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Immer kurze Hose. Erst werden die Zehen kalt --> Zehenüberzieher. Unter 0° dann wieder Zehen und Knöchel --> Normale Überzieher. Beine und Knie sind nie zu kalt.velomobilisten eigentlich im Winter durchgehend mit kurzer Hose?
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Immer kurze Hose. Erst werden die Zehen kalt --> Zehenüberzieher. Unter 0° dann wieder Zehen und Knöchel --> Normale Überzieher. Beine und Knie sind nie zu kalt.velomobilisten eigentlich im Winter durchgehend mit kurzer Hose?
Speziell im zweiten Foto juckt´s in den Fingern, da einen Hai draus zu machen....So, vorläufig fertig mit Nase und Flügeln.
Merkwürdig wird es erst, wenn das nicht der Fall sein sollte . Aber so ist das völlig normal. Dazu gehört noch die Frage, ob man nicht friert ?... auch wenn die Nachbaren sehr verstört gucken, ...
Die Antwort auf so eine Frage ist nicht ganz geradlinig:Ok Croud-Founding-Gedankenspiel:
10 Vorbestellungen als Bausatz ( Rahmen, Räder, Radaufhängung voll gefedert, Antriebsstrang 3x9, Lenkung, Bremsen, Sitz, Baupläne für 2 alternative Verkleidungen, Anleitung für Motorisierung) mit 30% Anzahlung.
@BuS velomo : Was für einen Preis könntest Du machen? (4500€, 4000€, 3500?)
Das Dreirad ist bei Preisfragen der "bessere" Ansatz. Auch hier hab ich durchaus schwelende Konstruktionspläne, neben dem Hi-Trike-Aufsatz irgendwann auch ein direkt budget-orientiertes Holzvelomobil in die Welt zu setzen - aber eher als Fingerübung, nicht weil ich da nen großes Marktpotential neben den Edel-Carbon-Zäpfchen und ihrer günstigeren Gebrauchtradliste sehe...Und wegen einer Budget-Option - ich glaub, selbsttragend und Dreirad, also z.B. Agilo, wäre eh nochmal günstiger
Du beschreibst den düsteren Weg vom Velomobil zum Velocar - die Hi-Q Hülle ist eher noch mit dem Quattrovelo vergleichbar und ist bzgl. Gewicht und Aerodynamik näher am Velomobil als am Teufelskreis. Und die beiden sind wohl auch noch näher am Quest, als selbiges am Milan/DF/Alpha... d.h. die sind schon noch analog fahrbar - schneller als offene Trikes allemal (was auf VeloCars nicht unbedingt zutrifft). Und Geklapper ist echt kein Problem von meinem Winterkleid - die Pappel dämpft ungleich besser als jedes CarbonAber Quad und Karosserie ist da schon mal was anderes. Anderseits zeichnet Kompaktheit Quads vor Trike Konzepten aus - nur das Rennquad ist genauso lang wie z.B. ein Quest. Bliebe als Vorteil mehr Stabilität und mehr Zuladung und Vierrad Look. Bei mehr Gewicht, schlechterer Aerodynamik, mehr Geklapper wegen Aufbau Karosse. OK, Gewicht mit Pedelec kompensieren kann man - heisst halt Top Speed 25, weil oben raus wird das wohl weniger toll laufen, wie ein Quest.
Solange das Kondenswasser Innen noch nicht anfriert, fahre ich abgesehen von Buff und Winterschuhen wie im Sommer, also kurze Hose und oben ohne . In einem VM mit Fußlöchern wäre das bestimmt anders. Ich fahre aber fast immer mit Haube, im Winter sowieso. Habe aber bei der Fahrt heute (ok, schon gestern) wieder gemerkt, dass es im Alpha mehr zieht wie im DF. .Fahrt ihr Sportvelomobilisten eigentlich im Winter durchgehend mit kurzer Hose?
Ökologischer als Galsfaser oder Carbon - find ich gut.Holzvelomobil
Wenn Du eine gut durchlüftete Garage hast dürfte das gehen. Wenn es draussen steht, nur bei regelmäßiger Pflege und Anstrich.Aber was ist mit Holz und Wasser?
Ökologischer als Galsfaser oder Carbon - find ich gut.
Leiser als Glasfaser oder Carbon - find ich gut.
Aber was ist mit Holz und Wasser?
Man kann aber, wie hier auch, Öl nehmen,. Solange es nicht zu Staunässe kommt, hält das Jahre/Jahrzehnte. Wenn man alle Jahre mal drüber pinselt, siehts auch in 10 Jahren noch schön aus. Da muss man nicht alles mit Epoxy zu kleistern.
Was das Rad leider nicht leisten kann ist... die Gefahren umnebelter KFZ-Ritter abzuwehren. Der Nebel war heute über weite Höhenlagen bei <50m Sicht. Auf der provinziellen
Die sind doch mittlerweile eine Eskalationsstufe weiter:Knog wurde mit einer Summe abgestraft,
Radweg-Infrastruktur in Thüringen
Der ist zulässig, hab ich natürlich im LadenDie sind doch mittlerweile eine Eskalationsstufe weiter:
Big Cobber | LED Rear Bicycle Lights | Knog
www.knog.com
Denke, an den langsamen Ecken mit etwas Rückenwind. Jedenfalls hab ich auch häufig Matschklümpchen auf der Oberseite und Haube die eigentlich nur von eingelenkten VR stammen können.wie da der Luftzug nach vorn kommt.