erledigt Velomo HiFly Touring

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.605
Servus,

aufgrund privater und beruflicher Umstellungen verkleinere ich meinen privaten Fuhrpark. Darunter fällt auch das erst kürzlich von mir gekaufte HiFly. Da das Wetter hier derzeit wieder mieser wird, fahre ich hauptsächlich mit dem Zug und das Rad steht ungenutzt herum.

Es wurden von mir geändert/modifiziert:
-Anderer Lenkervorbau mit besserer Klemmung (Lenker verdreht sich nicht mehr)
-andere Bremshebel mit Cantileverübersetzung (bessere Bremsleistung)
-Schaltwerk repariert und neu eingestellt
-neue Raceblade-Schutzbleche installiert (die alten klapperten und schliffen...)
-allgemeiner Check und Wartung (Bremsbeläge getauscht, Schaltzüge erneuert, usw.)
Der Rest funktionierte auch so tadellos.
Das Rad ist ein ziemlich schnelles Tourenrad das vom Speed nahe an das Troytec in Alltagsausstattung herankommt. Mit knapp 15kg inkl. aller zu sehenden Komponenten (also auch inkl. Bananentaschen) ist es als heckgefedertes Rad auch recht leicht.

Weitere Ausstattungsmerkmale:
-28" Laufräder von Gingko mit Conti GP4000S Bereifung
-TRP Triathlonbremsen
-3x9f Miche-Schaltung
-integrierter Gepäckträger mit großen Banana-Taschen
-Lichtanlage mit SON Nabendynamo, Edelux Frontscheinwerfer und BUMM Rücklicht

Preis: 1800€

Gruß,
Patrick

PS. Der letzte HiFly-Rahmen ist nun raus, daher wird es keine neuen mehr geben. Wer Interesse an einem Highracer mit 2x28" hat den man auch als "normalgroße" Person um die 1,70m fahren kann, sollte zuschlagen.
 

Anhänge

  • DSC_0312.JPG
    DSC_0312.JPG
    393,6 KB · Aufrufe: 589
  • DSC_0313.JPG
    DSC_0313.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 574
Hallo Patrick,
mal zwei Fragen zu dem Bike:
- passt zu der Gabel mit den Raceblades noch Reifen mit 28mm und
- könnte das Rad verschickt werden (ich hätte ca. 500km einfache Strecke)
Grüße
Simon
 
Servus,
-28mm gehen durch, ja.
-Versand wäre wohl im Notfall möglich (Fahrradversand per Hermes. Klappte bisher eigentlich immer ganz gut, 39€+Verpackung), vielleicht kommt aber Steffen mal in der Gegend vorbei (müssen einige Räder die nächsten Wochen ausliefern)
 
Ich habe zuletzt mit TKS Express versendet. In einem riesen Karton (200cm lang, 119cm hoch, 25kg schwer), muss man nur Räder ausnehmen und Lenker so einstellen dass er möglichst schmal ist. Versicherung individuell hinzubuchbar. Bei dem hier aufgerufenem Preis wären das inkl Versicherung und innerhalb Deutschlands unter 100€ Versandkosten
 
Die Versicherung geht im Regelfall nur bis 1000€, wenn überhaupt. Und 200cm lang ist nicht gerade viel für einen Highracer... Laufräder und Ausleger müssen dafür raus.
 
Zurück
Oben Unten