Velomobil als Modell

A

Ahnungslos

Ich suche ein kleineres Modell eines Velomobils als Geschenk für einen Velomobilfahrer.
Leider bin ich trotz intensiver Suche im Netz nicht fündig geworden und habe nun die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke schon mal im voraus.
 
@Mangorei aus dem forum baut tolle modelle. vielleicht hat er ja lust und zeit eine kleine individuelle auftragsarbeit anzufertigen.
näheres und weiteres zum thema in diesem faden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nützt, kann ich dir eine STL-Datei eines flachen Schlüsselanhängers (also 2 1/2D) schicken.
Drucken musst du aber selbst.
Ich würde mir eine Seitenansicht aus dem Internet holen,
auf ein nicht zu dickes Weichholzbrettchen kleben
und Laubsäge und Feile einsetzen ….
Hab ich schon gemacht: Gut gefeilt kommt die Maserung schön zur Geltung.
 
Hallo,
im Velomobilforum lese ich nur noch hin und wieder, Auftragsfiguren oder überhaupt Modelle fertige nur noch für gute Freunde - und dann kostenlos - an.
Ein Fan meiner Figuren hat vor geraumer Zeit eine facebook Gruppe gegründet, in dieser Gruppe posten viele andere Modelleure, die nach Fotovorlage arbeiten. Eventuell mal dort nachfragen, besonders talentiert sind : Daniela Salchow, Anna Karp und Ina Sacher. https://www.facebook.com/groups/2097005330332018/ . Der link wird nur für angemeldete facebook user funktionieren.
Gruß Reinhard
 
Luftballon mit Zeitungspapier bekleistern, passend bemalen, als Symbol wird es erkennbar sein :)
Gruß Krischan
 
Meine Kinder haben mir vor Jahren mal ein Modell aus Marzipan gebastelt: :):):)
 

Anhänge

  • IMG_3297.JPG
    IMG_3297.JPG
    97 KB · Aufrufe: 39
Der Bastelbogen des Mangos wird vermutlich zu groß sein? Wir hatten den der besseren Handlichkeit wegen dereinst auf A3 ausgedruckt, damit ist das schon ein recht stattliches Modell geworden...

Gruß,
Martin
 
Wie wäre es mit einer Torte?
Vor ein paar Jahren habe ich mich darüber sehr gefreut:

1582477559531.png
 
@berbr - das ist mir auch klar, nur was spricht dagegen solche Modelle zur Dekoration (oder als Spielzeug für Kinder) herzustellen?

Fragen kostet ja nichts und ist immerhin ein Versuch wert ;)
 
Vor gut einem Jahr hatte ich mal einen ähnlichen Thread gestartet:

Zu Weihnachten hatte ich mit meinem Sohn Velomobile aus Bügelperlen als Weihnachtsbaumschmuck gebastelt und kürzlich erst einen Schlüsselanhänger aus Bügelperlen.
 
Zurück
Oben Unten