Velocar - interessierte Niederländer gesucht...

Beiträge
5.698
Hallo zusammen,
zur Gründung einer (aus strategischen Gründen ;-) niederländischen “Velocar BV” suche ich Menschen, die sich für Velocars interessieren und vielleicht einen Briefkasten zur Nutzung als “virtuelle” Firmenadresse zur Verfügung stellen können...
(...oder einen Platz dafür)
In den Niederlanden ist keine gerichtliche Eintragung einer Firma nötig, ein Firmensitz kann bei Bedarf später sehr leicht verlegt werden.
Der Firmensitz arbeitet im wesentlichen digital, also dürfte dort nicht viel Post landen.
Als Mitglied im Hafven - einem Coworking-Space in Hannover, kann ich bei Bedarf Büro und Konferenzräume über das “One Coworking”-Netzwerk auch in den Niederlanden nutzen, es geht also wirklich nur um eine benötigte Anschrift in den Niederlanden zur Eintragung in die niederländische “Kamer van Kophandel”.

Graag kan ik geïnteresseerden de idee en behoefte ook in het Nederlands uitleggen, stuur daarvoor en PN, aub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kulle,

Ein BV zu grunden ist ziemlich einfach. Aber da kommt noch einiges dazu was dir vielleicht entgangen ist. Zum beispiel mus ein BV ein "bestuur" haben, ubersetzt ein vorstand die aus mehrere personen besteht. Der director ist verplichtet sich ein einkommen aus zu zahlen das dann noch marktublich sein soll, darf nicht sehr gering sein. Dabei kommen dann die verpflichtungen wie das abzahlen von beträge fur diverse vorgeschriebene soziale pramien, taxe usw. Darfur muss die BV eine buchaltung fuhren die einige vorschrifte entsprechen soll. Die ganze buchaltung der BV muss jährlich beim KVK und bei die "belastungen" eingetragen werden.
Bei kleine BV's ohne viel kapital ist der Director/Grossanteilhalter oft auch personlich verpflichtet personlich mit zu zeichen fur geschaftliche Darlehen. Die grundungs akte muss von ein Notar gemacht werden was so schwischen 500 und 1000 euro kosten kann.

.

Meine kenntnisse der Deutsche sprache sind begrenzt, vor allen wenn es so in die geschäfltlich/rechtliche richtung geht. Wenn du mit eine Babbelfich oder so ubersetzung nicht weiter kommst, dann helfe ich gerne.

Ich finde die idee sehr sympathisch. Ich hab keine ahnung wie so was in Deutschland geht, ich furchte aber das es in denn Niederlanden nicht so einfach ist wie es scheint..

Fur eine adresse in die Niederlande könnte moglich auch ein Postbus ( ein Postfachanschrift) reichen.

Grusse, Jeroen
 
@tieflieger Hoi Jeroen, geen behoefte an een Babbelfich, ik praat redelijk nederlands...
(...denk ik tenminste ;-)
Het is al dertig jaar gelegen dat ik oefening had en zeker zul het beter kunnen.
 
Zal een VZW (vereiniging zonder winst) ook een optie zijn. Tenminste in BE kan dit een alternatief zijn. Misschien ook in NL?
 
een VZW (vereiniging zonder winst)...
...Gemeinnützigkeit passt nicht zur aktuellen Strategie.
(auch Belgien nicht ;-)
Dies soll schon eine Firma werden...
@tieflieger bedankt voor de link!
Als bestuurder met meer dan 5% van de aandelen heb ik een 'aanmerkelijk belang', ben dga, en tot de derde jaar geldt trouwens ook een start-up-regeling. @tieflieger bedankt voor de link!
Mijn (betaalde) Werktijden zijn erg beperkt, omdat ik nog verdere banen heb.
Dus, „marktübliches Einkommen“ is geen probleem...
Aber mehr dazu eher per PN...
(...hier geht’s in Deutsch weiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten