Velomo im Wandel

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von BuS velomo, 10.10.2018.

1. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Das und genau das ist das wichtigste wenn die Arbeit Spaß machen soll. Man muss wissen wann der Spaß auf der Strecke bleibt und man nur noch gelangeweilt das 4.5.6.7. Teil raus haut und man dabei abstumpft. Du wirst erkennen das auch dein neuer Job bald stumpf wird aber dann ist die Lust evtl. wieder da dort anzusetzen wo du aufgehört hast.

Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
  2. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Wie kann es nur langweilig werden immer schneller oder immer leichter bauen zu wollen. Oder immer Spur stabiler. Besser Bremsen zu lassen. Sicherer schöner.
    Das kann nicht auf hören.
    Ein normaler Job kann Jacky nie befriedigen

Cars10, berry und simson gefällt das.
  3. lotharko

lotharko

Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Eigenbau
    Ich lach mich schlapp. Ich glaube, alle denke das gleiche: "DER KOMMT WIEDER" :D

AxelK gefällt das.
  4. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Der ist doch gar nicht weg ...

5. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Baust Du jetzt nicht noch kreativ Dein nächstes VM zusammen? ;)
    Lass Dir dazwischen mal was Schönes zu Federbeinen mit Elastomer 2.0 einfallen - also an Ideen für Kreativität sollte es nicht mangeln. :whistle: Bist Du vielleicht eher uninspiriert. :eek:

6. Jack-Lee

Jack-Lee

Alben:
    14
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Weißt ja, die heutige Jugend verträgt doch nix mehr. Aber wie oft hast du in der Zeit den Arbeitgeber gewechselt? :sneaky:

Knarf, K0nsch und heisseiliger gefällt das.
  7. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Aber Nie die Tätigkeit bzw die Berufung :p

Mario, Cars10 und heisseiliger gefällt das.
  8. runwithdog

runwithdog

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Ich wünsche Beiden, das die Neuausrichtung gelingt. Ich kann voll verstehen, das nach erfolgreichem Abschluss der Wunsch besteht, sich im studierten Beruf zu beweisen ( wer sagt denn, das man dann immer das Gleiche macht??) und auch der Wunsch nach finanzieller Stabilität ist doch völlig nachvollziehbar. Wann soll man denn was Neues ausprobieren? Fahrräder sind ein schönes Thema, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter (5Eur in das Phrasenschwein) Und bei allen Krokodilstränen, ich hab mir auch kein Renntrike gekauft. Und von „man könnte kaufen“ wird niemand satt. Beiden wünsche ich guten Erfolg und möge Alles so gelingen wie erhofft.

Rwd

hogla, w_v5pl, Minikettwiesel und 2 anderen gefällt das.
  9. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Eigentlich sollte ich dazu als Besitzer eines Hi-Trike auch was schreiben. Nur was?
    Natürlich muss man den Weida-Bastlern viel Glück auf dem weiteren Weg wünschen. Das tue ich gern.
    Für Velomo musste ein Weg aus der super schmalen Nische gefunden werden. Denn es gibt einfach zu wenige Leute, die soviel Geld für ein Trike ausgeben wollen/können. Wenn man große Stückzahlen herstellt, geht irgendwann was über Customizing oder Kleinserien von sportlichen Modellen. Siehe dazu die BMW M-GmbH, Audi Sport oder Mercedes AMG. Wenn das aber die einzigen Produkte sind, wird's gelegentlich eng. Ich bin gespannt, ob das mit den Quads gelingt, von denen ich kein Fan bin. Außer dem Trike mit Zwillings-Hinterrädern vielleicht. Ich hätte mir für @Jack-Lee als weiteren Weg innerhalb Velomo vorstellen können, dass er versucht höhere Stückzahlen zu erschwinglicheren Preisen zu ermöglichen. Das kann man durchaus als ingenieursmäßige Herausforderung verstehen. Vielleicht was der Weg zu weit, die Motivation nicht da, es fehlte an Gemeinsamkeit, whatever. Ich würde mich freuen, wenn wir von meinem Maschinenbauer-Kollegen gelegentlich noch mal was hörten. Wie's so geht mit der Messtechnik für die Großindustrie. Was isses denn eigentlich? Jena? Lasermessen?
    @BuS velomo muss jetzt die Bälle in der Luft halten. Keine einfache Aufgabe - viel Glück dafür. Ich denke wir werden es alle verfolgen können. Gleiches gilt für @TitanWolf
    Gut gefällt mir natürlich die Aussage, dass es noch Service geben soll. Ich bräuchte nämlich mal wieder eine Lenkplatte, Diesmal noch massiver bitte, denn meine ist schon wieder leicht verbogen.
    Alles Gute miteinander
    Dok

SG-Olli, Dynamik, Minikettwiesel und 2 anderen gefällt das.
  10. kitenteddy

kitenteddy

Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    @Jack-Lee Dir viel Erfolg und freude bei der neuen Herausfordrung.
    @BuS VelomoIch denke auch, dass die neue Ausrichtung mit Schwerpunkt Quad und EC-Velomo-tion inkl. Klemmen statt schweißen richtig ist und wünsche Euch diesbezüglich viel Erfolg.

So wie es momentan aussieht fügen sich meine Wünsche hinsichtlich Quad mit Tretanhänger im Kubik-Design ja hier gut ein.

ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Interessentenkreis für Quad inkl. lastentransport sogar größer ist als für High-Speed ultraleichte Trikes.

LG Jörg

11. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    allen Beteiligten Akteuren viel Glück und weiter eine erfolgreiche Zukunft. (y)

Minikettwiesel und TitanWolf gefällt das.
  12. SG-Olli

SG-Olli

Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich habe schon die ganze Woche ueberlegt, was ich dazu schreiben soll. Du hast es super auf den Punkt gebracht!
    Auch das kann ich voll unterstuetzen.(y)
    Leider kann ich auch das unterstuetzen.(n)

TitanWolf gefällt das.
  13. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Eure Lenkplatten sind erneut verbogen? Welche Version der Lenkplatten habt Ihr denn momentan @SG-Olli und @DoktorHh ? Schwarze Aluminiumvarianten?

Dann sende ich Euch Mo. - Di. die neue Edelstahlvariante zu .. Steffen kann mir die Anschriften morgen mitteilen.

Viele Grüße
    Wolf

Olaf und GandalfderGraue gefällt das.
  14. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich bitte darum.
    Danke
    Dok

TitanWolf gefällt das.
  15. Cars10

Cars10

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Als überzeugter Anhänger von Alu-Hüten und Verschwörungstheorien, ähm der Wahrheit bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Patrick und Velomo einen größeren Plan verfolgen.

Patrick geht also in die Industie um dort seine Fähigkeiten ein zu setzen.
    Er wird die infiltrieren, in den Mittagspausen werden Kollegen und Vorgesetzte verpflichtet "nur mal kurz" eine Probefahrt zu machen. Mal das Trike oder auch das Quad, dann den Prototypen des Velomotion.
    Noch kurz vor Ende der Probezeit wird Patrick dann
    sprich die Mitarbeiter werden geschult, wie HiTrike zu schweißen und zusammen zu setzen sind. Produktionsprozesse werden verbessert und Dok wird recht bekommen mit
    :D Viel Glück :ROFLMAO:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden