Velomobil fahrender Pfarrer aus Heede/ Ems

Beiträge
1.339
Moin, ich bin gerade auf dem Weg nach Dronten und mache Zwischenstation in der Radlerscheune Ems. Dort wurde mir von den Betreibern der Radlerscheune erzählt,dass ihr Pfarrer in Heede auch Velomobil fährt. Was für eines, wußten sie nicht. Es soll Gelb sein.
Kennt hier im Forum jemand den Pfarrer oder ist er vielleicht sogar selbst hier in dem Verein?

Da ich auf dem Rückweg von Dronten wieder durch Heede komme wäre es vielleicht ganz interessant, Mal einen Velomobil fahrenden Pfarrer kennen zu lernen.

Ach übrigens, die Radlerscheune kann ich nur wärmstens empfehlen. Solche freundlichen und unvoreingenommenen Menschen findet man selten. Obwohl sie für heute eigentlich kein Zimmer mehr
hatten, durfte ich im Garten mein Zelt aufschlagen, die Duschen benutzen und für den Raum, wo der Getränkekühlschrank steht habe ich sogar einen Schlüssel bekommen.
Ich finde, dafür muss man einfach mal die Werbetrommel drehen.

Gruß Uwe
 
@mytoxy ich war heute auch in Dronten. Da wären wir uns ja beinahe über die Füße gefahren.
BTW QV112 is on the road again. Die Lasche für den Querstabilisator würde durch eine verstärkte ersetzt.

Beste Grüße und frohe Osterfeiertage

Klaus
 
Kennt hier im Forum jemand den Pfarrer
Moin Uwe,
das ist Pfr. Hasselmann und er fährt eine Leitra, die damals für seine
sagen wir mal etwas größeren Körpermaße nach Vermessung derselben extra für ihn gebaut wurde. Und Uli und Heinz bentlage kennen ihn ganz gut, denn er war früher Pfarrer in Rütenbrock und ist wohl durch Uli und Heinz erst auf den "Liegeradtrichter" gekommen!
Gruß
Thomas
 
Witzig, denn
  1. ist mein Bruder auch Pastor und
  2. versuche ich ihn - bald - zum "rechten Weg" zu bekehren und ihn mit dem VM-Virus nachhaltig zu infizieren, aber
  3. er wird - selbst wenn ich es in Kürze schaffen würde - nicht mehr lange im Dienst sein.
Manchmal sind gute Pastoren ja auch gute Multiplikatoren (er zumindest)...

Gruß, Klaus
_________

PS: Oh, 80. Beitrag => 80 = 2^6+2^4 :rolleyes:
 
Ich lese immer nur
Dronten...
Was macht Ihr im schönen Flevoland?
Ich war wegen der Schokofahrt dreimal dort, Samstag, 30.03., Sonntag, 7. und Dienstag, 9.04.
Am Samstag war ich im Koperweg 3 und habe Ymte und Peter (?) kennengelernt. Boah, sind die beiden freundlich :)
Nächstes Jahr könnten wir den Pastor Hasselmann abholen und gemeinsam nach Dronten fahren :)
Kennt @Archetyp nicht auch jemanden dieser Berufsgruppe?

Gruß Krischan
 
in Rotenburg ob der Tauber fährt der Ev. Pfarrer ein schönes Mango. Hab ihn beim Pilgern getroffen ... den Namen jedoch nicht mehr parat.
 
Mein Spieglein zeigt mir auch einen ev. Pfarrer, mit Zox und ICE Sprint unterwegs.
 
Wenns ein Bauchlieger wär, könnt der Pfarrer den Talar gleich anlassen, schön stromlinienförmig...
 
dass ihr Pfarrer in Heede auch Velomobil fährt.
in Rotenburg ob der Tauber fährt der Ev. Pfarrer ein schönes Mango.
Also, ich habe mich mal in meiner Umgebung umgesehen und beim Blick in einen Spiegel jemanden entdeckt, der seit 1984 Priester ist und ein Orca, vorher eine Leitra, fährt
Mein Spieglein zeigt mir auch einen ev. Pfarrer, mit Zox und ICE Sprint unterwegs.
So einen Spiegel, der einen Pfarrer im Mango zeigt, gibt's hier im Süden auch :)
In Frankfurt gibt es auch einen VM-Spiegel, der einen ehemaligen Theologie-Studenten zeigt, der immerhin ab und zu noch predigen darf :sneaky:

Ist die statistische Stichprobe bereits ausreichend groß, um bei den im Nachbarfaden erwähnten MINT-Berufen das "T" für den Theologen stehen zu lassen? Ich glaube schon :rolleyes:
 
Scheint ja doch ein paar mehr Liegerad und Velomobil fahrende Theologen zu geben. Ich bin echt positiv überrascht.(y)
Persönlich kennen gelernt habe ich allerdings bisher noch keinen. Aber das kann ja noch kommen. Vielleicht läuft mir ja auf der Rückfahrt von Dronten in Heede der Pfarrer über den Weg. Bei so vielen positiven Begegnungen mit anderen Menschen auf meiner bisherigen Tour würde mich das gar nicht wundern.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten