Velomobil #4711 - Threads

Beiträge
736
Liebe liegende oder sitzende Gemeinde,

unsere Velomobile (okay genau genommen Eure, ich warte noch drauf) haben in der Regel eine Seriennummer. Diese verführt zuweilen diese offenkundig als adhesive Folie auf das Heck zu kleben oder ebenso auch den Titel eines neuen Threads zu schmücken.

Ich wollte ich mal frage. Ob dies Usus ist. Einer Vorstellungsrunde ist es bei mir glaub mittlerweile zu spät, weil ich wohl schon viele Kommentare und Threads geschrieben habe. Jetzt steht aber irgendwann die Hochzeit von Fahrer (ich!) und Velomobil (ein QV) an.

Naja und ich überlege nun meine Erfahrungen in einem eigenen Thread zu teilen. Da ich aber auch das QV Kompendium gestartet (mit Hilfe von sehr netten Menschen, danke an dieser Stelle u. A. an @MatthiasH ) frage ich mich über die Sinnhaftigkeit.
Gleichzeitig habe ich mich über jeden Thread gefreut, der die schon teils sehr persönliche Geschichte eines spezifischen VMs beschreibt.
In den Sammelerfahrungsthreads geht manchmal doch sehr viel unter. Gerade für Anfänger.

Als Vorteil und Gleichzeitig Nachteil fällt mir noch ein, dass ein potentieller Dieb Bzw. Wiederkäuer darauf aufmerksam wird und die Ware als „gestohlen“ identifiziert.
Also wie denkt ihr drüber?
Vielleicht höre ich auf Euch.
Aktuell tendiere ich zu einem Selbstbeweihräucherungsthread.
 
offenkundig als adhesive Folie auf das Heck zu kleben
Ich habe die Seriennummer 88. Wäre ein optisch ansprechender Aufkleber gewesen, aber die Verwechslungsgefahr mit geschichtlich geprägten Bedeutungen der Zahl war mir zu hoch. ("88" steht bei manchen Leuten für "HH", und das für "Heil Hitler" und das Risiko, dass jemand denken könnte, dass ich das meinen könnte gehe ich nicht ein. :( )

Aber so allgemein: Ich weiß nicht, wo man die Zeit her nimmt, alles aufzuschreiben und von anderen alles zu lesen, aber "Blog-Threads" scheinen beliebt zu sein, also leg halt los. - Und wenn's dann doch keinen interessiert, kannste ja auch wieder aufhören. :D
 
Aber so allgemein: Ich weiß nicht, wo man die Zeit her nimmt, alles aufzuschreiben und von anderen alles zu lesen, aber "Blog-Threads" scheinen beliebt zu sein, also leg halt los. - Und wenn's dann doch keinen interessiert, kannste ja auch wieder aufhören. :D
Naja, ich muss ja nicht jeden Kilometer beschreiben. Aber ich denke manchmal, dass es hilft Erfahrungen und Probleme zu reflektieren. Und wenn andere gerne mitlesen oder davon profitieren ist es ja gut. Evtl. kann man dann auch auf ein spezielles Problem eingehen. Ich werde es also mal versuchen. Fehlt nur noch mein VM.
Danke für Eure Rückmeldung!
 
Lieber immer wieder mal einen guten Beitrag in einem Faden passend zu deinem Velomobil als die selben guten Beiträge im eigenen Faden, der schnell mal von der Seite mit den aktuellsten Fäden ein paar Seiten nach hinten rutscht. Wenn dir aber etwas ähnliches wie ein Blog just zu deinem Velomobil gelingt (Technik mit eigenen Beiträgen zur Verbesserung des Fahrzeugs, Fahr- und Reiseberichte) und das mit hoher Schlagzahl, dann mal zu!
 
Liebe immer wieder mal einen guten Beitrag in einem Faden passend zu deinem Velomobil als die selben guten Beiträge im eigenen Faden, der schnell mal von der Seite mit den aktuellsten Fäden ein paar Seiten nach hinten rutscht. Wenn dir aber etwas ähnliches wie ein Blog just zu deinem Velomobil gelingt (Technik mit eigenen Beiträgen zur Verbesserung des Fahrzeugs, Fahr- und Reiseberichte) und das mit hoher Schlagzahl, dann mal zu!
Da stimme ich Dir zu. Ich sehe halt viele Tage Threads von Leuten, die ihr 3. und 4. VM fahren. Aber wenig wirkliche Erfahrung von Anfängern. Ich genieße auch immer solche Einträge, wie zum Beispiel von @Marlon .
Was bei mir genau raus kommt kann ich heute nicht abschätzen. Vielleicht wird's ein Rohrkrepierer. Aber wie @HenriP schon schrieb: "Wat soll's"
 
Aber ich denke manchmal, dass es hilft Erfahrungen und Probleme zu reflektieren
Es gibt einen Haufen Threads in denen viel interessantes wie technische Verbesserungen, Anpassungen und Versuche srehen, die ich alle gerne mitbekommen würde, die aber in irgendwelchen persönlichen "Schwafel-Threads" vergraben liegen, die zu lesen ich beim besten Willen weder genug Zeit noch Konzentration habe. Ich bin also eher der Freund davon, Themen-basierte Threads zu verwenden. Dann muss nicht das selbe in zwanzig verschiedenen Threads neu festgestellt werden (sondern nur zehn Mal in einem einzigen Thread :LOL: ).
Aber ich will vielleicht auch mal versuchen, mehe Threads durchzulesen und zu abonnieren.
 
Es gibt einen Haufen Threads in denen viel interessantes wie technische Verbesserungen, Anpassungen und Versuche srehen, die ich alle gerne mitbekommen würde, die aber in irgendwelchen persönlichen "Schwafel-Threads" vergraben liegen, die zu lesen ich beim besten Willen weder genug Zeit noch Konzentration habe. Ich bin also eher der Freund davon, Themen-basierte Threads zu verwenden. Dann muss nicht das selbe in zwanzig verschiedenen Threads neu festgestellt werden (sondern nur zehn Mal in einem einzigen Thread :LOL: ).
Aber ich will vielleicht auch mal versuchen, mehe Threads durchzulesen und zu abonnieren.
Ich stimme Dir zu befürchte aber, dass das nicht zu vermeiden ist. Außer man würde die Interessanten Teile “taggen” und den Rest ausblenden können. Hehe. Aber was ist schon Interessant.

Das ist übrigens ein Grund warum ich das QV Kompendium angefangen habe. Das war der Versuch die Interessanten Dinge zusammenzufassen und zu Gliedern.

Der Versuch läuft noch ;-)
 
Zurück
Oben Unten