Velomo Hi-Q2 4K >Kubitech< - Quad-Hochsitzer "Selbstbau"

Wird handmade in Germany trotzdem nicht einstiegs-preisgünstig - na gut, vielleicht für Schweizer...
Eine vorkonfektionierte Kleinserie von dem Alu-Klemm-Q2 mit Pinion, Hochsitz, Untenlenker, Vollfederung und Gepäckträger würde trotzdem um die 5000 kosten müssen, via Fachhandel noch ne 1 drauf. Nette Einstiegskonditionen lassen sich eigentlich nur über Fernost herstellen - wie jetzt eben auch bei Hase.
 
5000€ sind für ein vollgefedertes Quad nicht sehr teuer, vor allem, wenn eine Pinion inkludiert ist.

Vor nicht einmal fünf Jahren waren Fully-Quads mit <30 Kg in weiter Ferne resp. sauteuer.

Viele Grüße
Wolf
 
Fachhandel noch ne 1 drauf.
bei eurer Qualität etc bist du da in der Liga HNF CD1, Butchers etc, da könntet ihr schon mitspielen.... Kasusknacksus ist das marketing und will man das überhaupt weil da tauchen dann plötzlich ganz andere Anforderungen auf, die man als "fanatischer" Schrauber, sorry für die etwas profane Titulierung, gar nicht haben will.
Also bleibt man in seiner Ecke und ist vll sogar Glücklicher
 
Ich hatte auf meinem Quad einen Klappgartenstuhl aus Alu als Sitz mit wunderschönen Schweißnähten an den Querstreben. Die Schweißnaht war sehr stabil, so dass der Riss daneben die Querstrebe abgetrennt hat.

Ich habe damals den gebrochenen Sitz ersetzt. Jetzt aber ist an der Rückenlehne die Querstrebe rund um die Schweißnaht gerissen.
Jeder Holzhandel kann Robinie besorgen. Am besten als Dickschichtfurnier.

In meiner Wohngegend eben nicht, da habe ich schon alle Holzhändler und Baumärkte abgefragt.
 
Zurück
Oben Unten