Velofahrer'inen Thüringen Sachsen

Reizen würde mich es schon, nur darf ich da als "normaler" Radler überhaupt dazukommen?
 
10.April ist notiert. Ist auch ein gutes Training , um Ende April die fast 500km nach Lauchringen zu fahren. Ich freu mich.
 
10.April ist notiert. Ist auch ein gutes Training , um Ende April die fast 500km nach Lauchringen zu fahren. Ich freu mich.
Apropos. Könne wir inklusive der Th.-Exilanten zusätzlich am 30. in Lauchringen treffen? Ostermontag kann ich evtl. mit dem Klapprad teilnehmen :p
 
Hallo Marek
Ich werde am 30. leider schon wieder auf dem Heimweg sein. Der Montag ist zwar frei, aber den werde ich zum ausruhen brauchen. Ich will von Lauchringen bis Coburg durchfahren.
 
Vielen Dank für das rege Interesse am Ostermontagstreffen!
Für die Festlegung des Treffpunktes habe ich den Schwerpunkt der Wohnorte aller Interessenten berechnet: Er liegt nahe Böhlscheiben. Da dort oben aber eher wenig Gastronomie anzutreffen ist und ich mit dem VM nicht zwingend die spannende Auffahrt hinauf möchte, schlage ich die nahe liegenden Städte Bad Blankenburg oder Rudolstadt vor.
Wären diese Ort für euch in einer passenden Distanz?
Können ihr Ortskundigen (@simson & @Henray82) dort ein Lokal empfehlen?
 
Da finden sich gute Möglichkeiten.
Auch Rudolstadt kann mit ein paar Vorzügen Punkten. Es ist relativ flach und man erreicht den Markt gut mit dem VM, wo man dann einiges an Auswahl hat.

Nur fällt dann die bemerekenswerte Anreise weg für mich weg.

Wem kann ich entgegen kommen?!
Ein Zeitplan sollte hier weiter helfen.
Treffpunkt gegen Mittag oder Nachmittag?!

Grüße
 
Treffpunkt gegen Mittag oder Nachmittag?
Mein Vorschlag wäre gegen Mittag (z.B. 11:30 Uhr). Dann können die von weiteres her entspannt anreisen und kommen auch vor der Dunkelheit wieder zurück.
Je nach Beteiligung kann ich mir vorstellen, am Ufer der Saale zu sitzen oder das historische Ambiente von z.B. Saalfeld zu genießen.
Da finden sich gute Möglichkeiten.
Auch Rudolstadt kann mit ein paar Vorzügen Punkten. Es ist relativ flach und man erreicht den Markt gut mit dem VM, wo man dann einiges an Auswahl hat.
Da vertraue ich auf eure lokale Expertise.
Ob wir einen Ort am Marktplatz oder in der Fußgängersinnvoll wollen, sollten wir noch überlegen. Da kann es sein, dass wir uns dann mehr mit Schaulustigen als mit uns beschäftigen müssen. ;)
Nur fällt dann die bemerekenswerte Anreise weg für mich weg.
Wem kann ich entgegen kommen?!
Eine "größere" Anfahrtsdistanz haben @Lutz/Co, @Jack-Lee und ich. Da kannst du dir eine Richtung aussuchen.
Oder du fährst über den Kulm nach Rudolstadt; oder du fährst doch noch über Böhlscheiben. :sneaky:
 
Ich überlege gerade, ob ich entgegen meinen guten Vorsätzen, das NIE WIEDER zu tun, an Ostern nicht mit Tochter und Bahn Richtung Sonneberg anreise, sondern die Tochter ins Auto verfrachte und den Vogel aufs Dach schnalle, dann mit einer grooossen Runde inklusive diesem Treffen über Gera wieder nach Hause... oder ich fahre doch mit der Bahn und begackere meine Eltern, dass sie mir an Ostermontag mal ein 25iger eBike mit Ersatzakku ausleihen... die Teile setzen eh nur Rost an. Rechne mal nen halben Sitzplatz für mich ein. Oder hat @Lutz/Co jetzt einen GT rumstehen, der sich langweilt? :-D
 
Der Gt hat lediglich Heldenübersetzungen montiert. Mit 66/36 Zähnen möchtest Du nicht über den Thüringer Wald fahren. Zudem steht noch eine Reparatur an. Die Unfallkosten wurden von der gegnerischen Versicherung noch nicht gezahlt.
Wenn Du mit Vogel kommst, könnten wir uns unterwegs treffen und gemeinsam fahren. Wobei ich über den Froschgrundsee nach Schalkau und dort den Neumanns Grund nach Limbach rauffahre. Das ist im Augenblick zwar noch gesperrt, aber bis April bestimmt wieder offen.
 
Zurück
Oben Unten