Velomobil-Frühjahrsrunde

Beiträge
6.746
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Damit mir hinterher keine Klagen kommen, ihr hättet es nicht gewusst: übermorgen ist Karfreitag, der Tag X.
 
Beiträge
1.661
Ort
Bonn
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Eigenbau
In Stotzheim "Liersmühle" fängt er an. Ist nicht superbreit, der Asphalt ist passabel und bei gutem Wetter wird er auch von anderen genutzt, aber es geht flach nach Kreuzweingarten.
Ich zitiere mich mal selbst: Dank Besuch im KH Euskirchen gestern testen dürfen: Stotzheim-Kreuzweingarten ist im Bestzustand.

Und von Flamersheim geht ein guter und aktuell sauberer Wirtschaftsweg direkt, so gut wie flach und immer geradeaus nach Roitzheim (Direkte Verlängerung der K51 über die L210 hinaus). Er endet am Raiffeisengelände (Im Mühlenfeld).
 
Beiträge
6.746
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Es mag Velomobilistinnen und -isten geben, die mit dem Auto zur Frühjahrstour anreisen.
Um den Rheinpavillon am Rheinufer gibt es Parkplätze, aber nicht viele. Etwa 500 m nördlich des Rheinpavillons, an der Oper befindet sich ein Parkhaus, dort wird reichlich Platz sein am Karfreitag. Siehe Karte, P zeigt Parkmöglichkeiten in Nähe des Start/Zielbereichs.

P Bonn.jpeg


Für die autofahrenden Stadtneurotiker oder Wohnmobilanfahrer -- auch an Dich ist gedacht, @Reinhard -- bietet sich an, oben in Ippendorf zu parken, dort wo der Track in den Wald führt. Hier am Altenheim und Kinderheim kann man links immer parken, selbst mit Anhänger, in der Nähe ist auch ein Parkplatz auf der linken Seite der Straße -- siehe die beiden P. So hat man den Anfangsanstieg gespart, darf ihn dafür am Ende fahren, um wieder zum Auto zurück zu kommen.

Ippendorf Park.jpeg


Wer die Ippendorf-Variante wählen möchte, gibt am besten hier kurz Laut, damit sich die anderen nicht am Rhein die Reifen platt stehen beim Warten ...
[DOUBLEPOST=1522308945][/DOUBLEPOST]
Ich zitiere mich mal selbst: Dank Besuch im KH Euskirchen gestern testen dürfen: Stotzheim-Kreuzweingarten ist im Bestzustand.

Und von Flamersheim geht ein guter und aktuell sauberer Wirtschaftsweg direkt, so gut wie flach und immer geradeaus nach Roitzheim (Direkte Verlängerung der K51 über die L210 hinaus). Er endet am Raiffeisengelände (Im Mühlenfeld).
Ich finde den Bestzustand Erftradweg auf der Karte nicht, und sah ihn auch vor Ort in Stotzheim nicht, den sauberen Wirtschaftsweg schon -- der sah gut aus, doch wir brauchen ihn nicht.
Ich habe das ganze Roitzheim-Stotzheim-Kreuzweingarten Thema durch die Überquerung des Kesselbergs erledigt. Siehe Bild.
Die Steigung ist nicht so wild, geht sanft hoch hinter Flamersheim um bei Kirspenich achterbahnmäßig wieder runter zu kommen (bin das letzte Woche umgekehrt gefahren, das ist mehr Arbeit) -- aber, wir sind ja nicht auf der Flucht, wie es in den Trikerfäden dieses Forums immer so schön heisst, da können wir auch locker an Kirchheim vorbeikurbeln ...

Roitzheim.jpeg
 
Beiträge
1.661
Ort
Bonn
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Eigenbau
Ich habe das ganze Roitzheim-Stotzheim-Kreuzweingarten Thema durch die Überquerung des Kesselbergs erledigt.
Ich habe es auch nur geschrieben, weil Felix danach gefragt hatte. Ich kann mir durchaus merken, dass Du Dir nicht in geplante Ausfahrten reinreden lässt.
 
Beiträge
6.746
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Beiträge
14.559
Ort
Bundesstadt
Velomobil
Go-One Evo K
Schade dass der Wirtschaftsweg über die Steinbachtalsperre ein Stück nicht asphaltiert ist, sonst könnte man da abkürzen und schöner ist es auch noch!

Mein Reifen hält im Moment noch keine 6 bar, aber ich komme wenigstens bis Kirchheim mit! Vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Standpumpe zum nachfüllen leihen, ich bekomme erst zum Geburtstag eine!
 
Beiträge
484
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Ich muss schweren Herzens absagen, aber mich hat jetzt doch noch eine blöde Erkältung mit fiesem Husten erwischt. Ich hab immer noch auf eine Spontanheilung gehofft, aber das wird nichts mehr. :confused::(

Ich wünsche allen Mitfahrern, eine schöne und trockene Tour. (y)

Und kündige schon mal an, dass ich Strecke zu einem späteren Zeitpunkt noch fahren möchte. Wer es also am Karfreitag nicht kann, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen um einen gemeinsamen Termin zu finden.
 
Oben