Velomo HiTrike - Testberichte

Als gebürtiger Hanseat ist mir die Redensart "Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" natürlich geläufig.
(Für die Süddeutschen hier, das bedeutet fast das selbe wie bei den Skifahrern wenn die sich "Hals- und Beinbruch" wünschen)

Dieser Spruch bezogen auf das Produkt der Weida-Wunder-Werkstatt wird besser umgewandelt in "Immer eine Handbreit Luft unter dem Hauptrohr" und sieht dann so aus ...

Handbreit.JPG

Trotz einiger durchgefahrener Schlaglöcher und mehreren waghalsigen Kantsteinsprüngen sind immer noch keine Kratzer im Lack. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

Gruß, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe der Woche kommt da noch etwas hinterher ... Ganz speziell für alle WildOne-Fahrer...
Ich konnte es einfach nicht sein lassen.
Wahrscheinlich wird mich irgendwer dafür nicht mehr lieb haben und Tausende von emails werden mir geschickt, in denen irgendwas drin geschrieben ist...
abwarten


Gruß, Carsten
 
Mit diesem wissenschaftlich ausgeklügelten Test hast Du Dich für Stiftung Warentest empfohlen...
Krank, aber geil!

Schöne grüße Toni
 
Schade. Leider nicht geil sondern eher »lächerlich«. Warum muss man immer alles nachmachen?
 
Schöner Test. Die Federung sieht aber nach knüppelhart aus.
Für's sportliche Fahren Ok. Aber fahr' damit mal auf einer Schotterpiste...

lg
Gandalf

Ps.: Ich verstehe den Vergleich zwischen Hi-Trike und WildOne nicht. Das eine ist als Rennrad aufgebaut , das andere für Touren. :rolleyes:
 
Ha Lach, mit so einer Streicheleinheit kann man doch nicht testen. Hau mal richtig rein. Alles was man kann.
Ich teste 5 cm bei 40kmh.
Das ist weniger als nix.
 
Eine gelungene Parodie auf das Wilde One die auch als solche verstanden werden sollte.:)

Ich seh da keine Parodie, einzig Realität unterschiedlicher Konzepte.
Gruß Stefan
P.S.
Ich habe beide Versionen, die doppelter Querlenker mit Federdämpfern und doppelter GFK-Blattfedern an Eigenbauten zu Ende gebaut und getestet.
 
Servus,

@Stefan M : Keine Angst.. Ich auch ;)
index.php
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/echt-hübsch.3840/full&d=1393680666
 
Ps.: Ich verstehe den Vergleich zwischen Hi-Trike und WildOne nicht. Das eine ist als Rennrad aufgebaut , das andere für Touren. :rolleyes:

och.. ich versteh den Vergleich schon...

wenn man heute vor der Wahl steht, ein Fully-Trike (oder sagen wir: ein sportliches Fully-Trike) zu kaufen, dann stößt man hier im Forum unweigerlich auf diese 2 Trikes... die beiden bleiben quasi übrig

Scorpion mag ja auch ganz super sein... aber bei sportlich kommt es zumindest mir nicht so in den Sinn

gut: also Hi-Trike oder Wildone..

im Wald mit 10cm Schlaglöchern und 6kW Motor hinten drinnen, wird der Thomas wohl jedem Hi-Trike-Fahrer zeigen, wo der wo da Barthel den Most herholt...

umgekehrt, auf der 40km Strecke die es gilt in unter 60min zu fahren, wird Roland dann demnächst jeden Wild-One-Fahrer Zeigen, was auf asphaltierten Wegen so Sache ist ;)
für mich stellen sich die Räder so dar...

da ich selber 98% der Zeit auf Asphalt fahre, wäre für mich wohl das Hi-Trike interessanter (weil schneller)
wobei ich mich halt frage, wie ich mit dem Tiller zurecht käme
will ich schnell fahren, ist der Lowracer immernoch die beste Wahl
Trike ist lustig, wegen Fliehkräfte in Kurven, Go-Kart-Feeling, Fahren auf 2 Rädern, Lupfen des kurveninneren Rades, Fahren "quasi ums Eck" mit radierenden Reifen --> da frag ich mich, ob man mit Tiller nicht all diese lustigen Dinge zugunsten einer flachen Sitzposition und des Tiller aufgibt..

ich hab nach meiner Sitzreperatur den Sitz etwas flacher montiert.. damit ich schneller bin... und merke nun: das Trike macht mir damit nicht mehr solchen Spaß - es verhält sich in Kurven nimma so lustig wie vorher.. so richtig beschreiben kann ich es nicht..
ich sitze im Moment eben flacher (das aus der Kurve lehnen ist somit schwerer) und wohl etwas weiter hinten... Schwerpunkt weiter hinten
 
Ich seh da keine Parodie, einzig Realität unterschiedlicher Konzepte.

Das mag ja sein das du in dem Video unterschiedliche Konzepte siehst aber der Ersteller hat,
wie auch im Video zu lesen ist, auf die Haltbarkeit aufmerksam machen wollen die
auch Thomas in der gleichen Weise demonstrierte.
Die unterschiedlichen Konzepte spielen in diesem Video keine Rolle.:rolleyes:
 
Das mag ja sein das du in dem Video unterschiedliche Konzepte siehst aber der Ersteller hat,
wie auch im Video zu lesen ist, auf die Haltbarkeit aufmerksam machen wollen die
auch Thomas in der gleichen Weise demonstrierte.
Die unterschiedlichen Konzepte spielen in diesem Video keine Rolle.:rolleyes:

Nö, ich sehe nicht in einem Video zwei Konzepte, sondern in zwei Videos zwei Konzepte . Ich hab beide Konzepte zu Ende gebaut. Von daher vermutlich auch zwei Erfahrungen. Haltbarkeit viel mir da nicht ein als Kriterium, was soll das eigentlich sein ?
Gruß Stefan
 
Schön,
ich bemerke das du dich lieber auf die Technik und vor allem auf deine vermutlichen technischen
Erfahrungen konzentrierst um hier ein wenig zu provozieren.
Was dir beim bauen der Konzepte einfiel oder auch nicht steht hier, und im Video leider
nicht zur Debatte.

Ich werde mich auf derartige Diskussionen, die am Thema vorbei gehen, nicht weiter einlassen
da es gegenüber dem Thread Ersteller nicht fair wäre.
 
Servus,

@Kraeuterbutter : Ich kann auch mit Tiller prima auf 2 Rädern fahren (auf dem Trike ;) ). Man muss sich etwas umgewöhnen das man mit Hinterteil und Oberkörper arbeitet und nicht alles über einen Untenlenker aufs Trike übertragen kann, geht aber schlussendlich sehr gut :)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten