Velocraft NoCom (war: Wo bekomme ich dieses Liegerad)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war noch aus der Zeit wo man für schnelle Liegeräder dachte: Je tiefer umso besser, hat sich ja auch etwas relativiert, als gemerkt wurde, die weiterentwickelten Highracer sind genauso schnell oder schneller... Aber waren schon optische Leckerbissen, aber so richtig alltagstauglich waren die wohl auch nie...
 
Das war noch aus der Zeit wo man für schnelle Liegeräder dachte: Je tiefer umso besser, hat sich ja auch etwas relativiert, als gemerkt wurde, die weiterentwickelten Highracer sind genauso schnell oder schneller....
Sagen wir es so: Es ist nie ein schneller Fahrer ein Nocom gefahren...
 
Wohl nicht, hatte nur schnell gegoogelt, weil ich ein Bild sehen wollte - nicht gründlich geguckt.
 
Fragen kostet trotzdem nichts. Vielleicht war ja bislang niemand in der Lage, den geforderten Preis zu zahlen ;).

Im schlimmsten Fall gibst halt keine Antwort.
 
spannend zu sehen, dass man für miese Kettenführungen am Vorderrad nicht mal große Laufräder braucht, das geht auch so...
 
Optisch ein extrem interessantes Liegerad, da kann (trotz hervorragender Verarbeitungsqualität und Optik) ein Troytec oder M5 CHR nicht mithalten.

Leider finden sich von vielen (Ex-)Besitzern auch teils gravierende Beobachtungen von Nachteilen im Betrieb. So z.B. Wendekreis und Stadtfahrten sowie der Fakt, dass Bodennähe nicht bloß Vorteile mitbringt..

Viele Grüße
Wolf
 
spannend zu sehen, dass man für miese Kettenführungen am Vorderrad nicht mal große Laufräder braucht, das geht auch so...

...war immerhin wahrscheinlich der einzige Tieflieger (Tiefstlieger), bei dem das Leertrum unterhalb der Gabel am VR vorbeilief. und noch ein Vorteil vom NoCom:
wenn man eine Pizza auf ein dickeres Tablett stellt und drüberfährt, erfüllt die Kettenumlenkrolle die Funktion eines Pizzaschneiders : )
Ach ne, da Ding dreht falschrum und die Pizza ist ja vorher schon durchs VR zerteilt...
Aber wenn man im Wald damit in eine kleine Kuhle fährt braucht man fürs Übernachten gar nicht vom Rad steigen, das ist doch auch toll
 
...war immerhin wahrscheinlich der einzige Tieflieger (Tiefstlieger), bei dem das Leertrum unterhalb der Gabel am VR vorbeilief.
Was sollte einen Benutzer hindern, das Leertrum aus der Umlenkrolle zu nehmen? Habe ich jedenfalls so an meinem Fujin gemacht.

Übrigens: Den Koffer dafür habe ich 2011 von den Erbauern des Nocom machen lassen. Hat ziemlich gedauert, ich muss schon etwas quengeln damit er eine Woche von PBP da war. Er sieht super aus, konnte seine Funktionen aber nur sehr mangelhaft erfüllen, bis er nachgearbeitet wurde.
 
.. ist mir der Gepäckträger auch zu klein :ROFLMAO:
Mit etwas Modifikations- und Laminierarbeit lässt sich sicherlich zumindest das kleine Modell der Banana Bags über dem Sitz montieren.

Die "M"-Variante würde vermutlich bereits auf dem Boden aufliegen. Allerdings reichen für einen üblichen Wocheneinkauf ohne Getränke auch die 2x20l der "S"-Variante. (Übrigens war ich damals auf der Suche nach einem NoCom als Renner, allerdings haben mich einige Nachteile dann doch davon abkommen lassen: Beispielsweise, dass in engen Kurven einigen Fahrern die Klamotten aufgescheuert wurden (auf dem Asphalt) und jeder Schlag von Schlaglöchern (auch kleiner Natur) sehr unangenehm auf dem Kreuz einwirkt.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge und auch Hinweise.
Ich werde stgo Links genauer ansehen und versuchen mit denen in Kontakt zutreten. Die Ersten beiden Links sehen vielversprechend aus.
Ich möchte diese Liege nur auf asphaltierten Radwegen benutzen um erstens Kondition zu bolzen und mehr oder weniger über die Radwege zu "fliegen";)

Noch mal Danke und Gruss Mecky
 
nur auf asphaltierten Radwegen benutzen um erstens Kondition zu bolzen und mehr oder weniger über die Radwege zu "fliegen";)

Öööhmmm..... die Worte“Radweg“ und „fliegen“ kann man zwar in einen Satz packen, aber der macht dann keinen Sinn mehr. Ich hatte mir damals das Troytec (das deutlich „alltagstauglicher“ als das NoCom ist) aus den gleichen Gründen zugelegt und fand dann raus, das „fliegen“ nur auf der Strasse wirklich geht und auf einigen wenigen ausgewählten Radwegstücken. Mit diesem auf geradeaus fahren auf bestem Geläuf getrimmten Geschoss sind 99% der Radwege schlicht völlig ungeeignet. Da steigt auch der “Coolfaktor“ nicht, denn wenn du dich durch Engstellen aufgrund anderer Wegbenutzer kämpfen darfst (Kinderwagen, erratische Kinder, tratschende Hundebesitzer und ähnliches Chaos), überholen dich mühelos auch Jogger und Hollandräder, die sind an diese Bedingungen angepasst....... frag mich warum ich das weiss .....:ROFLMAO:


Halt!!! ich korrigiere: Bau dir den passenden Radweg dazu: 400 m lang, im Kreis, mit Steilkurve und überdacht (bei der Sitzhöhe muss es staubtrocken sein wenn du fährst..... Erfshrung mit dem ZR, donst bist erstklassig verdreckt), passt bestimmt noch in den Garten :LOL:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten