erledigt Velayo mit Dach, grau / orange

Beiträge
698
Das Velayo ist wirklich was Besonderes. Ich bin es immer gerne gefahren. Man fühlt sich wohl, im Straßenverkehr in etwa auf Augenhöhe mit PKW’s zu fahren. Schaltungstechnisch hat es eine sehr große Bandbreite durch das verbaute Schlumpf MountainDrive Tretlagergetriebe, welches nicht nur einen perfekten Anfahrgang bietet, sondern einen auch nahezu jede Steigung erklimmen läßt. Und das Beste: wurde man einmal ausgebremst .... KLACK mit der Hacke und weiter geht’s. Die Kilometerleistung besagt ja, dass es eigentlich gerade mal eingefahren ist. Nunja, ich bin in der Zeit eben auch noch andere Räder gefahren. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, natürlich gibt es den ein oder anderen Kratzer (siehe auch Detailphotos). Die Kratzer am linken Spiegel sind leider bei dem Versuch entstanden, das Velayo durch eine Stelle zu schieben, die schmaler war als das Fahrzeug – dazu steigt man aus, hebt es an den Vorderrädern hoch, denn nach hinten verjüngt es sich ja deutlich. Dummerweise hatte ich es etwas schräg gehalten und bin dann mit der Spiegelkappe an einer Mauer langgeschrabbt. Einen Unfall hatte ich nie.

Das Velayo hat einen sehr großen Gepäckraum, mit dem man vor keiner Radreise mit Campinggepäck zurückschrecken muß.

Verkaufsgrund: ich will jetzt einfach mal was anderes fahren. Wer weiß, vielleicht bereue ich es irgendwann...

Bj.: 2012, ca. 17.500 km, um- und unfallfrei

Specs:
- Velayo, Seriennummer 1140, vergrößerte Schulterfreiheit / tiefer Einstieg, inkl. Laufradverkleidungen, Gepäcktasche hinter Fahrer,
Regenabdeckung für Schulterbereich, Beleuchtung, Tacho, Klingel
- Sonderfarbton RAL 7001 silbergrau
- Große Reflektoraufkleber (orange, retroreflektierend orange)
- Scheibenbremsen Avid BB7
- 2. Spiegel
- 2 x Spiegelverkleidung orange (velomobiel.nl) – nachträglcih angeschafft zzgl. zum Neupreis
- Schlumpf MountainDrive mit 170mm Kurbeln, Kettenblatt 50Z
- Lenkerendschalthebel rechts
- Bereifung 26" (559) Continental Contact Speed – vorne und hinten
- Schutzbleche
- Windabweiser
- verlängerte Sitzfläche
- Integrierte Elektrik mit Funktionen Auf-/Abblenden, Blinker, Motorrad-Rücklicht, Hupe
- Seitentaschen (Armauflagen)
- 2 Akkus, auf dass immer ein frisch geladener als Ersatz dabei ist) – nachträglcih angeschafft zzgl. zum Neupreis
- Werkzeug: 2,5/3/4/5/6mm Inbus, 7/8/10/13mm Ring-/Maulschlüssel, Knipex Mini-Wasserpumpenzange (gehörte zum Standard Lieferumfang)

Sonstiges Zubehör
- Versatile-Dach mit Velayo-Scheibe und zusätzlichem verkürzten Windabweiser
- Stoffgarage


Neupreis lag bei 7.400€. Ich bin Erstbesitzer. Die Originalrechnung ist vorhanden.

Standort: Wedel (bei Hamburg)
Die Bilder sind aktuell (= Anfang März 2020)

Preis: VB 4.400€



Privatperson, keine Gewährleistung oder Garantie



IMG_1989.jpgIMG_1993.jpgIMG_1994.jpgIMG_1996.jpgIMG_1998.jpgIMG_2001.jpgIMG_2003.jpgIMG_2004.jpgIMG_2013.jpgIMG_2020.jpg
 
Velayo würde ich ja auch gerne mal probieren - aber zu kaufen ist wohl gerade kein Bedarf. :rolleyes: Falls du Donnerstag oder Sonntag mit Langweweile rechnest, kannst du mich aber natürlich trotzdem gerne mal reinsetzen. :LOL:
(Könnte dann natürlich auch gerne meine unfachmännischen Eindrücke für Interessenten mit mehr Entfernung hier veröffentlichen. ;))
 
Hallo HenriP,

da sich schon ein paar Leute zwecks Kaufinteresse und Probefahrt gemeldet haben, ist das mit der Probefahrt ohne Kaufinteresse derzeit eher schwierig (nicht böse gemeint).


Viele Grüße
Stefan
 
Ergänzung, habe noch was vergessen:

1. das Velayo wurde nahezu ausschließlich in der Tiefgarage geparkt, also außer mal auf Tour, mußte es nie draussen stehen.

2. Kette, Kettenblatt und Ritzelpaket wurden bei ca. 10.000km komplett erneuert.

3. Bremsbeläge wurden ebenfalls erneuert, bei ca. 13.000km
 
Ich wollte ja schon seit Jahren mal ne Testfahrt mit dem Velayo machen - aber Hamburg ist für mich fast am anderen Ende der Republik... und Geld, es zu kaufen, ist auch nicht genügend da zur Zeit (wobei ich den Preis wirklich fair finde!).
Also bleibt mir nur, die schönen Bilder aus der Ferne zu bewundern... und Dir @schpochtsfreund viel Erfolg beim Verkauf zu wünschen...
 
Hallo Aslan und alle anderen,

ich finde den Preis auch ok. Man bekommt sicherlich einen wirklich guten Gegenwert.

Es gab bereits zahlreiche mehr oder weniger ernsthafte Kaufinteressenten, aber bislang ist noch niemand vorbeigekommen, um sich das Velayo anzuschauen, was ich in der derzeitigen Situation auch 100% verstehe und unterstütze.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Anzeige zunächst auf Eis zu legen und in einer Zeit nach dem ganzen Corona Wahn wieder aufleben zu lassen. Ich stelle dann hier ein Update rein, sobald die Lage es zulässt, dass man sich wieder besuchen kann.

Die Vernunft sollte jetzt siegen. Lasst uns soziale Kontakte weitestgehend vermeiden, auf dass wir alle dazu beitragen, die Infektionskurve abzuflachen.


Viele Grüße
Stefan
 
So, nun haben sich in den letzten Tagen doch zahlreiche weitere Interessenten gemeldet und der erste, der hier war, hat es auch direkt mitgenommen.



Ist also verkauft / erledigt / kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten