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Schwalbe G-One (40-406)
meine Präferenz wären 28-406 Reifen, wenigstens vorn. Das macht das rangieren ein bisschen angenehmer. Nach dem ersten Satz kannst du ja mal zum Vergleich den One in 28er Breite montieren.
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Schwalbe G-One (40-406)
Bei der Buckelmethode sehe ich vor allem das Problem, das VM sicher aufs Dach zu bekommen und wieder runter. Mir ist jedenfalls das Rad beim Herunterholen abgestürzt; ich hab es grad soweit abfangen können, dass nichts kaputt ging. Faltbare Schienen hoch zum Dachträger sind halt schon empfehlenswert, Länge mindestens 4m. das seitliche Sichern war aber einfach.Oder betrachtet ihr das als geringeres Problem?
meine Präferenz wären 28-406 Reifen
Meine Lösung ist ein "faltbaren" Anhänger.
Osmand erfüllt alles was ich benötige.
Faltbare Schienen hoch zum Dachträger sind halt schon empfehlenswert
Nein, eher nicht. Mit hohem Druck hat man nicht mehr Pannen. Aber: Bei hohem Druck ist tubeless schwieriger, weil die Pannenflüssigkeit nicht so leicht abdichtet, und wenn die Karkasse beschädigt ist, wird es schnell schlimmer (d.h. ein kleines Loch ist nicht reparabel, sondern reißt dann immer weiter). Das ist aber nach meiner Erfahrung nur jenseits der 8 bar ein Problem.Ein bischen Sorge habe ich nur in Bezug auf die Pannensicherheit. Meine Vorstellung bislang: Je dünner der Reifen, desto höher der Druck und desto anfälliger für Beschädigungen.
Doch, OsmAnd kann GPX-Dateien aufzeichnen.Was mir an deiner Lösung jedoch fehlt, wäre die Aufzeichnung des gefahrenen Tracks ... oder übersehe ich hier etwas?
Ja.Machen die 1,2 cm tatsächlich einen bemerkenswerten Unterschied bei geschlossenen Radhäusern?
Breite Reifen können mit weniger Druck gefahren werden--> Weniger Rappeln in der Kiste, so zumindest meine Erfahrung. 28er Conti Speed (@5-6 bar) vs 42er Conti Urban (bei 3,5-4bar) macht geräuschtechnisch ordentlich Unterschied.Ja.
Vor allen Dingen bremsen breitere Reifen weniger, wenn der Asphalt rauer wird, haben dafür aber einen spürbar größeren Wendekreis.
Ich steh auf breite Reifen. Wo ein Lkw langkommt komm ich auch immer noch lang. Das reicht mir.
Glückwunsch zu deiner QV+ Bestellung. Der Zug fürs DF XL ist natürlich abgefahren, aber es ist ja ein Forum und andere mögen ähnliche Probleme/Proportionen haben.Kann mir der Fahrer eines DF-XL, welcher in etwa meine Körpergröße hat (192 cm), mal ein Bild seiner Sitzposition zukommen lassen?
Breite Reifen können mit weniger Druck gefahren werden--> Weniger Rappeln in der Kiste
Ein Foto liefer ich bei Interesse gerne nach.
Gefällt mir grundsätzlich gut, wenn nicht das Manko der bislang fehlenden Anhängerkupplung bei mir wäre. Quanta costa?
Hört sich soweit gut an, zumal ich bislang auch nur auf ein älteres Samsung Galaxy S5 mini ohne Datenanbindung zurückgreifen kann. Mehr wurde bislang nie benötigt. Was mir an deiner Lösung jedoch fehlt, wäre die Aufzeichnung des gefahrenen Tracks ... oder übersehe ich hier
Doch, OsmAnd kann GPX-Dateien aufzeichnen.
Das kann Osmand auch.
Per Klettstreifen am Süllrand, das klappt auch mit Haube ganz gut.wo befestigt ihr hierfür eure Smartphones (zzgl. Signalverstärker?)
Dazu kann ich wenig sagen, sowas befahre ich mit dem VM nur in Ausnahmefällen.(...) auf Fahrradwegen?
So, hier kommt ein Bild ins DF XL mit (normalem) DF Sitz:Auch wenn dieser Zug für mich abgefahren ist, bitte ich um Bereitstellung eines Bildes. Alleine schon um einen Vergleich zwischen Sitzposition DF-XL und Sitzposition QuattroVelo herstellen zu können.
So, hier kommt ein Bild ins DF XL mit (normalem) DF Sitz:
Schonmal positiv, doch wo befestigt ihr hierfür eure Smartphones (zzgl. Signalverstärker?) und wie genau sind Navigation + Aufzeichnung auf Fahrradwegen?
QuattroVelo+ Nr. 265 hat seine Heimat gefunden ...
Ein Bericht und Details folgen in Bälde ...
1.) Transportsysteme
4.) Alarmsysteme & Schlösser
2.) Navigation & Action-/Dashcam
3.) Aufbewahrung & Sichtschutz
5.) Beklebung & Sichtbarkeit
.. hatte ich auch, ist irgendwann nur noch nervig.Geräusche vom Tretlager(mast)