Velomobil 08 in Hannover

AW: Velomobil 08 in Hannover

Hallo Martin,

Und wenn man als Veranstalter die potentiell Interessierten im Vorfeld nichtmal informiert, dass man vorhat, sowas aufzuziehen...

... dann sieht es düster aus.

Nachdem jemand mir die Infos gegeben hat, habe ich 2x extra nachgefragt: einmal per Fax ("Die sicherste Methode uns zu erreichen"), einmal per PN, als Helge H. sich hier am 19.03. als User angemeldet hat.

In beiden Fällen bekam ich leider keine Antwort.

Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber gutes Marketing sieht sicherlich anders aus ...
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Naja, mir hat er nach 4 Tagen per Mail geantwortet.

Schauen wir einfach mal, wie Sonntag so wird. Es kommen ja ein paar mehr aus dem Forum. Dann kann jeder Berichten.
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Ich frag mich...
Wie wärs, wenn...

Aber Martin,
und die anderen Kritiker auch,

etwas mehr Geduld und befürwortende, ich nenne es mal, Grundstimmung würde ich mir wünschen.
Als Veranstalter etwas Neues aufzuziehen ist schon schwer genug,
und auf Velomobile begrenzt noch schwerer.

Ich finde die Idee gut, wenn auch nicht einfach umzusetzten.
Vielleicht ist es etwas früh für eine eigene Velomobilmesse. Wenn jedoch die Modellvielfalt in den nächsten Jahren so weiter wächst, dann war der Startpunkt genau richtig.
Ein paar Jahre Vorlauf brauchts einfach, wenn's was werden soll. Die SPEZI stand ja auch schon mal kurz vor dem aus.

befürwortende Grüße,
Elmi

ps. Martin, ist dir hier der Optimismus aus deiner Signatur etwas verloren gegangen? :rolleyes:
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

etwas mehr Geduld und befürwortende, ich nenne es mal, Grundstimmung würde ich mir wünschen.
Naja, ich versteh halt einfach nicht, warum jemand, der Zeit und wohl auch Geld für so ne "Messe" investiert überhaupt nicht daran denkt, mal ein paar potentielle Kunden (z.B. uns hier im Forum) einzuladen, die den Herstellern den ganzen Aufwand auch rechtfertigen können. Die schönste Messe ist ohne Besucher nichts wert.

ps. Martin, ist dir hier der Optimismus aus deiner Signatur etwas verloren gegangen? :rolleyes:
Welcher Optimismus? Ich seh dort nur genüsslich ausgelebten Pessimismus.. :cool:

Grüße,
Martin
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Hallo Martin,



,.

Nachdem jemand mir die Infos gegeben hat, habe ich 2x extra nachgefragt: einmal per Fax ("Die sicherste Methode uns zu erreichen"), einmal per PN, als Helge H. sich hier am 19.03. als User angemeldet hat.

In beiden Fällen bekam ich leider keine Antwort.

Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber gutes Marketing sieht sicherlich anders aus ...


Hallo,

ja, ist dumm gelaufen. Helge ist durch eine schwere Grippe vollkommen außer Gefecht gesetzt gewesen und 2 seiner Mitarbeiter sind auch krank geworden. Dann hat er einen langen Beitrag zu diesem Thema verfasst (hier im Forum), aber den hat er offenbar nicht richtig abgeschickt, der ist jedenfalls verloren gegangen. Suboptimal gelaufen.

Guß Jens
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Hallo Jens,

ich hab mich schon gewundert, weil ich sehen konnte, das er einen Beitrag zum Thema schrieb, aber wohl nichts abgeschickt wurde.

Vielleicht kann er noch mal kurz auf das Thema eingehen?
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Hallo Jens,

ich hab mich schon gewundert, weil ich sehen konnte, das er einen Beitrag zum Thema schrieb, aber wohl nichts abgeschickt wurde.

Vielleicht kann er noch mal kurz auf das Thema eingehen?

Hallo Reinhard,

ich fürchte, Helge wird bis zur Verantstaltung keine Zeit dazu mehr haben, aber ich sage ihm, soll danach mal was über den Sinn und die Ziele des Fahrrad-Pavillions schreiben.
Gruß Jens
 
erste Fotos

Gleich zwei "Welt"-Premieren gab es in Hannover zu sehen:

Der Milan wurde in einem eigenen Bereich sehr schön präsentiert. Unter anderem lief ein Video zum Velomobil inklusive Velomobil-Song :) Der "Meister" war selbst anwesend und konnte so alle Fragen zum Milan beantworten.

Daneben stellte Lohmeyer das neue Alleweder A6 vor. In "natura" ist es m.E. richtig schön und voll gelungen.

Hier die ersten Fotos. Weitere Informationen und Fotos später.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20080406_094344.jpg
    20080406_094344.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 310
  • 20080406_094402.jpg
    20080406_094402.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 300
  • 20080406_095544.jpg
    20080406_095544.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 331
  • 20080406_101518.jpg
    20080406_101518.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 340
Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Eine Leitra war natürlich auch vor Ort.

Das Räderwerk hat zur Premiere des Milans die Preisliste dabei gehabt.

