erledigt Velomo GTI mit Vivax Assyst 4.90

Beiträge
1.218
Zum Verkauf steht ein praktisch neuwertiges Trike Velomo GTI.


IMG_20190302_153715.jpg

Als Besonderheit hat das Trike einen nicht sichtbaren, im Auslegerrohr untergebrachten Vivax-Motor, der direkt auf die Tretlagerwelle wirkt. Es handelt sich um den "großen" Motor 4.90.
Der Akku hat seinen Platz hinter dem Sitz in einer unauffälligen Werkzeugtasche.
Eine weitere Spezialität ist der sehr bequeme und guten Halt bietende ICE-Carbon-Schalensitz.

Ausstattung:
GTI-Rahmen-Set:
  • CrMo-Rahmen matt-schwarz pulverbeschichtet
  • Monoschwinge mit Elastomer-Dämpfung
  • GFK-Blattfedern
Komponenten:
  • SRAM TT 900 Schalthebel
  • Garnitur vorn: Shimano 105 50/34 mit Hollowtech II Tretkurbel; 170mm
  • Pedale Shimano XTR
  • Schaltung hinten: SRAM Rival
  • Kassette SRAM PG-1050
  • Gingko 20-26'' Highend-LR race (inkl. Messerspeichen)
  • Schwalbe Durano Reifen (28-406 und 28-559)
  • ICE-Untenlenker
  • ICE Carbon-Schalensitz (Größe L) inkl. Kopfstütze
  • Carbonschelle und Titanschraubenset
  • Spiegel Mirrycle Mountain mit ICE Spiegelhalter
  • Schutzblech hinten mit Velomo-Spezialhalterung
  • vivax assist 4.9 inkl. 6 Ah Akku + 3 A Ladegerät
Zubehör:
  • Sigma BC 16.12 STS CAD Radcomputer
Sonstiges:
  • Gewicht laut Kofferwaage 16,7 kg incl. Motor aber ohne Akku; plus 817g Akku
  • Baujahr Herbst 2015
  • Laufleistung max. 800 km, also praktisch neu; der Zustand ist entsprechend
  • eingestellt momentan auf Körpergröße 173 cm und Innenbeinlänge 81 cm; bis mindestens 190 cm einstellbar
  • Standort: Gärtringen, 20 km südlich von Stuttgart direkt an der A81
Preis: 5900 €

Anfragen bitte per PN.


IMG_20190302_153715.jpg IMG_20190302_153728.jpg IMG_20190302_153738.jpg IMG_20190302_153756.jpg IMG_20190302_153823.jpg IMG_20190302_153848.jpg IMG_20190302_153923.jpg IMG_20190302_154241.jpg

[DOUBLEPOST=1551542777][/DOUBLEPOST]Hier noch zwei Bilder:
Auf dem ersten Bild sieht man den unter der Griffplsterung links versteckten Druckschalter für das Ein-/Ausschalten des Motors.
Auf dem zweiten Bild ist das im Rahmen verschwindende Motorkabel zu sehen.

IMG_20190302_154137.jpg IMG_20190302_154316.jpg
[DOUBLEPOST=1551542926][/DOUBLEPOST]Und weil die Frage sowieso kommt: ich verkaufe das Trike, weil es nur noch herumsteht. War eigentlich für meine Frau. Sie fährt aber nicht mehr damit. Ich selbst fahre nur noch Velomobil und Liegerad.
Mein anderes Trike, das Ex-Tüfti-Scorpion mit Verkleidung (siehe Album von tüfti), kommt demnächst auch zum Verkauf.
 
Hallo thevelo,
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das haben wir nie ausprobiert. Das Trike wurde von meiner Frau nur auf kürzeren Touren hier in der Gegend für insgesamt nicht mehr als 200 km gefahren.
Und da der Motor separat zugeschaltet wird, hängt das ganz entscheidend vom Piloten ab.
Grüße
Arnold
 
Ein sehr schönes Teil!!
Wäre ich nicht längst in der Velomo-Warteschleife - das hier wäre ein passender Kandidat gewesen.
Viel Erfolg!
 
Eine sehr schöne Kombination. (y)

Ist am Rand OT, aber themenbezogen: ich hatte Arnold mein Interesse am Motorkit bekundet, doch bei der sichtbar gelungenen Integration wäre es gar zu schade, diesen für andersweitige Verwendung wieder zu entfernen. Wirklich sehr schick! Und leichtgewichtig. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten