Velomo Hi trike GTI = modulares Velomobil

@TitanWolf: Lichtkanone: sind die Linsen aus durchsichtigem material gedruckt ?

@Olaf
Schwedenreise: was für eine Federung hast du hinten im Trike? ist das eine Elastomere-Federung?
wie funktioniert das mit: fahren ohne Koffer, leer -> vs. fahren bepackt über lange Strecke mit viel Gepäck (fast alles hinten)
worauf ich hinauswill: bei meinem Velomobil erhöhe ich in so einem Fall den Luftdruck des Luftdämpfers..
wie handhabst du das beim Elastomere-Dämpfer? oder ist die Progression so stark, dass man halt 2mm mehr einfedert und gut ist, keine Änderung nötig ?

Dach: gefällt mir !

Ausleger: ist mir anfangs beim vorne "nackten" Bike gar nicht aufgefallen:
dein Tretlager sitzt nicht am Ende des Auslegers wie bei Trikes gewöhnlich üblich, sondern "mittig" im Rohr...
hast du das so bei Velomo bestellt?
wenn ja: war von anfang an schon der Plan mit dieser Art "Nose" vorhanden?

69cm breite: cool.. man kann also auch Vollgefedert fahren, ohne 78cm breites Trike haben zu müssen...
 
Lichtkanone: sind die Linsen aus durchsichtigem material gedruckt ?
Ja, speziell designte und gedruckte Optiken von mir für gleichmäßig diffuse Wirkung und gute Sichtbarkeit aus jedem Winkel.
Minimale Abschirmung, praktisch keine Blendung, auch bei sehr hohen Leistungen. UV-stabil, temperatur- und alterungsbeständig etc.

Da die Lichtkanone 85°C+ technisch aushält, darf das Linsenmaterial dort nicht bereits weich werden.
 
@Kraeuterbutter
Ich habe hinten auch einen Luftdämpfer und stelle Druck je nach Belastung ein.

Den Tretlagermast habe ich bei Velomo so fertigen lassen. Ist für alles gut.
 
Zurück
Oben Unten