Velofahrer bei Wien

Beiträge
91
Hallo Leute!

Ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer einer Alpha 7 und fahre sie auch jeden Tag, allerdings immer allein :p .

Gibt es noch andere Velofahrer in der Nähe, die vielleicht mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hätten? @Kraeuterbutter ?
 
in der Schweiz vielleicht...
bei uns in Wien fängt mi dem Begriff "Velo" niemand was an...
da kann mans sogar fürs velomobil verwenden ohne dass jemand verwirrt wird ;-)
 
Hallo Eskimo...hier am Neusiedlersee gibt es einige Velomobile. Ein Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt wäre schön...IMG-20210328-WA0013-01.jpeg
 
Manfred hat sein df wieder verkauft (er probiert gern verschiedene Sachen aus.. vom Trike über Liegerad, Pedelec usw. bis hin zum Einrad)

@ScottPeter hat auch eines

@ScoTTTPeter
 
Hallo @eskimo , ich suche auch persönlichen Austausch und evtl. Mitfahrer hier bei mir in der Nähe.
Soll ich dafür hier auch so einen Thread aufmachen?
@Reinhard wo passen solche Anfragen Deiner Meinung nach am besten?
Danke, Grüße
Flow
 
Ich bin letzten Sommer auch von OÖ wieder nach Wien gezogen, hab' aber mein DFXL noch nicht mit, da ich im Haus keine Abstellmöglichkeit habe.
Hin und wieder kuck' ich mich nach Mietgaragenplätzen um, scheue dann aber doch wieder davor zurück, so viel Kohle für das Parken eines Fahrrades auszugeben; das wäre eigentlich absurd.
Wo seid Ihr Wiener VM-Piloten denn hauptsächlich unterwegs, wenn's um's sportliche Fahren geht?
 
bei uns in Wien fängt mi dem Begriff "Velo" niemand was an...
Stimmt nicht ganz! Mein Schwiegervater war anno domini 1931 in Oesterreich mit dem Fahrrad unterwegs und in einem Gasthaus wollte er fragen, wo er das Fahrrad in der Nacht unterstellen könnte. Als Schweizer sagte er ganz unschuldig: "Ich habe mein Velo draussen." Worauf die Wirtin ziemlich barsch antwortete:"Nee, wir sind ein anständiges Lokal". Bis heute wissen wir nicht, was an einem VELO so unanständig sein könnte. Uebrigens damals rettete ein anderer, eher weltgewandter Gast meinen Schwiegervater mit der Erklärung:"Er meint natürlich ein FAHRRAD".
 
Hin und wieder kuck' ich mich nach Mietgaragenplätzen um, scheue dann aber doch wieder davor zurück, so viel Kohle für das Parken eines Fahrrades auszugeben;
Ich weiß jetzt nicht wieviel man in Wien dafür berappen muss,
aber hier im Ruhrgebiet habe ich eine Garage angemietet.
 
Ich bin letzten Sommer auch von OÖ wieder nach Wien gezogen, hab' aber mein DFXL noch nicht mit, da ich im Haus keine Abstellmöglichkeit habe.
Hin und wieder kuck' ich mich nach Mietgaragenplätzen um, scheue dann aber doch wieder davor zurück, so viel Kohle für das Parken eines Fahrrades auszugeben; das wäre eigentlich absurd.
Wo seid Ihr Wiener VM-Piloten denn hauptsächlich unterwegs, wenn's um's sportliche Fahren geht?
Hallo Krampus!

Also ich hab's ja erst seit August und bin bis jetzt, mal nach Krems, mal nach Graz, mal nach Neufeld am See gefahren. Sonst gurke ich die ganze Zeit in Wien selbst herum oder besuch die Familie in Großenzersdorf. An sportlichen Ausfahrten steht bei mir auf jeden Fall noch Linz und natürlich Neusiedlersee am Programm und ich werd sicher auch noch öfter nach Graz fahren - die Berge drücken zwar ein wenig den Schnitt, aber es ist ne schöne Strecke. Zwecks Abstellmöglichkeit haben wir z.b. gegenüber eine Hochgarage mit einem abgesperrten Bereich für Fahrräder - Kosten: 9 Euro/Monat, also je nach dem wo du wohnst gibt es da vielleicht Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten