VELOMO will umziehen ...

Ich widerspreche energisch!! 111
Mein Brüderchen hat ein nettes Haus in der Nordstadt. Wir können Dich da gerne mal in die Hirsch - Q oder ins Subrosa mitnehmen um Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Man kann in der Nordstadt auch schön in Restaurants jegliche Europäische Küche genießen.
Wir reden hier nicht über Dorstfeld!
Hab' mal auf der Rheinischen Straße gewohnt in dem alten Haus auf der Kreuzung nach Dorstfeld. Da war die Emscher noch nicht clean, stank im heißen Sommer wie Sau. Jedes zweite Wochenende klebte Blut am geparkten Auto...Dortmunder Norden geht gut, wenn es weit genug nördlich ist, so dass Du mit einem Fuß im Münsterland stehst!! Beste Teststrecken!!!
 
Hi @BuS velomo und @Jack-Lee ,
also wenn ihr günstige Mieten haben wollt, dann seid ihr mit Ruhrgebiet schon richtig.
Speziell die nördlichen Städte und Stadteile sind günstig bis billig.
Wohnumfeld zb in Duisburgs Norden ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber In DU zahlst du maximal die Hälfte der Miete wie zb in Köln. bei gleicher Wohnlage.
Oberhausen sollte auch recht günstig sein . Mit Kontakt zu A3, A42 und A59
zu DU-Marxloh hat mir mal meine Frau gesagt, da möchte sie nicht tot über den Zaun hängen...:cautious:

Wenn es wirklich ländlich sein soll müsst ihr weiter in den Norden, oder linksrheinisch suchen.
Wobei günstiger dürfte es da nicht werden.
 
Wohnumfeld zb in Duisburgs Norden ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig.

zu DU-Marxloh hat mir mal meine Frau gesagt, da möchte sie nicht tot über den Zaun hängen...:cautious:

Da möchte ich am liebsten nicht mal durchfahren:LOL:

Gewöhnungsbedürftig ist da schon etwas euphemistisch. Die anderen Ideen sind nicht so verkehrt.
 
Gewöhnungsbedürftig ist da schon etwas euphemistisch. Die anderen Ideen sind nicht so verkehrt.
Kommt halt auf den Stadtteil an...
auf jeden Fall gibts hier bei Ladengeschäften viel Leerstand.
aber bei den Kleingewerbehallen weiss ich das nicht so.

Angeblich sind hier auch Harz4er bei Vermietern recht beliebt,
weil die Miete vom Jobcenter regelmäßig kommt.
 
der integrale Hof (Bauernhof, Dorfgehöft) irgendwo im ländlichen NRW
Ein sehr guter Freund ist gerade von München nach Süchterscheid bei Uckerath gezogen. Der Liebe wegen, drum ist er dort jetzt auch gut vernetzt. Sehr ländlich und direkt an einer beliebten Radfahrer-Ausflugsroute gelegen. Allerdings östlich von Bonn. Bei Interesse kann ich ihm sagen, Ausschau zu halten. Weiter nördlich, bis nach Niedersachsen hinein, wird das Land dann viel platter und leerer - da könnte man vermutlich einen „integralen Hof“ leicht(er) und günstig(er) finden bzw. aufbauen. Osnabrück, Diepholz… (bei Interesse ebf. Bescheid sagen: Familie..)
 
Heißt aber auch, man ist finanziell immer sehr auf die Mitmieter angewiesen. Das Risiko ist uns, für den "Fuß in die Tür setzen" zu hoch.
 
Da wir noch irgendwo (günstig) wohnen müssen, würden wir auch nicht auf ein innerstädtisches Angebot aufspringen, wenn es ein Schnäppchen wäre. Denn dann müssen wir ja noch von irgendwoher irgendwohin pendeln, wo man sich angenehmen Wohnraum leisten kann.

Mein Immoscout-Fokus liegt derzeit 30km rund um Mönchengladbach, wo gewerbliche und private Mieten recht moderat sind. Wenn wir natürlich das "integrale Wohn-Arbeits-Objekt" finden, sind wir auch für andere Gegenden im Großraum Rhein-Ruhr offen... ländliche Lage eindeutig bevorzugt, aber nicht zu tief drin im Bergischen.
 
Könnt Ihr euch auch bauernhäuser vorstellen zu kaufen,die gibt's ab 300.000 in der Ecke. So etwas zu mieten wird wohl eher länger dauern. Halte mich jetzt raus, versprochen
 
Das ist definitiv das Problem, das solche ländlich-integralen Objekte eher zum Verkauf als zur Vermietung stehen. Der Wunsch hält sich in Grenzen, dafür gehörige Summen an Kredit aufzunehmen, sofern wir überhaupt kreditwürdig in dem Umfang wären...

Mieten ist der einfachere und flexiblere Zugang - kann ja auch sein, dass die konkrete Gegend unsere Lifestyle-Business-Erwartungen nach ein paar Jahren doch enttäuscht, weil die rheinischen Frohnaturen unserem Ossi-Charme nicht erliegen wollen.
 
Alte Bauernhäuser sind günstig zu renovieren. Ja genau. Und Velomobile kauft man nicht, man baut sie viel günstiger selber. :X3:
 
Zurück
Oben Unten