Velomo im Wandel

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von BuS velomo, 10.10.2018.

  1. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    4.892
    Alben:
    1
    Ort:
    31139
    Das und genau das ist das wichtigste wenn die Arbeit Spaß machen soll. Man muss wissen wann der Spaß auf der Strecke bleibt und man nur noch gelangeweilt das 4.5.6.7. Teil raus haut und man dabei abstumpft. Du wirst erkennen das auch dein neuer Job bald stumpf wird aber dann ist die Lust evtl. wieder da dort anzusetzen wo du aufgehört hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
  2. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    Wie kann es nur langweilig werden immer schneller oder immer leichter bauen zu wollen. Oder immer Spur stabiler. Besser Bremsen zu lassen. Sicherer schöner.
    Das kann nicht auf hören.
    Ein normaler Job kann Jacky nie befriedigen
     
    dooxie, Kettcar, Cars10 und 2 anderen gefällt das.
  3. lotharko

    lotharko

    Beiträge:
    699
    Alben:
    2
    Ich lach mich schlapp. Ich glaube, alle denke das gleiche: "DER KOMMT WIEDER" :D
     
    AxelK gefällt das.
  4. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    19.933
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Der ist doch gar nicht weg ...
     
  5. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.402
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Baust Du jetzt nicht noch kreativ Dein nächstes VM zusammen? ;)
    Lass Dir dazwischen mal was Schönes zu Federbeinen mit Elastomer 2.0 einfallen - also an Ideen für Kreativität sollte es nicht mangeln. :whistle: Bist Du vielleicht eher uninspiriert. :eek:
     
  6. Jack-Lee

    Jack-Lee

    Beiträge:
    21.272
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    DF
    Weißt ja, die heutige Jugend verträgt doch nix mehr. Aber wie oft hast du in der Zeit den Arbeitgeber gewechselt? :sneaky:
     
    Knarf, K0nsch und heisseiliger gefällt das.
  7. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    Aber Nie die Tätigkeit bzw die Berufung :p
     
    Mario, Cars10 und heisseiliger gefällt das.
  8. runwithdog

    runwithdog

    Beiträge:
    923
    Ort:
    im Norden
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Ich wünsche Beiden, das die Neuausrichtung gelingt. Ich kann voll verstehen, das nach erfolgreichem Abschluss der Wunsch besteht, sich im studierten Beruf zu beweisen ( wer sagt denn, das man dann immer das Gleiche macht??) und auch der Wunsch nach finanzieller Stabilität ist doch völlig nachvollziehbar. Wann soll man denn was Neues ausprobieren? Fahrräder sind ein schönes Thema, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter (5Eur in das Phrasenschwein) Und bei allen Krokodilstränen, ich hab mir auch kein Renntrike gekauft. Und von „man könnte kaufen“ wird niemand satt. Beiden wünsche ich guten Erfolg und möge Alles so gelingen wie erhofft.

