Garage in einer anderen Farbe als die Ape wäre gefahrloser, falls die Rennleitung mal auf dumme Gedanken kommt.
 
... kräftiger Mann ;)
bei den meisten Leut und meisten VMs sehe das Reinheben wohl nicht so easy aus ;)
[DOUBLEPOST=1557686041][/DOUBLEPOST]
Schönes Video, noch schöner wäre es ohne VVS ;)!
grausam wirds am handy, weil - obwohl das richtige Display-Format - dann ja ein Youtube-Querformatvideo vorliegt...
dadurch wirds am Smartphone extra klein ;)
 
Youtube-Querformatvideo
Ich entschuldige mich gleich und halte mich kurz, weil wirklich total OT:
Völlig die Krise bekomme ich immer wenn die VVS-Leute bei Konzerten filmen:
Nicht nur dass sie das Konzert verpassen und andere "zahlende Kunden" nerven, nein, VVS passt auch überhaupt nicht zum Motiv (die Bühne), das naturgemäss niedrig und breit ist.
Das will sich doch niemand allen Ernstes noch mal ansehen.
Aber wie gesagt, völlig OT, duckundwech...
 
Zurück
Oben Unten