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Hallo
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen mein einspuriges Velomobil zu verkaufen. Als ich es letzten Herbst aufgebaut habe war nicht abzusehen das ich in die Stadt ziehen würde. Jetzt habe ich keinen Platz dafür und es steht bei meinen Eltern. Immer wenn ich die schlanke flache Zigarre sehe tuts mir in der Seele weh dass es nicht gefahren wird Deshalb möchte ich es an jemanden abgeben der mehr damit anfangen kann.
Bilder von dem Rad gibts hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2016769
Auf den Fotos wirkt das Rad höher als es ist, weil ich von unten fotografiert habe. Es ist so flach wie ein Sportwagen. Man sitzt tief und aufrecht.
Das Rad ist verblüffend schnell, ich war selbst erstaunt was für Schnitte ohne große Anstrengung möglich sind, obwohl es unten weitgehend offen ist um mit den Füssen gut auf den Boden zu kommen. Dabei ist es nicht so seitenwindempfindlich wie ich befürchtet hatte, ich kam auch an windigen Tagen gut klar.
Die Basis ist ein Toxy ZR mit 18 Gang Kettenschaltung. Eine Pendelrolle und das kurze Shimano 105 Rennradschaltwerk sorgen für einen großen Lenkeinschlag. Ich gebe das originale Deoreschaltwerk aber noch dazu, damit lassen sich alle Ritzelkombinationen schalten.
Vorne bremst eine Magura Louise Scheibenbremse, hinten ist es eine Magura Julie.
Das Heck besteht aus einem Koffer von Novosport. Er ist unterteilt in Radkasten und Gepäckfach. Der Radkasten ist abgetrennt, lässt sich aber über eine Klappe von oben erreichen.
Die Front ist von ACE-Ligfietsen. Der Mittelteil besteht aus Plastazote (spezielle, leichte aber widerstandsfähige Schaummatte) und ist mit Klettverschlüssen befestigt. Das Rad lässt sich also leicht in ein Cabrio verwandeln. Auch dieses ist noch sehr schnell und schützt gut vor Kälte und Regen.
Bei geschlossenem Rad erfolgt der Einstieg indem man die Haube nach vorne klappt und eine schmale Tür in der Seite öffnet.
Durch diese fädelt man sich ein, zieht den Reissverschluss zu und schliesst die Haube wieder.
Die Kette läuft im Bereich der Beine in Kettenschutzrohren, am Vorderrad sorgt ein Schutzblech dafür das es in der Verkleidung trocken bleibt.
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen mein einspuriges Velomobil zu verkaufen. Als ich es letzten Herbst aufgebaut habe war nicht abzusehen das ich in die Stadt ziehen würde. Jetzt habe ich keinen Platz dafür und es steht bei meinen Eltern. Immer wenn ich die schlanke flache Zigarre sehe tuts mir in der Seele weh dass es nicht gefahren wird Deshalb möchte ich es an jemanden abgeben der mehr damit anfangen kann.
Bilder von dem Rad gibts hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2016769
Auf den Fotos wirkt das Rad höher als es ist, weil ich von unten fotografiert habe. Es ist so flach wie ein Sportwagen. Man sitzt tief und aufrecht.
Das Rad ist verblüffend schnell, ich war selbst erstaunt was für Schnitte ohne große Anstrengung möglich sind, obwohl es unten weitgehend offen ist um mit den Füssen gut auf den Boden zu kommen. Dabei ist es nicht so seitenwindempfindlich wie ich befürchtet hatte, ich kam auch an windigen Tagen gut klar.
Die Basis ist ein Toxy ZR mit 18 Gang Kettenschaltung. Eine Pendelrolle und das kurze Shimano 105 Rennradschaltwerk sorgen für einen großen Lenkeinschlag. Ich gebe das originale Deoreschaltwerk aber noch dazu, damit lassen sich alle Ritzelkombinationen schalten.
Vorne bremst eine Magura Louise Scheibenbremse, hinten ist es eine Magura Julie.
Das Heck besteht aus einem Koffer von Novosport. Er ist unterteilt in Radkasten und Gepäckfach. Der Radkasten ist abgetrennt, lässt sich aber über eine Klappe von oben erreichen.
Die Front ist von ACE-Ligfietsen. Der Mittelteil besteht aus Plastazote (spezielle, leichte aber widerstandsfähige Schaummatte) und ist mit Klettverschlüssen befestigt. Das Rad lässt sich also leicht in ein Cabrio verwandeln. Auch dieses ist noch sehr schnell und schützt gut vor Kälte und Regen.
Bei geschlossenem Rad erfolgt der Einstieg indem man die Haube nach vorne klappt und eine schmale Tür in der Seite öffnet.
Durch diese fädelt man sich ein, zieht den Reissverschluss zu und schliesst die Haube wieder.
Die Kette läuft im Bereich der Beine in Kettenschutzrohren, am Vorderrad sorgt ein Schutzblech dafür das es in der Verkleidung trocken bleibt.
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