    Rwd
     
    hogla, w_v5pl, Minikettwiesel und 2 anderen gefällt das.
  9. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    449
    Alben:
    3
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Eigentlich sollte ich dazu als Besitzer eines Hi-Trike auch was schreiben. Nur was?
    Natürlich muss man den Weida-Bastlern viel Glück auf dem weiteren Weg wünschen. Das tue ich gern.
    Für Velomo musste ein Weg aus der super schmalen Nische gefunden werden. Denn es gibt einfach zu wenige Leute, die soviel Geld für ein Trike ausgeben wollen/können. Wenn man große Stückzahlen herstellt, geht irgendwann was über Customizing oder Kleinserien von sportlichen Modellen. Siehe dazu die BMW M-GmbH, Audi Sport oder Mercedes AMG. Wenn das aber die einzigen Produkte sind, wird's gelegentlich eng. Ich bin gespannt, ob das mit den Quads gelingt, von denen ich kein Fan bin. Außer dem Trike mit Zwillings-Hinterrädern vielleicht. Ich hätte mir für @Jack-Lee als weiteren Weg innerhalb Velomo vorstellen können, dass er versucht höhere Stückzahlen zu erschwinglicheren Preisen zu ermöglichen. Das kann man durchaus als ingenieursmäßige Herausforderung verstehen. Vielleicht was der Weg zu weit, die Motivation nicht da, es fehlte an Gemeinsamkeit, whatever. Ich würde mich freuen, wenn wir von meinem Maschinenbauer-Kollegen gelegentlich noch mal was hörten. Wie's so geht mit der Messtechnik für die Großindustrie. Was isses denn eigentlich? Jena? Lasermessen?
    @BuS velomo muss jetzt die Bälle in der Luft halten. Keine einfache Aufgabe - viel Glück dafür. Ich denke wir werden es alle verfolgen können. Gleiches gilt für @TitanWolf
    Gut gefällt mir natürlich die Aussage, dass es noch Service geben soll. Ich bräuchte nämlich mal wieder eine Lenkplatte, Diesmal noch massiver bitte, denn meine ist schon wieder leicht verbogen.
    Alles Gute miteinander
    Dok
     
    SG-Olli, Dynamik, Minikettwiesel und 2 anderen gefällt das.
  10. kitenteddy

    kitenteddy

    Beiträge:
    175
    Alben:
    1
    Ort:
    59302 Oelde
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    @Jack-Lee Dir viel Erfolg und freude bei der neuen Herausfordrung.
    @BuS VelomoIch denke auch, dass die neue Ausrichtung mit Schwerpunkt Quad und EC-Velomo-tion inkl. Klemmen statt schweißen richtig ist und wünsche Euch diesbezüglich viel Erfolg.

    So wie es momentan aussieht fügen sich meine Wünsche hinsichtlich Quad mit Tretanhänger im Kubik-Design ja hier gut ein.

    ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Interessentenkreis für Quad inkl. lastentransport sogar größer ist als für High-Speed ultraleichte Trikes.

    LG Jörg
     
  11. Fiete

    Fiete

    Beiträge:
    565
    Alben:
    3
    Ort:
    33332 Gütersloh
    Trike:
    HP Scorpion fs
    allen Beteiligten Akteuren viel Glück und weiter eine erfolgreiche Zukunft. (y)
     
    Minikettwiesel und TitanWolf gefällt das.
  12. SG-Olli

    SG-Olli

    Beiträge:
    186
    Ort:
    42659 Solingen Burg
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich habe schon die ganze Woche ueberlegt, was ich dazu schreiben soll. Du hast es super auf den Punkt gebracht!
    Auch das kann ich voll unterstuetzen.(y)
    Leider kann ich auch das unterstuetzen.(n)
     
    TitanWolf gefällt das.
  13. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    7.122
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Eure Lenkplatten sind erneut verbogen? Welche Version der Lenkplatten habt Ihr denn momentan @SG-Olli und @DoktorHh ? Schwarze Aluminiumvarianten?

    Dann sende ich Euch Mo. - Di. die neue Edelstahlvariante zu .. Steffen kann mir die Anschriften morgen mitteilen.

    Viele Grüße
    Wolf
     
    Olaf und GandalfderGraue gefällt das.
  14. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    449
    Alben:
    3
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich bitte darum.
    Danke
    Dok
     
    TitanWolf gefällt das.
  15. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.247
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Als überzeugter Anhänger von Alu-Hüten und Verschwörungstheorien, ähm der Wahrheit bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Patrick und Velomo einen größeren Plan verfolgen.