Die empfohlene "Allrounder"-Version (extra Leichtbau) kostet 10998,50€.

Die Preisliste sieht dann vor, dass man durch diverse Optionen den Preis senken oder erhöhen kann. Beispiele:

Karosserie als IGP-Version (Standard bei Velomobilen): -990,00€
Verzicht auf die Fußklappen: -430,00€
ohne Gepäckfach vorne: -96,00€
ohne Flaschenhalter: -39,00€
ohne Lichtanlage und ohne Blinkanlage: -850,00€
Antrieb LT (Low Tech), Standard KS-Umlenkrollen mit schlechterem Wirkungsgrad: -69,00€
nur zwei Bremsen: -110,00€
Rohloff 14-Gang-Nabe mit Spezial-Lichtmaschine: +1590,00€
Überführungskosten: +476,00€

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20080406_095431.jpg
    20080406_095431.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Das Räderwerk hat zur Premiere des Milans die Preisliste dabei gehabt.

Die empfohlene "Allrounder"-Version (extra Leichtbau) kostet 10998,50€.

Hui...

Karosserie als IGP-Version (Standard bei Velomobilen): -990,00€
Was ist denn eine IGP-Version? Was ist der Unterschied zu "Leichtbau"? Ist es einmal Glasfaser und einmal Kohle/Kevlar oder was?

Ich halte den Milan ja für ein geiles Gerät, aber bei dem Preis wird der Kreis der Nutzer wohl eher beschränkt bleiben. Fürchte ich zumindest...

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Laut Jens handelt es sich bei der Leichtbau-Version um einen Aufbau mit "hohler" Glasfaser. Also wohl so eine Art Faser mit "Lufteinschlüssen". Diese Faser macht den Milan leichter und stabiler.
Für was "IGP" steht, weiß ich nicht. Jens hat immer noch kein DSL :confused:

Gruß
Heiko
 
AW: Velomobil 08 in Hannover

Für was "IGP" steht, weiß ich nicht. Jens hat immer noch kein DSL :confused:

Hab grad mal gegoogelt:

Integrierte Gesamtschule Paffrath
Internationale Gesellschaft für Prävention
Indicazione Geografica Protetta
Institut für Grundlagenforschung der Planung
Ingenieurbüro Gerold Pinnow

Das Internet2 verfügt über einen Hochgeschwindigkeits-Glasfaser-Backbone. .... und durch ein oder mehrere Interior Gateway Protocols (IGP) verbunden sind

Oh, das hier könnte es sein:
IGP (impregnated fibreglass paper)
Hier

Grüße,
Martin
 
AW: Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Die empfohlene 'Allrounder'-Version (extra Leichtbau) kostet 10998,50

blattvergoldet??? :-O

Gruß,
Patrick


der sich kopfschüttelnd an die Reaktionen auf einen versuchten Leitraverkauf mit Gewinn erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Hallo Heiko,

Die Preisliste sieht dann vor, dass man durch diverse Optionen den Preis senken oder erhöhen kann. Beispiele:

Steht/stand auch drin, wie der Milan "standardmäßig" ausgestattet ist?

Wenn ich lese, dass das Weglassen der Licht-/Blinkanlage gleich EUR 850,- einsparen soll, muss ja wohl das Beste vom Feinsten verbaut werden ...
 
AW: Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Steht/stand auch drin, wie der Milan "standardmäßig" ausgestattet ist?
Für jeden ist "standard" ein anderer Anspruch, von daher ist das etwas schwer zu definieren.
Wenn ich alle möglichen Optionen abziehe, dann landet der Milan bei 6897,50€.
Einige (für mich) "standard" Optionen fehlen dann allerdings. Z.B.: keine Hinterradfederung (210€), keine Sitzlehnenneigungsverstellung (70€), keine Klick-Pedale (70€), keine Lichtanlage (850€) - davon wird die Blinkanlage mit 300€ als Option angegeben, kein Lukendeckel und kein "Airbag" (750€) - davon Airbag 420€.

Wenn ich lese, dass das Weglassen der Licht-/Blinkanlage gleich EUR 850,- einsparen soll, muss ja wohl das Beste vom Feinsten verbaut werden ...
Schlecht ist die sicher nicht: ND (Nabendynamo?), 2x Edelux, Akku, Blinkanlage (geht mit 300€ ein, siehe oben)


Gruß
Heiko
 
AW: Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Hallo Heiko,

Wenn ich alle möglichen Optionen abziehe, dann landet der Milan bei 6897,50€.

na, das hört sich doch schon ganz anders an ...

Mit "standardmäßig" meinte ich die Nobel-Ausstattung für 11 kEUR und was da genau drin/dran ist.

Kannst Du die Liste mal einstellen / per E-Mail schicken?
 
AW: Velomobil 08 in Hannover, Auszug aus der Preisliste Milan

Kannst Du die Liste mal einstellen / per E-Mail schicken?

Siehe Anlage.
Bis auf "Effektlackierung", besondere Erleichterungen und Rohloff ist alles drin :)

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • Milan01.jpg
    Milan01.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 303
  • Milan02.jpg
    Milan02.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten