gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Vorschlag: Schaut bitte auf die tatsächlichen Ereignisse und liefert gerne hilfreiche Vorschläge, aber keine Vorschläge, die nicht durchführbar sind, auch keine Belehrungen zum Diebstahlschutz, die ohne Einsatz einer Zeitmaschine für diesen Fall nicht weiterhelfen. Es gibt woanders brauchbare Diskussionen zur Vorbeugung.
 
Leute über das Handy weiterzudiskutieren ist ziellos weil man jeden Moment damit rechnen muss, dass der Akku leer ist.
 
Immer noch nichts Neues? Dann ist es wohl endgültig weg. Ach Mensch, der Daniel tut mir einfach leid! :(
 
Daniel überlegt, ob man dem Finder das Fahrzeug schenken soll, mit der Auflage, die Kurbel an uns zu schicken. Der neue ist deutlich schöner, nicht aber wirklich besser. Der Erste ist so gut, dass Daniel ihn professionell lackieren lassen wollte.
Ich will ihn nicht verschenken, ich will lieber großen Finderlohn zahlen. Was meint ihr?
 
Das Fahrzeug gehört euch denke wen ich es finden würde ich euch das ganze Fahrzeug wieder geben. Was ich mich aber Frage warum nur die Kurbel?

Mit den Finderlohn bin ich einverstanden. Oder wie währe es mit einer Verbesserung des eigene Velomobil?
 
Ich würde das mit der Polizei klären. Ich hab zum Glück davon keine Ahnung, aber wie unterscheiden sich Dieb und Finder? Ersterem würde ich das schöne Mobil eher nicht schenken wollen...

Rwd
 
Ich würde mich schon über Hosen fürs DF freuen, aber ehrlich gesagt nichts als Finderlohn erwarten. Ich glaube bei solchen Werten ist man einfach nur froh wenn man helfen kann
 
Ich tippe mal, dass man mit einem „Finderlohn“ mehr Leute anspricht, oder? Also such jemanden, der mit VMs halt nicht so viel zu tun hat.
 
ca 3700 eur. fände ich in Ordnung. Der Wert für uns ist ja deutlich höher. Ich würde es ohne Kurbel auch für 300 gr nehmen.
Die frage ist, ob derjenige überhaupt "verhandelt". Ob es immer noch irgendwo liegt?
Gegen "per Transporter weg gebracht" spricht, dass das Alpha stehen gelassen wurde.
 
Ich will ihn nicht verschenken, ich will lieber großen Finderlohn zahlen. Was meint ihr?
Erst nochmal Geduld bewahren, der Mist ist ja erst einen Monat her. Bei gestohlenen VM waren die Diebe i.d. R. Zu dumm, es für sich zu behalten und wollten Kasse machen.
Es taucht wieder auf, denn es ist ja nicht ein Verwechselbares aus einer weitverbreiteten Serienfertigung.
Also zwei Gründe für Hoffnung.
 
Da ich in der Nähe von Germersheim wohne, hab ich die angrenzenden Waldstücke und Altrheinarme abgesucht. Leider ohne Erfolg.
So wie die Sache gelaufen ist, denke ich, dass der VM-Klau nur so ein "Jugendstreich" war. Hoffen wir das Beste !!
 
Handy-Ortung macht die Polizei auch bei Diebstahl, zumindest war das bei mir bei einem Wohnungseinbruch der Fall.

Bei meinem Wohnungseinbruch wurde u.a. ein iPhone gestohlen, ich konnte der Polizei die IMEI Nummer angeben. Ca. 14 Tage später hat die Polizei dann lokalisiert wo das iPhone war, eine Junge Frau hatte es gebraucht in einem Telefonladen erworben und wurde über die IMAI Nummer direkt ermittelt als Sie es zum erstem Mal eingelockt hatte.

Auf dieser Basis wurden dann die beiden Männer ermittelt, die das iPhone an den Telefonladen verkauft hatten.

Ärgerlich war dann nur, dass man denen lediglich den Besitz des gestohlenen Handys nachweisen konnte, nicht den Einbruch. Das Verfahren gegen die beiden wurde wegen „Gerngfügigkeit“ eingestellt. Allerdings wurden mir auch die Namen der beiden so bekannt.

Fazit: IMEI Nr. merken lohnt sich, eine Diebstahl Anzeige auch. Die Chance das Handy wieder zu bekommen besteht, aber eben nur das Handy und nicht unbedingt das Velomobil.
 
Vielleicht die umliegenden Gewässer mit einer Unterwasserkamera absuchen ? Wenn Jugendliche das Teil geklaut hätten würde das am naheliegendsten sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Gegend da unten nicht aber laut Google Maps gibt's dort viele Seen und Teiche.

Wäre so ein Wertgegenstand nicht etwas für Aktenzeichen XY ? Je mehr Leute davon wissen desto größer die Chance das es zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurück findet .. wäre so meine Idee..
 
Was ich mich aber Frage warum nur die Kurbel?
Du weißt doch was das Sprichwort sagt: "Das erste für den Feind, das zweite für den Freund, das dritte für dich selbst"

Ich behaupte es steht irgendwo in Korea, bei einen fanatischen Fahrradsammler in der unterirdischen Garage als Schmuckstück der Ausstellung auf einem vergoldeten Sockel und wird täglich liebevoll gestreichelt und bewundert. Manchmal fährt er es dann auf der eigenen Radrennbahn aus Edelhölzern die sich irgendwo auf seinen Grundstück befindet und lächelt dabei ...
 
Zurück
Oben Unten