    Patrick geht also in die Industie um dort seine Fähigkeiten ein zu setzen.
    Er wird die infiltrieren, in den Mittagspausen werden Kollegen und Vorgesetzte verpflichtet "nur mal kurz" eine Probefahrt zu machen. Mal das Trike oder auch das Quad, dann den Prototypen des Velomotion.
    Noch kurz vor Ende der Probezeit wird Patrick dann
    sprich die Mitarbeiter werden geschult, wie HiTrike zu schweißen und zusammen zu setzen sind. Produktionsprozesse werden verbessert und Dok wird recht bekommen mit
    :D Viel Glück :ROFLMAO:
     
  16. Bertling

    Bertling

    Beiträge:
    79
    Ort:
    Bochum
    Auch von mir den größten Respekt für die bisherige unternehmerische Entwicklung, ebenso für schwierige berufliche Entscheidungen. Zwar bin ich vom ICE momentan auf's Quest umgestiegen und habe somit alltagsfahrtechnisch im Grunde nix mit Euch zu tun, aber 10 Minuten Probefahrt auf der Spezi und der Pioniergeist, den Eure Website vermittelt, haben mich ziemlich infiziert. Andere Menschen gucken Gott weiß was im Internet, ich bin jeden Tag einmal auf velomo.eu. Jedem sein Fetisch. Das Konzept Hi-Q halte ich für absolut folgerichtig und bin sehr gespannt auf die nächsten Entwicklungsstufen! So durchdacht, wie bei Euch immer alles wirkt, seid Ihr meiner kleinen Meinung nach voll auf dem richtigen Weg.
     
    ivo schuetze und TitanWolf gefällt das.
  17. müder Joe

    müder Joe

    Beiträge:
    16
    Ort:
    92723
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Tut mir leid, dass ich diesen Tröt wieder aus der Versenkung hole, aber ich hoffe @Jack-Lee kümmert sich um die Mechanik und @DanielDüsentrieb kümmert sich um die Aerodynamik. Das würde wohl das GEILSTE Velomobil der Welt. Tut euch zusammen, und es gibt hoffentlich bald das Alpha 7 Ro 7 Lee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    Jack-Lee gefällt das.
  18. Gerhard Naujok

    Gerhard Naujok

    Beiträge:
    1.293
    Alben:
    3
    Trike:
    AnthroTech Trike
    ???
     
  19. BuS velomo

    BuS velomo gewerblich

    Beiträge:
    967
    Alben:
    3
    Ort:
    12053 Berlin
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiLiner
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    An jeder dieser Fronten geht es langsam voran. Aber im Angesicht von Arbeitskräftemangel und Trike-Tagesgeschäft müssen sich solche Forschungsprojekte halt immer hinten anstellen (außer EC-lang).
    • Hi-Q Sport wird wohl als erstes rollen, wartet aber noch auf seine neuen Blattfedern (vorn/hinten).
    • Hi-Q City wird nach einer EC-Serienchassis-Umplanung doch nicht auf Alu-Klemm-Profil gesetzt, sondern auf CrMo bleiben.
    • Klemm-Profil-Ausbaustufen >Cargo, Reha, Tour, Tandem< werden erstmal nur als Auftragsfertigung ausgeführt, nicht als Vorlagen. 2 Großprojekte laufen...
    • EC-kurz >open-cockpit< nimmt bastlerisch langsam Gestalt an, dürfte es aber nur zur Designstudie, nicht zur Serie schaffen.*
    • EC-kurz >carbon-kanzel< steht wahrscheinlich bis zur Spezi in der Warteschlange.
    • Bei der EC-lang-Serie liegt der Ball gerade in Ungarn... Chassis und Hüllendesign stehen eigentlich, nun muss es im Detail umgesetzt werden.
    VG Steffen

    * weil ein kompletter Velomobil-Neuentwurf in etwa genauso viel Arbeit ist, wie die Anpassung des offenen Deckels auf eine eigentlich ungeeignete Basisbadewanne. D.h. hier tendieren die Pläne eher dahin, das EC-kurz nur als Kanzel zu belassen, aber eine Open-Cockpit-Variante von Grund auf selbst zu bauen... sobald bissl Luft ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
  20. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    @BuS velomo
    Habt Ihr für die Frontscheibe der geschlossenen Version inzwischen eigentlich eine hydrophile Beschichtung vorgesehen?
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden