Velomobil-Fahrer aus der Region Düsseldorf

Beiträge
119
Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Erfahrungsaustausch mit Velomobil-Fahrern aus der Region Düsseldorf. Ich beschäftige mich bereits eine Weile mit dem Thema „Velomobil“ und erwäge, eines zum Pendeln (ca. 31 km) anzuschaffen. Insbesondere das Quattrovelo hat es mir angetan, da es offensichtlich sehr alltagstauglich ist.

Ich würde mich sehr über einen persönlichen Austausch freuen.

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum.

Schau doch mal unter „Mitglieder“ auf die Mitgliederkart und suche nach Foristen, die ein VM als Fahrzeug haben. QV-Fahrer gibt es hier mWn zwei, wovon einer eher aushäusig ist...

Gruß
Detlef
 
Es gibt eine handvoll VM Fahrer im Ruhrgebiet, von denen ich weiß.
Ich selbst pendel mit meinem Evo Ks 4 mal die Woche nach Essen. Und das seit bald einem Jahr.
 
Insbesondere das Quattrovelo hat es mir angetan, da es offensichtlich sehr alltagstauglich ist.

Alltagstauglich sind eigentlich alle Modelle. Es kommt aber sehr auf die persönlichen Präferenzen an, welches Modell dann wirklich passt. Manchmal sind es mehrere...:whistle:

Wenn Du Fragen hast, frag einfach...

Gruß aus dem Düsseldorfer Umland

Robert
 
Die Strecke bin ich heute so ungefähr gefahren. Die läuft gut mit einem Velomobil.

Beste Grüße aus Kempen

Klaus
 
Die Strecke geht von Unterbilk nach Tönisvorst
Nördlich der A44 zu fahren ist im Berufsverkehr suboptimal - jedenfalls für mich. Es gibt eine schöne Strecke unmittelbar südlich der A44. In Forstwald hinterm Bahnübergang gleich links und dann im Kreisel über die Düsseldorfer Straße. Nächste rechts, nächste links und Du kommst direkt im Gewerbegebiet aus.
Andreas aus Krefeld fährt nach Neuss Hafen und fährt westlich von Büderich, Broicherseite.
Du wirst schon Deine Strecke finden, kommt ja auch immer drauf an um welche Uhrzeit Du wo langkommst.
 
Unterbilk nach Tönisvorst
Schön! Linksrheinisch kenn ich mich nicht so gut aus, aber die Locals haben sich ja schon gemeldet. Distanz und Profil passen definitiv zum Velomobil, da wirst Du Spaß haben und bist auch nicht auf ein Velomobiltypen festgelegt, sondern kannst in die Breite schauen.
Gruß aus Stadtmitte!
 
Ich beschäftige mich bereits eine Weile mit dem Thema „Velomobil“ und erwäge, eines zum Pendeln (ca. 31 km) anzuschaffen.

Herzlich Willkommen!
Erstens sieht Deine Strecke sieht rein von der Datenlage her aus wie gemacht für ein Velomobil (y),
zweitens kenne ich niemanden, der sein Velomobil nach Anschaffung reumütig zurückgegeben hätte
(ich meins schon, aber erstens nicht reumütig und zweitens habe ich es seitdem nur neun Monate ohne ausgehalten - diesen Samstag geht's nach Dronten :D).

Hier in Bochum gibt's bei TriMobil leihweise ein Quest, welches sie Dir auch gut auf Deine Körpergröße einstellen.
Bin dort letztes Jahr einen Tag lang probegefahren und habe danach sofort alles in Bewegung gesetzt, um so ein Teil zu besitzen.
Ich meine ich hätte 60 oder 70€ für einen Tag (=24h) bezahlt, was ich für völlig in Ordnung halte.
Rückblickend ist es erstaunlich, welche Kräfte das freigesetzt hat. Der Wunsch muss schon SEHR intensiv gewesen sein.

Mach et!
Viele Grüße
Stefan
 
Nördlich der A44 zu fahren ist im Berufsverkehr suboptimal - jedenfalls für mich. Es gibt eine schöne Strecke unmittelbar südlich der A44. In Forstwald hinterm Bahnübergang gleich links und dann im Kreisel über die Düsseldorfer Straße. Nächste rechts, nächste links und Du kommst direkt im Gewerbegebiet aus.
Andreas aus Krefeld fährt nach Neuss Hafen und fährt westlich von Büderich, Broicherseite.
Du wirst schon Deine Strecke finden, kommt ja auch immer drauf an um welche Uhrzeit Du wo langkommst.

Meinst Du den Weg, direkt neben der A44, der auch am Rastplatz vorbei führt?
[DOUBLEPOST=1571072014][/DOUBLEPOST]
Herzlich Willkommen!
Erstens sieht Deine Strecke sieht rein von der Datenlage her aus wie gemacht für ein Velomobil (y),
zweitens kenne ich niemanden, der sein Velomobil nach Anschaffung reumütig zurückgegeben hätte
(ich meins schon, aber erstens nicht reumütig und zweitens habe ich es seitdem nur neun Monate ohne ausgehalten - diesen Samstag geht's nach Dronten :D).

Hier in Bochum gibt's bei TriMobil leihweise ein Quest, welches sie Dir auch gut auf Deine Körpergröße einstellen.
Bin dort letztes Jahr einen Tag lang probegefahren und habe danach sofort alles in Bewegung gesetzt, um so ein Teil zu besitzen.
Ich meine ich hätte 60 oder 70€ für einen Tag (=24h) bezahlt, was ich für völlig in Ordnung halte.
Rückblickend ist es erstaunlich, welche Kräfte das freigesetzt hat. Der Wunsch muss schon SEHR intensiv gewesen sein.

Mach et!
Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

Danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall auch noch kurzfristig einen Ausflug nach Dronten unternehmen.

Viele Grüße Dirk
 
Ich werde auf jeden Fall auch noch kurzfristig einen Ausflug nach Dronten unternehmen.

Mach das. Ich würde mich vorher anmelden. Ich war auch gerade da (und hab mir ein neues Quest bestellt), die Gegend ist prima zum testen, es gibt genügend Strecken mit wenig Verkehr und die einzige Steigung nennt man Deich.

Viel Spaß
Andreas
 
Meinst Du den Weg, direkt neben der A44, der auch am Rastplatz vorbei führt?
Vom Prinzip her kannst Du dort langfahren. Die Kurven dort solltest Du aber auf dem Rückweg langsam fahren, um nicht das horizontale Gewerbe und die Laufkundschaft vom Autobahnparkplatz zum Wäldchen zu gefährden :whistle:. Dummerweise wirst Du dann in Osterrath ewig :sleep:vor der Schranke stehen.
Ich würde durch Büderich (Überführung über die Eisenbahn) fahren, Schiefbahn, Willich, Tönisvorst. Viele Wege führen zum Ziel und Du wirst sie alle ausprobieren, allein schon der Abwechslung wegen und weil es zeitlich sich alles nicht viel tut.
 
Ich bin noch bei der Entscheidungsfindung, wegen des geeigneten VMs. Zu vielen Fragen konnte ich bereits Antworten im Forum finden. Einen besonderen Dank an @kgebinger und @Auntie Helen
Ich war Ende Oktober auch in Dronten, allerdings nur bei Velomobiel.nl, da ICB an dem Tag geschlossen hat.

Könnte ich mir bei einem von Euch „Locals“ das DF XL mal anschauen?
 
Zurück
Oben Unten