Velomobil-Eigenbauprojekt

@Ich Ja, es fährt schon. Habe aber nur kurz eine Runde gedreht. Ich muss noch neue Bremsbeläge haben und die Hinterradschwinge verbreitern. Habe Angst das die nicht hält, wegen den Querkräften
 
@labella-baron der Controller den ich habe läuft nur über 48 Volt. Das Maximum an Leistung sind 20 A und 1000 Watt. Bei 16 A ist er Legal und hat die 250 Watt. Ein umstellen im Controller auf 36 V geht, aber da tut sich leider nichts:unsure:
 
@labella-baron nochmal nachgesehen es sind max.26 A dann sind 1000 Watt ereicht. Da steht auch nur 48 Volt und in der Software kann man auf 36 Volt umstellen. Aber wahrscheinlich nur wenn man einen anderen Controller benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, das nun alles so weit fertig ist, das ich am Wochenende ein längere Probefahrt machen kann.
Ich warte noch auf meine Spiegel, die Freitag oder Samstag kommen sollten.
Ich habe jetzt auch Blinker und Licht montiert und die Oberschale mit der Unterschale verschraubt.
Das war vielleicht ein Akt vorne im Tretlagerbereich am Rand die Löcher zu bohren und zu verschrauben. :mad:Das ginge vielleicht, wenn man ein Zwerg wäre, oder über Fusslöcher. Beides bin und habe ich nicht.
Ich habe es dann irgendwie geschafft, als ich das Velo auf die Seite gelegt habe.
Ich Berichte dann, ob ich nach 50 Metern ein Totalausfall habe, oder ob es doch gut läuft. Ich denke aber, das alles ok ist. Bin mal gespannt auf Lenkverhalten, Federung etc. Bis Bald und habt ein schönes Wochenende mit euren Kisten;)
 
@Frox Danke das es dir gefällt. Hatte daran gedacht vor lauter Frust ein Loch reinzuschneiden.
Bei Velomobilen ist es wie mit Italienischen Autos, alles schwer zugänglich
 
ein Loch reinzuschneiden
Warum auch nicht?

index.php


https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-reisebembel.58751/#post-1131571
 
Habe mein Velo gewogen. Es wiegt mit den zwei Akkus sagenhafte 55 kg:eek::oops:. Ich wollte aber noch eine Tasche mit Boardwerkzeug fertig machen und Ersatzteile. Falls ich liegenbleibe brauch ich den ADAC.
Gut das ich abgenommen habe.
Der Booster auf 48 Volt ist schwachsinn und ist wieder entfernt. Das Steuergerät läuft auf 36 Volt. Habe mal genau nachgesehen und @labella-baron hat Recht gehabt(y)
 
Bin heute Abend noch eine Proberrunde in meiner Strasse gefahren. Fährt ganz gut und habe auch schon an 20 kmh gekrazt.
Dann fing es an zu Scheppern im hinteren Radkasten.
Nach längerem Suchen habe ich dort eine Spurstange gefunden:sick:o_O.
Ich habe sie damals auch vermisst und gesucht:rolleyes:
Des weiteren fand ich Schrauben Beilagscheiben und einen lnbusschlüssel.:whistle::sleep:.
Das Velomobil scheint Dinge verschwinden zu lassen um sie irgendwann wieder auszuspucken:cool:
Morgen kommt dann eine weitere Probefahrt.
Die Lenkung fand ich sehr empfindlich und habe die Spur nochmal nachgestellt
 
ach längerem Suchen habe ich dort eine Spurstange gefunden:sick:o_O.
Ich habe sie damals auch vermisst und gesucht:rolleyes:
Des weiteren fand ich Schrauben Beilagscheiben und einen lnbusschlüssel.:whistle::sleep:.

such mal weiter, dann kommst du noch unter 30kg :ROFLMAO:

Das Velomobil scheint Dinge verschwinden zu lassen um sie irgendwann wieder auszuspucken:cool:

Gewöhn dich dran, hier gab es schon einige Beispiele (mein Favorit: die Banane im Schaltwerk :eek:) - wäre vielleicht mal nen eigenen Faden wert. :)
 
Das Velomobil scheint Dinge verschwinden zu lassen um sie irgendwann wieder auszuspucken:cool:
Ja, das ist ein weiterer Vorteil: Ein VM verliert nichts.
Mir ist schon zweimal das Spiegelglas aus dem Rückspiegel abgefallen und ich habe es gleich gemerkt und verzweifelt gesucht.
Nicht gefunden - nach mehreren Monaten habe ich es innen gefunden; es wurde hineingeweht :)
 
Das ist ja sehr Amüsant, was da alles verschwindet. ich Glaube da muss man wirklich mal ein Faden für auf machen:ROFLMAO:
 
Ein VM verliert nichts.
Das unterscheidet das VM von der Waschmaschine.:giggle:

Misteriös:
ich hatte mich gewundert, am 2. Kongress-Tag mein Namensschild in den Schuhen wiederzufinden, ich war mir sicher, es in die Sakko-Innertasche getan zu haben (die lag in einer Tasche auf den Schuhen). Im Sakko war dann noch eines - und in den Schuhen das Schild vom Vorjahr:rolleyes:

Gruselig:
nach dem Flicken des HR die Ventilkappe nicht wiedergefunden. Als ich nach dem Winter von den Moiree-Reifen auf Shreddas gewechselt habe, war sie zwischen Schlauch und Reifen :oops:.
wäre vielleicht mal nen eigenen Faden wert. :)
Auf jeden Fall.

Gruß
Christoph
 
Gestern habe ich die Spur, Sturz noch nachgestellt da es bei der ersten Probefahrt in der Lenkung sehr empfindlich war.
Eine weitere Probefahrt ging gestern Wetterbeding leider nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, das das Hinterrad nicht genau in der Mitte der Vorderräder läuft. Der Lenkdrehpunkt. Genau gesagt 1,5 cm nach links versetzt.
Weiß jemand ob das ein Problem werden kann oder kann man es als Toleranz akzeptieren:unsure:. Gerade sind alle Räder zueinander.
 
Denke das das kein Problem ist weil es bei einige Trikes mit einseitigem Hinterrad auch so ist das das Hinterrad nicht mittig ist.

Grüße Matthias
 
Danke Matthias. Ich denke auch. Hätte auch grosse Probleme, das zu Ändern.
 
Zurück
Oben Unten