Velomobil Ausfahrt, Drei-Seen Runde im Mai 2021

Liebe Velomobilfreunde, sehr gerne werde ich euch am kommenden Samstag ebenfalls um die 3 Seen begleiten. Da ich in Bern wohne, werde ich am Samstag direkt von Bern nach Biel fahren und euch im letzten Kreisel (Strassen "Seevorstadt"-"Neuenburgerstrasse" und "Ländestrasse") Richtung "Vingelz" in meinem gelbblauen df erwarten. Ich werde die Anreise so planen, dass ich auf 9:15 Uhr am Kreiselrand auf euch warte. Herzlichst! HansKreisel Biel.JPG
 
@velolieger Ziel des Tages ist ein schöner gemeinsamer Ausflug, wenn jemanden etwas zu schnell,langsam, sonst was ist bitte melden. Das soll kein Rennen werden
 
Da ich ja bekanntlich wieder mal nicht dabei sein darf....grummel.... hab ich heute

Die brouter.de Route

halt mal allein unter die Räder genommen.

Die Strecke Solothurn - Yverdon kenn ich auswendig, den wenigen Stücken näher an den Weinbergen bin ich nicht gefolgt sondern einfach der Hauptstrasse gefolgt.

Oben durch ist aber natürlich eindeutig die schönere Wahl auch wegen dem besseren Seeblick.

Ab Yverdon bis Salavaux ist mir auch bekannt.
Doch dann gabs was Neues!

Und wie!

Der Track führt wirklich an den schönsten Ecken des Seelands lang.
Klar ist dies nicht die schnellste Route (war ja vom TO auch nicht beabsichtigt), dafür entschädigt sie mit verkehrsarmen, ruhigen Strässchen durch schönste Landschaften.

Auch für mich als "Hauptstrassenfahrer" sind die Strassen-Beläge weitgehendst in Ordnung.
Na ja, die teilweise mit angetrockneten Trecker-Spuren übersäten Betonplatten müssten nicht sein und auch die mit rechtwinkligen Abzweigungen um die Felder führenden Wege nehmen einem den vorher auf den schnurgeraden Pisten aufgebauten Schwung.

Dafür gibts keine Ampeln, Staus, Überholiker.

Alles in allem bin ich wirklich positiv überrascht.
Nur hätte es halt in Begleitung von ein paar anderen Gleichgesinnten noch mehr Spass gemacht.

Euch viel Spass, gutes Wetter hab ich bestellt :)

Hier noch n paar Bilder.....

20210503_145929.jpg20210503_145946.jpg20210503_151531.jpg20210503_151542.jpg20210503_151548.jpg20210503_155004.jpg20210503_155001.jpg
 
Wow vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Die Route war einmal mehr ein Gemeinschaftswerk (darf man den Autor hier nennen?).

Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
 
Wow vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.
Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Als Co-Autor schliesse ich mich dem Dank an und bedaure ebenfalls, dass @Scooterfreak nicht dabei sein kann.
Ich würde diese Strecke ab Koblenz fahren, hat viel(!) weniger Verkehr. Durch Döttingen auf der Hauptstrasse/Umfahrungsstrasse fahre nur mitten in der Nacht oder wenn du die 60 halten kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@velolieger ich werde mit dem Auto hinfahren, um mein Knie zu schonen. Es scheint im Moment nicht ganz mit meinen Plänen einverstanden zu sein, deshalb als Vorsichtsmassnahme...
 
Liebe alle
Murphy hat wieder einmal zugeschlagen ...
Statt eine nette Runde mit Euch zu drehen, bin ich in den innerfamiliären Bring- und Holdienst eingespannt (Stichwort: Kindergeburtstagseinladung).
SCHADE - wäre äusserst sehr gern dabei gewesen.
VIEL SPASS (und viele Bilder hier, damit noch mehr Salz in meine Wunde kommt ...)
 
Zurück
Oben Unten