Velomo Hi-Trike

Ich kriege eine von Kristin. Soll sowas wie ein framepack werden. Dauert aber noch. Zur Zeit habe ich die Zusatztasche aus der Ortlieb Gravelserie drauf. Foto wenn ich wieder zurück bin
[DOUBLEPOST=1533639288][/DOUBLEPOST]http://www.gramm-tourpacking.com/

Die machr sie sicher auch weiß mit roten Applikationen
 
Ah auch interessant. Das werde ich mir ansehen.

PS:
Wie befestigt Ihr eigentlich Euer Schloss? Kann man sowas an er anderen Seite am Gepäckträger befestigen?
Und was nutzt Ihr so?

Bisher bin ich mit einem Abus Faltschloss mit Nummerncode ausgekommen. Aber mein Up ist auch nicht wirklich ein High-End Gefährt und ich bin auch selten damit in der Großstadt unterwegs. Meist steht es in der Garage oder beim Arbeitgeber im Hof, Abgeschirmt von der Straße.

Jobrad schreibt aber eines - das mind. 49 Euro kosten muss - vor. Was auch immer der preis für eine Aussage über den gebotenen Schutz aussagt....
Da ich aber das Rad möglichst lange fahren möchte und auch die gute Rohloff am Ende des Tages noch da sein sollte brauche ich was vernünftiges.

Ich hatte schon mal an das neue Abus Faltschloss mit Alarmanlage gedacht: https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser/BORDO-Alarm
 
Allerdings unten Kabelbinder im Einsatz. Beim Tailfin
...die Tailfin sieht scharf aus und scheint bei der Befestigung variabler als Ortlieb?
Könntest Du bitte ein Bild von der Rückseite einstellen, da ich nirgends so richtig erkennen konnte, wie die Befestigung genau funktioniert? Danke vorab.

P.S.: bei einer Abbildung im Netz sieht es so aus, als gäbe es einen Sicherheitsbeschlag, mit dem die Tasche unten arritiert werden kann. Stimmt das?
[DOUBLEPOST=1533652562][/DOUBLEPOST]
bei einer Abbildung im Netz
Jetzt habe ich ein Video gesehen. Das ist als Ersatz für einen Gepäckträger konstruiert. Braucht man es nicht, gibt es auch keinen Gepäckträger. Braucht man es, können bis zu zwei Seitentaschen plus Gepäckträgertasche angehängt werden. Einfach auf den Schnellspanner und oben an der Sattelstütze.
Würde also @BuS velomo auf Wunsch einen "Sattelstützenstumpf" statt einem Gepäckträger an die Lehne des Schalensitzes montieren, müsste das gesamte System auch mit einem HiTrike unkompliziert eingesetzt werden können?
 
Hier die Ansicht von hinter unf von oben. Wenn der untere Haken gedreht wird, kannst du sie einhängen. Ist augenscheinlich mit der kompletten Demontage verbunden. Daher zur Zeit mit Kabelbinder. Tailfin Rack ist für 28‘‘. Deshalb lasse ich von Kristin was nähen. Dauert aber noch


E80911F1-8F6B-43BB-A690-690DA9BB9C14.jpeg 07104E9D-807E-41DA-B12B-BD03A21F4111.jpeg
 
Hier die Ansicht von hinter unf von oben.
Danke. Fest verschraubt ist eine Überlegung wert, wenn es um Dinge geht, die immer dabei sein sollen (Schloss etc).
Tailfin Rack ist für 28‘‘.
Beim großen Federweg des Trike-Hinterbaus sollte es für 26" eher besser sein, wenn genügend Platz bleibt?
[DOUBLEPOST=1533653936][/DOUBLEPOST]....fast € 600,-- fürs ganze Sortiment. Dann doch lieber Standard...
 
Ich meinte, dass ich den Einhängeriegel nicht durch lösen des mittigen Imbus gedreht kriege. Muß man wohl komplett demontieren. Ev Tailfin anfragen.

@ OldMax. ein Velomo sollte doch keine Standardtasche haben
 
Also ich war grade mal im Fahrrad Supermarkt und die einzige Tasche, die meine Erwartungen erfüllt ist die Ortlieb Commuter Bag. In allen anderen war das Fach für das Laptop leider zu klein. Also wäre das schon mal geklärt.
 
Muß man wohl komplett demontieren.
...ja, sieht so aus. Dahinter muss ja noch eine mechanische Blockierung stecken, damit der Bügel in dieser Position bleibt. Ob diese jedoch variabel ist? Für das Tailfin-Komplettsystem bräuchte es das eher nicht.
Fest verschraubt ist eine Überlegung wert
...ich dachte, die Schrauben an den oberen Halteklammern würden diese fest mit dem Gepäckträger verbinden. Dem ist also wohl nicht so.
ein Velomo sollte doch keine Standardtasche haben
...wie Recht Du hast: vorhin war ich mit dem Kai-Trike beim Autojagen und hatte dabei nicht das Gefühl von Anstrengung. Es ist schon etwas Besonderes, das Besonderes verdient hat.
Aber: meine Mary ist momentan in der Verpuppung, weil sie ein noch schönerer Schmetterling werden will. Ich lasse sie auf Fachwerkschwinge umbauen, damit sie meinen speziellen Alltagsbelastungen mit Hängereinsätzen, Einkäufen, Rüttelstrecken und so weiter besser gewachsen ist. Dafür braucht es aber einen neuen Hauptrahmen. Komplett. Da sind 600,-- zusätzlich schon ein schmerzlich fühlbarer Unterschied....und Wolfs Neuverdrahtungen sind dabei noch gar nicht mitgerechnet!
 
Ich warte erst mal die Erfahrungen mit dem Quad ab - und kann mir gut vorstellen, mein Trike dann zum Quad umzuwandeln. So von wegen Schmetterling ... :D

Aber erst, wenn das lineare Kettenschaltwerk da ist. Dann kann ich auch hinten bedenkenlos auf Tubeless und, wenn ich das richtig sehe, auf Nabendynamo, brauche also auch keine Kompromisse bei der Felge eingehen.
 
Habe zur Zeit 2 Gäste aus Frankreich hier. Er fährt Optima Baron & Cogar, zusammen mit der Frau auch das Tandem von Optima.
Das HiTrike kennen sie via Jürgen Burkholz aka @schneller66 der an der Suntrip-Tour teilnimmt.
Bernard machte große Augen, als ich ihm das HiTrike in die Arme drückte und danach auch (y) allerdings war er mehr am DF interessiert. Er hätte mal HPV Scorpion und Gekko getestet, das war OK ... Als ich ihm später berichtete, dass ich auch einen Baron hatte, der aber nur unwesentlich schneller war als das HiTrike und weniger Spaß machte, wollte er doch noch mehr über das VELOMO erfahren :LOL: Habe ich nätürlich gemacht :rolleyes:
@BuS velomo und @Jack-Lee es wird langsam mal Zeit Eure Hompage zu internationalisieren (Englisch?)
 
Irgendwie schade um die Eleganz.
Ja Jürgen.
Es tat mir in der Seele weh, während ich realisierte, dass die wunderschöne Konstruktion des PI für meine harte Nutzung offenbar (noch - da Patrick anscheinend eine weit stabilere Achslagerlösung am Start hat?) nicht die optimale Variante des HITrike ist.
Am KaiTrike merke ich, dass auch die GT-Varianten (und das ist ein "Uralt-" Serienvortyp?) den gleichen Fahrspaß vermitteln, beim Kurvenräubern sogar noch ein Quäntchen mehr. Ich könnte auch das VeLoni zitieren, das aber einen Motor und damit ganz andere Gewichte hat und zudem einen für meine Beinlänge viel zu kurzen Ausleger, der sich aufgrund des innen verlegten, respektablen Kabelbaums nicht ausziehen und wieder einschieben lässt (Hände weg, Martin!).
Das KaiTrike vermittelt mir seiner spartanischen Ausstattung perfekt den Urgedanken des Velomo-Konzepts, die Masse durch hochintelligente Technik und Umsetzung auf das notwendige zu reduzieren, ohne an Komfort sparen zu müssen. Die Agilität ist der Hammer, die realisierbaren Geschwindigkeiten auch. Nachdem ich mich an den schmaleren und durch alte Schwingenelemente recht nervösen Vorderbau gewöhnt habe, ist es ein regelrechtes Rennpferd geworden, das - nicht gerne so gesagt - Mary in dieser Disziplin ein ganz kleines Bisschen übertrifft.
Deshalb gehe ich davon aus, dass der Schmetterling aus Mary´s Verpuppung die Wehmut zur schönen, aber überwindbaren Erinnerung macht.
Bei der Farbe weiß ich noch nicht, wohin der Weg gehen wird. Am liebsten wäre es mir, wir würden den gleichen (ähnlichen) Ton wieder hinbekommen. Allerdings sind die Pulverer anscheinend so ausgebucht, dass sie an Sonderfarben nicht sonderlich interessiert sind. Die Alternative wäre ein Velomo-Grün, welches aber eher dem eventuellen Muss als dem tiefen Wunsch geschuldet ist. Anfänglich hatte ich sogar Gold abgelehnt, um nicht zu sehr an MaryPI erinnert zu werden. Aber das ist Quatsch.
Als Namen würde ich es im goldigen Fall bei Mary belassen (MaryII oder MaryGTI, MaryHI, HI Mary....), als "Frosch" aber gäbe es definitiv einen neuen: Velopterix, Velodefix? Du siehst, es fällt mir schwer. Das mit dem Grün....
 
„Hallo Du Schöne.“

„Hi.“


…längere Pause….der sanfte Sommerodem nach einem kühlenden Hauch abendlichen Regens unterstrich die erwachenden Sinne vor einer, zart schmelzenden Regenbogens umarmten, Sonne, die ohne jede Keuschheit und Hast, gelassen, menschlichen Trieben ihre nächtlichen Heimlichkeiten gönnte…


„Mary.“, webte sich lasziv ein seidiger Faden aus güldenem Antlitz hinüber zu mir.


Mary, Du Schöne - die Erinnerung an nie vergessene Freuden überrannte meine schmerzlichsten Stunden, quälenden Tage und Monate ohne sie. Ohne Mary. MaryPI.
Eine Weile noch blickte ich, verlorener Tränen voll, in die Glorie dieser unvergleichlichen, himmlischen Erscheinung. „Mary?“, „Hi, Mary!“


…Ja, so muss es sein: HiMary, das ist ihr Name. Wenn sie tatsächlich gold ist. Steffen, bitte, lass es Realität werden! Und wenn es etwas mehr kostet, den Pulverer zu überzeugen. Das ist es allemal wert!
 
Zurück
Oben Unten