Velomobil-Frühjahrsrunde

bis auf das letzte Stück B51 nach Bad Münstereifel.
Hallo @Jupp, die B51 ist von Iversheim bis Bad Münstereifel und Eicherscheid mit Seitenstreifen und oder Radweg.
In Iversheim kannst Du an der Ampel auf der B51 rechts über den Bahnübergang, dann direkt links durchs Industriegebiet nach Bad Münstereifel.
Ab Eicherscheid würde ich nicht die B51 Richtung Blankenheim nehmen. Entweder von Eicherscheid Richtung Schönau, dann an der Erft entlang Richtung Holzmülheim und dann den Anstieg nach Frohngau und über Tondorf nach Blankenheim.
Alternativ in Eicherscheid am Kreisverkehr rechts und direkt wieder rechts Richtung Kolvenbach, Bouderath, Roderath, Frohngau, Tondorf, Blankenheim.
Euch eine schöne Fahrt.
Ernst
 
Danke für den B51 Hinweis. BRouter hatte da keine Hemmungen auf der Straße zu bleiben.
Hinter Münstereifel habe ich das schon über kleine Routen ab Schönau geplant.
Eicherscheid hoch bin ich auch schon mal gefahren. Ordentlich zu klettern aber nicht viel Verkehr, war aber nicht am Wochenende.
Wir fahren Schönau rechts ab und später im Kreisverkehr die kleine Straße gerade aus.

@Felix and alle: Siehe den Track im ersten post— da ist die komplette Route ab Rheinufer drauf.
 
Ja, so kann man fahren, ich fahre lieber auf kleineren Landstraßen und lasse Rheinbach links liegen.

Kann morgen mal die genaue Route raussuchen.
 
Hihi, wollt ihr jetzt ein Altersränking machen? :D
Und dann wird in W/Jahre abgerechnet :ROFLMAO:
Unter 50 wird aber nicht in die Wertung aufgenommen. :cool:
[ ] Du hast verstanden, worum es geht.

Du willst mich nur aufs Glatteis führen; ich sehe jedenfalls erheblich älter aus.
Nope, Du hast nur eine Wikipedia-Seite.

Ist denn die Strecke schön zu fahren?
Nach welcher Definition genau? Wird aber wohl für Euch passen, sonst wäre die Begeisterung ja nicht so hoch.
 
Bin mir nicht sicher, ob das die richtige erste lange Tour für mich ist(n) Was meint ihr? Karfreitag könnte ich.
 
Ich habe leider keine so schöne Software, ich würde genau so fahren bis zum Kottenforst, aber dann geradeaus am Bahnhof Kottenforst vorbei, kurz durch Flerzheim dann die L113 über Ramershoven und Peppenhoven bis Oberdrees, die Monikastraße bis Flamersheim und dann durch Stotzheim. Die Straßen sind ruhig und haben wenige Steigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Fluss folgen, beispielsweise, von der Quelle bis zur Mündung, das hat etwas von archaischer Wucht, man denke an Mississippi, Wolga, Yang-Tse -- Donau oder Rhein für die, die es gern etwas heimatnäher haben ...

Das reizt mich als Wassersportler und Fan von Flusslandschaften ungeheuer.
Ich muss noch mal sehen, of ich Karfreitag kann,
Leute, die wegen Problemen der Akku- oder Muskel-Kapazitätsproblemen nicht die ganze Strecke schaffen, können ja abkürzen.



ehen, ob ich karfreitag kann.
[DOUBLEPOST=1520781743][/DOUBLEPOST]Es sollte natürlich heißen;

Leute, die wegen Problemen der Akku- oder Muskel-Kapazität nicht die ganze Strecke schaffen, können abkürzen
 
Ich halte mir den Termin mal frei, da ich aber nicht in Form bin, wahrscheinlich für die kürzere Runde. Wie lang wird die überhaupt?
Grüße
Cyrus
 
Die kürzere Runde führt bei Schönau weiter hoch bis zur Wasserscheide, mit anschließend rauschender Abfahrt über ca 10 km nach Schuld an der Ahr. Etwa 60 km weniger als die richtige Runde. Sind wir vor Jahren schon mal gefahren. Hier ist die Abfahrt, mit schönen Bildern von Frauenpower in der Eifel auf den ersten KM, später verbotenes Überholmanöver, das bitte niemand nachmacht:


Bin die Abfahrt früher auch schon allein gefahren, hier ab Minute 1:00


Wem also in Schönau die Beine schwach werden, kriegt hier eine Abfahrt geschenkt, die es in sich hat. Wem die zu schnell ist, der kann sie auf dem Radweg rechts daneben wegbremsen und später vom Fading-Test berichten.
Wer aber alles will, Blankenheim und die Ahrquelle und eine Flusstalabfahrt, auf der die Geschwindigkeit über mehr als 50 km kaum jemals auf unter 50 km/h fällt, der darf in Schönau nicht schwach werden. Diese Abfahrt wird nicht gerollt sondern getreten, aber ich sage euch, sie macht Spaß — siehe Ausschnitte in meinem zu Anfang dieses Fasens verlinkten Video!
 
Solltest Du z.B. mich meinen: nee, lass ma. Das wird mir zu schnell, und was meint Ihr, was am Karfreitag in der Gegend los sein wird? Da kann ich gleich im Köln-Bonner Berufsverkehr VM fahren.

Ich meinte neben anderen auch dich. Es wäre wirklich schön, unseren Kreis mal in etwas größerer Runde unterwegs zu wissen.
So voll wird es Karfreitag noch nicht werden, Ostern ist etwas anderes.

Ich hoffe jedenfalls auf zahlreiches Erscheinen, z.B. der tollkühnen Leverkusener Kampffliegerfraktion. Dann kenne ich noch versprengte Milane; @Sturmvogel zum Beispiel, und wir hatten auch mal einen roten in Eifel und Ahr dabei, ich meine aus dem Sauerland oder dem Bergischen.
Ich rechne fest mit @leines_jk und den sturmerprobten Quest-Piloten aus den Gebirgsregionen um Hennef, die sich allesamt noch nicht geäußert haben; den Km 666 gegenüber beheimateten Quest-Piloten habe ich allerdings aufgegeben, seine Teilnahme grenzte an ein Wunder ... so 10 VMs könnten wir zusammen bekommen.
 
Moin moin,

reizt mich sehr, immerhin bin ich jetzt im dritten Jahr beruflich unter der Woche in der Gegend.

Aber.

Karfreitag weit, weit weg und somit leider nicht dabei.

Macht et juut.
 
Das wird mir zu schnell
Je größer und bunter die Gruppe, desto weniger Erinnerungsvermögen an ehemals angegebene Geschwindigkeiten - und Jupp hatte auch nur eine ungefähre Rückkehrzeit genannt - möglicherweise etwas früher für die Freigabe zu Hause;-) - und zu schnell ist ja auch nicht gut fürs Winterpokalpunktekonto, wo's dann in den Endspurt geht. (Ostersonntag ist Finaltag.)
 
Leider muss ich meine Teilnahme wieder absagen, da die Verwandtschaft nur an dem Tag kann:(. Wünsche allen Teilnehmern eine tolle und unfallfreie Tour.
Grüße
Cyrus
 
Zurück
Oben Unten