Velologistiks in Berlin

Beiträge
934
Tach, war wer auf der Velologistics in Berlin vor ein paar Tagen und will was berichten? vielleicht so gar Bildchen?

Lg wilfried
 
den kannte ich, hätte gerne mehr Infos von den Rädern, die präsentiert wurden wie Kitcar, schaefflers ono etc
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag als Besucher*in, Sprecher*in oder Aussteller*in zum Gelingen der 1. Nationalen Radlogistik-Konferenz! Insgesamt haben über 110 Personen am Exkursionstag sowie über 210 Personen und 30 Aussteller am Konferenztag teilgenommen. Eine hohe Messlatte für die Folgekonferenz!

Hier wichtige follow-up Informationen für Sie:


Fotos: Rechtefrei nutzbare Fotos von beiden Konferenztagen stehen hier zum Download bereit. Veröffentlichungen bitte mit folgender Bildangabe: "Foto: RLVD / Sven Buschmeier"

Präsentationen: Wir informieren Sie via RLVD-Newsletter, sobald die Präsentationen auf der Konferenzseite online sind.

Leitfaden: Den in der Begleitveranstaltung des NRVP-Projekts Lastenraddepot vorgestellten "Leitfaden zur Planung von Lastenradumschlagsknoten" gibt es jetzt hier als Download.

Presse: Die RLVD-Pressemitteilung zum Abschluss der Konferenz finden Sie hier. Eine Pressedokumentation folgt auf der Konferenzseite. Erste lesenswerte Pressebeiträge:

------------

Das Schaeffler konnte nicht gefahren werden, sah aber sehr interessant aus (Riemenantrieb mit Zwischengetriebe Alfine, hinten 2x DD an Diff, interessante Sitzverstellung). Hat, ebenso wie das Ono (elektronische Wegfahrsperre!) viel Autotechnik integriert.

Der 5. Prototyp von Citkar ist besser als der 4., kommt aber immer noch nicht ans Armadillo ran (m.E.).

Das Maxpro ist interessant, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten. Das Ono zu fahren hab ich leider nicht geschafft.

War de facto wohl die größte Zusammenballung von Schwerlastis in DE bisher. Es sind kommendes Jahr weitere Veranstaltungen in ganz Deutschland geplant.
 
Zurück
Oben Unten