Velomobil-Frühjahrsrunde

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von Jupp, 08.03.2018.

1. Tripendofan

Tripendofan

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    tut mir leid, geht nicht, muß bei einem Umzug helfen.

2. Marküüs

Marküüs

Velomobil:
    Strada
    Hallo, komme auch. Fahre aber nur bis Bad Münstereifel mit. Für die erste Tour reichen 120km. VG bis Freitag

HMayr, jostein und Liegeflitzer gefällt das.
  3. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Damit mir hinterher keine Klagen kommen, ihr hättet es nicht gewusst: übermorgen ist Karfreitag, der Tag X.

dooxie und Marküüs gefällt das.
  4. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Morgen teste ich ob der Reifen dicht genug ist!

Jupp gefällt das.
  5. jostein

jostein

Heute werden die Straßen noch mal abgewaschen&gespült, Freitag siehts trockener aus.

dooxie und leines_jk gefällt das.
  6. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    So isses. Ich würde Sonnencreme einpacken.

leines_jk und dooxie gefällt das.
  7. Jedrik

Jedrik

Alben:
    6
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ich zitiere mich mal selbst: Dank Besuch im KH Euskirchen gestern testen dürfen: Stotzheim-Kreuzweingarten ist im Bestzustand.

Und von Flamersheim geht ein guter und aktuell sauberer Wirtschaftsweg direkt, so gut wie flach und immer geradeaus nach Roitzheim (Direkte Verlängerung der K51 über die L210 hinaus). Er endet am Raiffeisengelände (Im Mühlenfeld).

leines_jk und jostein gefällt das.
  8. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Es mag Velomobilistinnen und -isten geben, die mit dem Auto zur Frühjahrstour anreisen.
    Um den Rheinpavillon am Rheinufer gibt es Parkplätze, aber nicht viele. Etwa 500 m nördlich des Rheinpavillons, an der Oper befindet sich ein Parkhaus, dort wird reichlich Platz sein am Karfreitag. Siehe Karte, P zeigt Parkmöglichkeiten in Nähe des Start/Zielbereichs.

P Bonn.jpeg

Für die autofahrenden Stadtneurotiker oder Wohnmobilanfahrer -- auch an Dich ist gedacht, @Reinhard -- bietet sich an, oben in Ippendorf zu parken, dort wo der Track in den Wald führt. Hier am Altenheim und Kinderheim kann man links immer parken, selbst mit Anhänger, in der Nähe ist auch ein Parkplatz auf der linken Seite der Straße -- siehe die beiden P. So hat man den Anfangsanstieg gespart, darf ihn dafür am Ende fahren, um wieder zum Auto zurück zu kommen.

Ippendorf Park.jpeg

Wer die Ippendorf-Variante wählen möchte, gibt am besten hier kurz Laut, damit sich die anderen nicht am Rhein die Reifen platt stehen beim Warten ...
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.03.2018 ---
    Ich finde den Bestzustand Erftradweg auf der Karte nicht, und sah ihn auch vor Ort in Stotzheim nicht, den sauberen Wirtschaftsweg schon -- der sah gut aus, doch wir brauchen ihn nicht.
    Ich habe das ganze Roitzheim-Stotzheim-Kreuzweingarten Thema durch die Überquerung des Kesselbergs erledigt. Siehe Bild.
    Die Steigung ist nicht so wild, geht sanft hoch hinter Flamersheim um bei Kirspenich achterbahnmäßig wieder runter zu kommen (bin das letzte Woche umgekehrt gefahren, das ist mehr Arbeit) -- aber, wir sind ja nicht auf der Flucht, wie es in den Trikerfäden dieses Forums immer so schön heisst, da können wir auch locker an Kirchheim vorbeikurbeln ...

Roitzheim.jpeg

9. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Dankeschön, bin aber aktuell VM los ... ;).

10. Jedrik

Jedrik

Alben:
    6
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ich habe es auch nur geschrieben, weil Felix danach gefragt hatte. Ich kann mir durchaus merken, dass Du Dir nicht in geplante Ausfahrten reinreden lässt.

jostein gefällt das.
  11. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    das stimmt nachdenklich, @Reinhard -- Du bekommst doch die Lebenskrisen aufgrund von VM-Losigkeit tagtäglich am Monitor zu Gesicht
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.03.2018 ---
    Trifft so nicht zu; habe den Track nach feed back hier mehrfach angepasst und dadurch verbessert.

Marküüs und jostein gefällt das.
  12. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Schade dass der Wirtschaftsweg über die Steinbachtalsperre ein Stück nicht asphaltiert ist, sonst könnte man da abkürzen und schöner ist es auch noch!

Mein Reifen hält im Moment noch keine 6 bar, aber ich komme wenigstens bis Kirchheim mit! Vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Standpumpe zum nachfüllen leihen, ich bekomme erst zum Geburtstag eine!

13. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich kann dir eine mitbringen — die leichte schwarze aus Dronten

14. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ich muss schweren Herzens absagen, aber mich hat jetzt doch noch eine blöde Erkältung mit fiesem Husten erwischt. Ich hab immer noch auf eine Spontanheilung gehofft, aber das wird nichts mehr. :confused::(

Ich wünsche allen Mitfahrern, eine schöne und trockene Tour. (y)

Und kündige schon mal an, dass ich Strecke zu einem späteren Zeitpunkt noch fahren möchte. Wer es also am Karfreitag nicht kann, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen um einen gemeinsamen Termin zu finden.

15. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Die transportiere ich dann gerne für dich.

16. JKL

JKL

Velomobil:
    Sunrider
    Bin dabei.
    + 1 A4

jostein gefällt das.
  17. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Also an der Fähre, nicht am alten Zoll?

18. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Richtig, am Rheinpavillon, dort wo die Rheinnixe anlegt. Siehe Track; habe den auch auf bikemap hochgeladen -- siehe den letzten Link.
    Pumpe ist dabei!

Felix gefällt das.
  19. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Bei Einfahrt aber dran denken, dass man ggf. ein VM auf dem Dach hat :cool::D. Wird bei mir so sein, also versuche ich am Rheinufer was zu bekommen.
    Bis morgen (nee, doch schon heute) dann.

20. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Es geht los :)
    Bis nachher.

Anhänge:

JKL, leines_jk, Jupp und einer weiteren Person gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden