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Hallo zusammen,
Möglich demnach sicherlich - notwendig jedoch für die Wenigsten.
Viele Grüße
Wolf
aufbautechnisch ziemlicher Käse. Das ist keine sinnvolle Drehmomentunterstützung, sondern ein Kompromiss aus zwei Welten. Vorteil: Leichtgewichtig und nicht ganz so preisintensiv.Was denkt Ihr darüber?
Selbst, wenn das Seitens dieser Komponente möglich wäre: Der Gasgriffeingang ist denkbar ungeeignet für die "Programmierung", da eine ausgewogene Funktion dann immer beides bedingt: Anpassung des Controllers selbst (programmierseitig) UND Anpassung der Messkomponente..Heißt das es gibt keine Möglichkeit den Unterstützungsgrad anzupassen?
Das hängt stark von der Programmierbarkeit der Unterstützung selbst ab: mittels CA funktioniert die Kombi Drehmomentsensortretlager + Unterstützungsstufen beispielsweise sehr gut, da der CA für die passgenaue "Übersetzung" und zeitnahe Auswertung verantwortlich ist.Eine reine Ansteuerung des Motors proportional zu Drehmoment oder Trittleistung reicht da nicht.
Das ist technisch durchaus umsetzbar von uns. Allerdings sehr preisintensiv: Drehmomentlager = ~200€, wenn ich es recht im Hinterkopf behalten habe, dazu Cycle Analyst V3.1 (+200€~) + Einbau/Konfiguration (>150€). Dann offeriert es jedoch auch eine sehr gute Programmierbarkeit - selbst, wenn der Controller selbst nur limitiert programmiert werden kann.Ich würde mir für Vierräder (egal ob Velomo Hi-Q3 - E-Reise-Quad oder auch Velocar) eine Steuerung über das Drehmoment des (Pedal-) Kettenantriebes wünschen, so das der Motor am anderen Hinterrad selbstständig je mehr "Gas" gibt, je mehr Kraft beim Pedalieren benötigt wird.
Möglich demnach sicherlich - notwendig jedoch für die Wenigsten.
Viele Grüße
Wolf