Velayo aus Worms verunfallt

Ich hoffe es wird alles wieder gut. Tiefstehende Sonne ist immer wieder ein hohes Unfallrisiko.
 
übersah der PKW Fahrer das lediglich 95 cm hohe Velomobil.

Ja ne is klar ein 911er ist zwar deutlich kleiner aber hey was solls...Was setzt der 50jährige sich auch in so ein scheiss tiefes Gefährt... :mad:

Alles Gute dem Kollegen
 
@peter n. hatte da doch mal coole Vergleichs Foto.

23966-2949ff3af21a3d15c46afd797952c585.jpg


23965-e400784d8121bcdad3d6383bc0846046.jpg
 
Hallo,

auch von mir dem Velayo-Fahrer gute Besserung.

Ja ne is klar ein 911er ist zwar deutlich kleiner aber hey was solls...Was setzt der 50jährige sich auch in so ein scheiss tiefes Gefährt...

Benötigt die Polizei Hilfe beim Gebrauch von Messgeräten oder gibt der Hersteller die Höhe des Velayo von 120 cm falsch an?

Ich bete zu allen Göttern von A(llah) bis Z(eus), dass der Verursacher nicht demnächst eine tarngraue Leitplanke "übersieht"!

Gruß, Klaus
 
Unglaublich, nein völlig unverständlich - wie kann man ein Velayo "übersehen", diese Flagschiff unter den Velomobilen? Der Polizeibericht ist eine Frechheit, fast schon wertend.

Alles Gute dem Fahrer inkl. der Wunsch, dass alles ohne Spätfolgen gut verheilt und der Hoffnung, dass auch der Sachschaden ohne Stress von der verursachenden Blindschleiche bezahlt wird.
 
Ich habe der Wormser Polizei diese freundliche Mail geschrieben:

Sehr geehrte Mitarbeiter der Polizeidirektion Worms,

mit großer Verwunderung habe ich die Pressemitteilung vom 22. April d.J. zu dem Unfall mit dem Velomobil zur Kenntnis genommen.
Ich empfinde den Text der Pressemitteilung als ein "Entschuldigungsschreiben" für den unfallverursachenden Autofahrer. Zum einen kann das Geblendetsein durch die tiefstehende Sonne kaum als Entschuldigung für einen Auffahrunfall dienen (vgl. http://www.fahrschule-online.de/sonne-ist-keine-ausrede-bei-unfall-1314413.html), zum anderen ist das Velayo nicht "lediglich 95cm hoch", sondern laut Herstellerseite (http://fortschritt-fahrzeugbau.de/technik.htm) 120cm. Das entspricht der Höhe eines Sportwagens.

Mit freundlichen Grüßen
Name
(Velomobilfahrer)

Nun bin ich auf die Reaktion gespannt:sneaky:
 
Wer als Autofahrer bei tiefstehender Sonne auf andere Verkehrsteilnehmer auffährt und deren Leben gefährdet sollte seinen Lappen für immer abgeben müssen.

Ich wünsche dem Verunfallten die beste Genesung und einen guten Anwalt, der sich mit Schmerzensgeldregelung auskennt.

Gruß Uwe
 
Gute gute Besserung...
So eine und noch viele mehr gehören gar kein Führerschein zu bekommen, derzeit hab ich das Gefühl jeder bekommt beim Kauf von 2 Butter den Führerschein gratis dazu, Respekt im Verkehr gibt es schon lange nicht mehr, Bewegung brauchen die Fahrer auch nicht mehr. Parkplatz ist offt radweg, Telefon wird immer beim Autofahren benutzt, keine ausnahme, aber auuser bussgeld wird nichts gemacht.
Polizeiberichte sind nichts werd!
 
Ich habe der Wormser Polizei diese freundliche Mail geschrieben:

Sehr geehrte Mitarbeiter der Polizeidirektion Worms,

mit großer Verwunderung habe ich die Pressemitteilung vom 22. April d.J. zu dem Unfall mit dem Velomobil zur Kenntnis genommen.
Ich empfinde den Text der Pressemitteilung als ein "Entschuldigungsschreiben" für den unfallverursachenden Autofahrer. Zum einen kann das Geblendetsein durch die tiefstehende Sonne kaum als Entschuldigung für einen Auffahrunfall dienen (vgl. http://www.fahrschule-online.de/sonne-ist-keine-ausrede-bei-unfall-1314413.html), zum anderen ist das Velayo nicht "lediglich 95cm hoch", sondern laut Herstellerseite (http://fortschritt-fahrzeugbau.de/technik.htm) 120cm. Das entspricht der Höhe eines Sportwagens.

Mit freundlichen Grüßen
Name
(Velomobilfahrer)

Nun bin ich auf die Reaktion gespannt:sneaky:
Habe auch geschrieben...
 
Nun bleibt mal locker! Lediglich das Wörtchen "lediglich" kann man als wertend deuten. Tief stehende Sonne ist eine Erklärung für den Fehler, ab er keine Entschuldigung. (Oder haben die den Bericht jetzt schon geändert?)
 
Hallo,

nein die tief stehende Sonne ist nicht die Erklärung, sondern eine nicht den Sichtverhältnissen angepasste Geschwindigkeit (oder Unaufmerksamkeit) und das sollte auch so benannt werden, damit endlich die Schilder wirklich die Höchstgeschwindigkeit und nicht die Mindestgeschwindkeit angeben.

viele Grüße

Christoph
 
Tiefstehende Sonne zieht immer... letztes Jahr wurde ein Familienmitglied samt Tochter vom Radweg gekegelt. "Schuld" war die tiefstehende Sonne. Der Tochter ist kaum was passiert. Das zweite Familienmitglied hatte Schnittwunden, Platzwunden und Prellungen, die zum Glück mit einigen wenigen Tagen Krankenhaus behoben werden konnten. Der Autofahrer hatte auf dem Radweg so eine hohe Geschwindigkeit, dass es völlig irrelevant war, ob er was sieht oder nicht, da jedes Objekt einen Bremsweg hat.

Aber auch da... "tiefe Sonne" --> Freifahrtsschein! Ich versteh das nicht...
 
Zurück
Oben Unten