gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Beiträge
15.116
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich denke auch dass es mitlerweile im Ausland ist.
Ich denke der Dieb wusste was er da mitnimmt.
Wenn, dann wirds wohl in einigen Jahren wieder auftauchen.

Ich sichere mein VM mit einem Bügelschloss durchs Hinterrad, dann zumindest keiner wegfahren.
 
Beiträge
740
Trike
HP Scorpion fs 26
Ich würde eine Anzeige ebenfalls in Frankreich und der Schweiz machen.
Diebstahlanzeigen bzw. die Listen mit gesuchte (Leicht) Fahrzeuge sind den Polizeibehörden nur national zugänglich.
Zusätzlich würde ich nich schauen, ob du dein gestohlenes Velomobil in die
Europäische Fahrzeug-Identifizierungs-Datei (EuFID)
eintragen lassen kannst.

Mir wurde mal ein Fahrrad gestohlen und ich hab es im Internet gemeldet.
Nach 2 Jahren hat sich ein Finder aus Österlich bei mir gemeldet.
Weder die A noch die CH Polizei wollten sich darum kümmern.
Der Aufwand für die Internationale Kooperation sei extrem gross, muss über die Zentrale (Aussenministerium) laufen.
Besteht eine EU Datenbank, ist die Kooperation viel einfacher und bei einer Nationalen Meldung, meldet sich die nationale Polizei direkt bei dir, auch wenn du im Ausland wohnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
961
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ich zitiere mal aus einem Schreiben der zuständigen Staatsanwaltschaft vom 25.7.2019:
Die Ermittlungen werden jedoch wieder aufgenommen, wenn sich in der Folgezeit Anhaltspunkte für einen konkreten Täter ergeben sollten. Deshalb bitte ich auch Sie ggf. um sachdienliche Mitteilungen zu dem obigen Aktenzeichen
Diese Bitte gebe ich mit einem etwas gequält blickenden Smiley in die Runde weiter. Das Aktenzeichen kann ich im ungewöhnlichen Fall eines hilfreichen Beitrages über eine private Nachricht weitergeben.
 
Beiträge
5.741
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
naja in 8 Jahren ist das grüne After7 ein alter Hut, die Farbe wird abblättern, die Bremsen versagen, die Reifen platzen, die Kette surren, dann kann ers ja zurück bringen.
Die Zeit geht voran, inzwischen fährt das gelb-schwarze. Das Grüne Spezimodell ist vergessen und Geschichte.
Hab auch schon seit ein paar Wochen Brief zur Einstellung des Verfahrens bekommen.
 
Beiträge
574
Ort
Berlin
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Im französischen Liegeradforum meint ein Mitglied heute auf der Ladefläche eines in der Gegend von Louvain-la-Neuve in Belgien fahrenden, schwarzen Pick-Ups Daniels A7 erkannt zu haben........
 
Beiträge
1.041
Gerade diese E-Mail im Spamverdacht gefunden :

Good morning

I send you this email because I've seen a bike that looks like your After
Seven.
Impossible for me to be 100% sure it was your bike or a DF with the same
color but such bikes are quite rare.

It was carried on a black pick-up.
I've seen it at Louvain-la-Neuve, Belgium, on the 7th of January (yesterday
morning)

Don't know if this could be of any help but I thought it was worth a try
Die Mail kam direkt an meine Mailadresse, wobei ich doch nur bei recyclebent und bei ebaykleinanzeigen gepostet habe,
Nachrichten kommen dann ja über deren Verteiler, so dass ich nicht genau weiss, was ich davon halten soll.

Ok, gelöst, kommt aus Velorizontal, dem frz. Forum, kein Spam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben