- Beiträge
- 5.623
Will man eine schlanke Fertigung von Velocars erreichen kann eine Methode die Zusammenfassung vieler Anforderungen in komplexe, von Zulieferern bezogene Baugruppen sein, analog zur Automobilfertigung.
Ein Ansatz dazu bietet die Motor-/Antriebseinheit des Velocars.
Hier ein Artikel über den neuen Valeo Mittelmotor mit Automatikgetriebe und Riemenantrieb:
Revolutionäres Antriebssystem für E-Bikes
In Kombination mit dem nur wenig Vorspannung benötigenden „advanced belt drive“ von haberstock-mobility könnte das eine interessante Vereinfachung der Fertigung ergeben, oder?
http://haberstock-mobility.com/files/PDF/Bedienungsanleitung-Zahnriemen.pdf
Ein Ansatz dazu bietet die Motor-/Antriebseinheit des Velocars.
Hier ein Artikel über den neuen Valeo Mittelmotor mit Automatikgetriebe und Riemenantrieb:
Revolutionäres Antriebssystem für E-Bikes
In Kombination mit dem nur wenig Vorspannung benötigenden „advanced belt drive“ von haberstock-mobility könnte das eine interessante Vereinfachung der Fertigung ergeben, oder?
http://haberstock-mobility.com/files/PDF/Bedienungsanleitung-Zahnriemen.pdf
Zuletzt bearbeitet: