Vatertagstour 2022?

Beiträge
270
War mir nicht zu kalt zum Eis essen?
P.s. in Ahlten gibt es auch sehr leckere Eis Allerdings viel schlichter.
 
Beiträge
1.665
Anderer Vorschlag ich würde direkt zur Eisdiele nach Hohenhameln fahren. Auf dem Rückweg würde ich dann ein Stück mit euch zusammen fahren.

Gruß
Daniel
 
Beiträge
508
Das finde ich schwierig, du hast angefangen mit einer guten Idee also bring es zu Ende. ;) Einer sollte eine Tour vorschlagen und wir würden uns freuen wenn du dies in diesem Fall übernimmst (y)
Ja, wie, das eine schließt doch das andere nicht aus?
Ich verstand jetzt eher, dass es besonders wichtig ist sich beim Eis zu treffen.
Ob wir uns vorher oder nachher zur Tour treffen betrifft ja auch nur einen Teil und keiner wollte bisher *nach* dem Eis über Sehnde nach Grußburgwedel, also drehen wir "die Tour" einfach etwas andersherum? Und meinetwegen fahre ich die auch gern 2x.
 
Beiträge
1.665
Hallo Zusammen,

sind die Pläne schon etwas konkreter? Bleibt es beim Eis in Hohenhameln? Wenn ja wie heißt denn die Eisdiele? Wann wäre denn das Treffen an der Eisdiele?

Gruß
Daniel
 
Beiträge
508
Ich schlag jetzt einfach mal vor aus Immensen 11:00 loszufahren, über Ahlten (@hopelhase ?), Burgwedel (@pwrfietser ?), dann nen kleinen Schlenker zur Eisdiele, etwa so:
brouter, da wir aber ja nicht "velomobil (schnell), 2:30" heizen brauchen ("Liegerad (schnell) ist 3:20), kann ich die Zeit jetzt nicht so einschätzen...

Die Eisdiele heißt La Gondola.
 
Beiträge
3.967
also drehen wir "die Tour" einfach etwas andersherum?
Guter Vorschlag (y)
Da ich immer noch Knie Probleme habe fahren @Delta Hotel und ich eine eigene gemütlichte Tour in eure Richtung und würden nördlich vom
Hämlerwald dazustoßen. Wenn ihr moderates Tempo fahrt schätze ich das ihr so ca. gegen 13.00 Uhr da seid?
@sebseb, ich melde mich per Handy wo wir stehen, sodass wir gemeinsam zur Eisdiele fahren können. Würde mich freuen wenn es klappt.
Dann denke ich das 14.00 Uhr Eisdiele eine gute Zeit für alle ist oder plant ihr noch einen Stop ein?
 
Beiträge
8.602
Uns ist kein Weg zu weit keine Kosten zu hoch um für euch die Eisqualität zu prüfen.
 

Anhänge

  • 20220522_160615.jpg
    20220522_160615.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 31
  • 20220522_155410.jpg
    20220522_155410.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 32
Beiträge
508
ok, ich versuche mich mal im Schätzen, da es gemütlich wird und Liegerad dabei ist, hab ich brouter mal so konfiguriert (Liegerad (schnell))
  • 11:15 Ahlten, dann bis Burgwedel bei lt brouter 55min, mit Puffer dann
  • 12:15 Burgwedel, dann bis Hämelerwald dt. 60min, mit Puffer dann
  • 13:15 Hämelerwald, und weiter zum Eis 30min
  • 13:45 Eisdiele
klingt doch nach nem ganz guten Plan? Mit knapp vor 14:00 sind wir auch mitten im Emoji-Umfrage-Zeitfenster (tm)
Mir unbekannte Mitfahrpersonen können mich gern anschreiben zum Nummern tauschen.
Mobil kann ich telefonieren und "Signal", kein Whatsapp, kein E-Mail.

Edit: gpx korrigiert in Nuancen
 

Anhänge

  • AhltenBurgwedelHaemiHohenhameln.gpx
    77,4 KB · Aufrufe: 8
Beiträge
3.967
Kann die Tour nicht öffnen, hat sie sich verändert zur vorherigen? Fand ich mit Sievershausen-Vöhrum doch gut?
 
Beiträge
508
die Tour hatte ich nochmal angepasst, da mit Liegerad er (der brouter) irgendwo komisch abkürzen wollte.
Wir können auch über Vöhrum fahren, ich schicke gleich nochmal n Update nach dem Abendessen
 
Beiträge
508
so, oben kann ich nicht mehr ändern, hier das Update:
brouter, und gpx unten dran
 

Anhänge

  • AhltenBurgwedelVoehrumHohenhameln.gpx
    80,9 KB · Aufrufe: 5
Beiträge
270
  • 11:15 Ahlten, dann bis Burgwedel bei lt brouter 55min, mit Puffer dann
  • 12:15 Burgwedel, dann bis Hämelerwald dt. 60min, mit Puffer dann
  • 13:15 Hämelerwald, und weiter zum Eis 30min
  • 13:45 Eisdiele
klingt doch nach nem ganz guten Plan?
Das Klingt Supper, hatte gerade mit IceSonic telefoniert, ohne vom neuen Plan gehört zu haben. Wir fahren aus Hannover gegen 10 Uhr Los. Geplant war 11Uhr in Alten (Eis essen) und weiter über Burgdorf. Bishierhin stimmt der Plan mit euren überein. Dort könnte ich eine Pause einlegen (äh, Cafe trinken) und ihr dreht die schnelle Schleife über Burgwedel. Wir würden dann zumindest bis Hämlerwald mir radeln.
 
Beiträge
508
das klingt ja, als träfen wir uns in Ahlten schon zum ersten Eis :)
Das finde ich ..., hm, also... ich glaube, ich finde das hervorragend :)
 
Beiträge
508
klingt alles super, bloß die zeitlichen Vorhersagen werden langsam schwierig :)
Wenn es aber Wartepunkte mit Eis gibt, b(e)leibt ja alles einfach, oder?
 
Beiträge
508
wo wollen wir uns denn in Ahlten, Burgdorf, Burgwedel so treffen? Ich kenne da jetzt nich so direkt genau die eine Eisdiele vor Ort.

Kann mal jemand den Faden auf "Eis, Wind und Feier" umbenennen so zum Vatertags-Feiertag? ...
 
Oben Unten