Velocar-Wohnmobil - wohl das erste seiner Art

Beiträge
215
Hatte das Gerät schon mal in einem Planungs-Thread gepostet, aber das Teil ist wie ich finde einen eigenen Thread wert.
Es handelt sich um das Wohnmobil von Michael Albers, von welchem es jetzt auch eine Demonstration der Schlaffunktion gibt.
Es ist anscheinend gut gefedert und besteht sogar den Elchtest. Auf dieser oder ähnlicher Basis könnte man sich mal austoben.

Fahren im Gelände:

Elchtest:

Schlaffunktion:
 
Fein, der absenkbare Tretlagermast hat was!

(I.Ü. offenbar auch ein Liebhaber des alten Yamaha PAS, @bbike ;) )

ps:
Basisfahrzeug sieht man hier ganz gut (inkl. des Yamahas):
 
I.Ü. offenbar auch ein Liebhaber des alten Yamaha PAS, @bbike ;)
Der weiß halt was was taugt . Allerdings nutze ich nicht mehr den Bürstenmotor . Aber grundsätzlich geht der auch .
Aber auch seine Wohnmobillösung ist garnicht so übel . Würde ich in so einem Konzept einen Nutzwert für mich sehen würde ich etwas in diese Richtung bauen . Gefällt mir richtig gut . Aber das ganze Velocar und Lastenquadtehma ist nicht so mein Ding . Also bauen ja aber fahren nein .

Grüße
 
Neues Video von Michael Albers mit vielen Detailaufnahmen und Erklärungen zu seinen Lösungen.
Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

 
Zurück
Oben Unten