Velomobil Bausätze und Pläne. Was gibt es?

Da gibt es auch eine ausführliche Bauanleitung und FreeCAD Dateien in Github, wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe (kann kein Französisch).
 
Ich verstehe einige worte Franzosisch, aber zu wenig um es wirklich zu verstehen. Ich finde baubeschreibungen fur einige schritte, fur andere aber nicht. Das was ich aus die Bilder verstehen kann scheint mir Logisch, und könnte zu ein zuverlassiges produkt fuhren. Holz,hartschaum, glasfaser, carbon und Epoxid werden benutzt. Die verwendung vom Holzleim um auch das Schaum zu verleimen, war mir unbekannt. Irgendwo gibt es auch das model fur die aussere Form, erst mal aus Pappe, das sieht gut aus.

Ich wurde diese bauweise als komplizierter und schwieriger als die vom Agilo einstufen. Es werden in einige Bauteile schon sehr viele einzelteile und Bauschritte benutzt. Wo beim Agilo die Steck/Schlitzverbindung das ganze schon einigermassen correct ausrichtet, gibt es hier viele moglichkeiten fur positionierungs Fehler.

Die geschickte kombination von Holz, Sperrholz, schaum als Sandwichkern finde ich schön um zu sehen.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten