Velomobil Ausfahrt, Drei-Seen Runde im September 2023

Beiträge
81
Hallo zusammen
@Delta Johan und ich planen am Wochenende 1.-3. September eine kleine Rundfahrt um den Murten-, Neuenburger und Bielersee. Der Plan ist wie folgt:

- Freitag, 1.9.2023 Anfahrt zum Camping in Solothurn (individuell, je nach Standort)
- Samstag 2.9.2023 Rundfahrt (gemeinsam)
- Sonntag 3.9.2023 Heimreise (individuell)

Diese Rundfahrt entspricht derjenigen vom Mai 2021 (https://www.velomobilforum.de/forum...l-ausfahrt-drei-seen-runde-im-mai-2021.61855/) Für alle die sich ein Bild von dieser Tour machen wollen, finden hier ein Video, welches Johan damals erstellt hatte:

Wenn sich weitere Gleichgesinnte mit uns treffen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen. Das Ganze soll als ungezwungenes Zusammensein und nicht als Renn- oder sonstiger Event verstanden werden. Es wäre schön, wenn wir uns als Gruppe gemeinsam auf die folgende Route begeben könnten: https://cutt.ly/skUB5AU (brouter.de) Als Verschiebedatum haben wir das darauf folgende Wochenende (8.-10.9.2023) reserviert.

Aufgrund unserer Erfahrung von letztem Mal planen wir -je nach Grösse der Gruppe- allenfalls zwei Gruppen zu machen und entsprechende Treffpunkte entlang der Route zu vereinbaren.

Übernachtet wird voraussichtlich hier: TCS Camping Solothurn

Bei weiteren Fragen, bitte einfach fragen. Wir freuen uns auf ein tolles VM Treffen im Schweizer Seeland.
Marc
 
Gibt's hier eigentlich konkrete Neuigkeiten? Sind genug Interessierte für die Ausfahrt? Oder fällt sie ins Wasser? Ich wäre am ersten Septemberwochenende noch dabei.
 
Hallo Velolieger.

Es findet definitiv statt! Wieviel Teilnehmer kommen wissen wir jetzt noch nicht genau. So wie es aussieht werden wir den Tour am erste Septemberwochenende fahren. Das Wetter muss schon sehr übel werden bevor wir es auf das nächste Wochenende verschieben...
Ich freu mich auf deine Anmeldung!

LG Johan
 
... dann hoffe ich auf übles Wetter: am ersten Septemberwochenende kann ich nicht :confused:
 
Hallo zusammen
Hier im Anschluss die aktuellen Details zu der kommenden "Drei-Seen Runde September 2023".

Geplant ist die Abfahrt ab dem TCS Camping Platz in Solothurn um 0830. Johan und ich werden um kurz nach 0800 beim Camping Platz sein.

Wir fahren gemeinsam bis La Neuveville wo wir einen kurzen Stop bei der Bäckerei "Conrad Boulangerie Conrad SA" geplant haben. Weiter geht es wie gemeinsam bis nach Yverdon-les-Bains wo wir uns bei der Wiese am See eine Mittagpause geplant haben. Für die Schnellen unter uns geht es nachher individuell weiter, die anderen organisieren sich bitte ebenfalls entsprechend. Geplant ist ein letzter Halt in Büren an der Aare im "Gasthof zur alten Post" und im Anschluss von dort wieder zurück nach Soleure. Für alle die schon beim letzten Mal dabei waren, es sind wieder exakt die gleichen drei Stops.

Bzgl. der Restaurant Besuchs am Abend wäre es ideal, wenn ich bis zur Mittagspause ungefähr wüsste, wer gerne bei essen dabei ist, damit ich den Wirt entsprechend rasch informieren kann. Es besteht eine entsprechende Reservation im Garten auf meinen Namen.

Last but not least noch die leicht aktualisierte Route: https://tinyurl.com/4vwdyjbt (BRouter)

Alternativ hier noch die Route als Komoot Link.

Sobald der Wetterbericht einigermassen klar sein wird, werden Johan und ich definitiv kommunizieren, ob wir das erste oder zweite Wochenende anzielen. Wir werden entsprechend hier wieder informieren.

Hoffentlich habe ich nichts Relevantes vergessen; ansonsten gilt wie immer die Devise "bei Fragen bitte fragen".

Ich freue mich auf einen tollen Tag mit Euch und bin gespannt, auf wieviele Teilnehmer wir es dieses Mal schaffen (bei der letzen Ausgabe hatten wir exakt die zum damaligen Zeitpunkt erlaubten 15, wenn ich mich richtig erinnere :)).
 
Johan und ich planen die "Drei-Seen Runde September 2023" am kommenden Samstag 2.September 2023 durchzuführen. Das Wetter scheint aktuell gut zu werden mit angenehmen Temperaturen.

Treffpunkt ist wie bereits beschrieben beim

Campingplatz Solothurn (5GXF+7F Solothurn / Glutzenhofstrasse 5, 4500 Solothurn) bei der Zufahrtstrasse ab 0800.

Die Abfahrt ist auf 0830 geplant.

Wir sind gespannt, wieviele bekannte und neue Gesichter sich einfinden werden und freuen uns euch dort zu treffen.
 
bei Fragen bitte fragen
Mach ich doch gerne ;)
- Übernachtet jemand direkt auf dem Campingplatz? Oder kommt ihr alle direkt am Samstag und fahrt abends wieder?
- Und weiss jemand, ob es dort eine Reservierung braucht oder ob spontan auch geht? Oder hat jemand schon einen Stellplatz reserviert und noch ein Plätzchen frei?
 
Mach ich doch gerne ;)
- Übernachtet jemand direkt auf dem Campingplatz? Oder kommt ihr alle direkt am Samstag und fahrt abends wieder?
- Und weiss jemand, ob es dort eine Reservierung braucht oder ob spontan auch geht? Oder hat jemand schon einen Stellplatz reserviert und noch ein Plätzchen frei?
Johan und ich kommen am Freitag an, und planen in einem BnB zu übernachten. Zurück fahren wir mit dem Auto und zwar voraussichtlich am Sonntag.
Reservation von Zeltplatz macht es auf den TCS Campings erfahrungsgemäss einfacher, aber ich denke nicht, dass Du am ersten Septemberwochende keinen Platz für ein Zelt mehr kriegen würdest.
 
Hallo zusammen
Ich würde mich gerne mit meinem Quest anschließen.
Ich werde Freitag Abend spät auf dem Campingplatz übernachten und mich am Samstag dazu gesellen.
Freue mich bereits
 
Für mich leider dieses Jahr keine Option. Habe mit Wochenenddienst und Nachwuchs im Anmarsch zwei Hinderungsgründe die sehr wenig Verhandlungsspielraum zulassen….:LOL:
 
Für mich leider dieses Jahr keine Option. Habe mit Wochenenddienst und Nachwuchs im Anmarsch zwei Hinderungsgründe die sehr wenig Verhandlungsspielraum zulassen….:LOL:
Die Faktenlage scheint ziemlich eindeutig. Euch alles Gute und hoffentlich bald mal wieder bei einer anderen Gelegenheit.
 
Hatte eure Tour auch im Hinterkopf, bin aber am Albula Slowup als Guide für zwei Jungspunde verplant. Viel Spaß euch....
 
Komme mit Bernd am Samstagmorgen von Bern direkt nach Biel. Werden um 9:00 Uhr in Biel auf euch warten. Treffpunkt in Biel wir das Letzte mal: Ausgangs Biel Richtung Twann beimAutoparkplatz an der Neuenburgerstrasse bergseits. 1693308175863.jpeg
 
Zurück
Oben Unten