Vatertagstour 2022?

Beiträge
508
Ahoi zusammen,

ich würde ja gern mal Vatertag ne Tour machen.
Denn an dem Tag werden viele eher so proletarisch, ähm also proletenhaftähnliche Typus da ja auf dem Feldweg mit Bollerwagen unterwegs sein, also sind die Straßen frei :p

Und ich finde die Idee nett den Tag gemütlich bzw. leicht sportlich zu beginnen, etwa mit einer schönen Tour mit jemandem_in*: von euch, vielleicht mit Abschlusstratsch irgendwo, und danach gehen/fahren alle ihrer Wege irgendwo auf nen halbes Alster und werden verkehrsuntauglich.

Was halten andere so von der Idee?
 
Beiträge
11
Hätte Interesse, weiß aber leider noch nicht, ob ich meinen Milan bis dahin habe. Und mit ein bisschen Pech hab ich an Himmelfahrt gar keine Zeit. :/
Melde hiermit aber allgemein Interesse an, in der Region mal was zu unternehmen. (sobald ich mobil bin)
 
Beiträge
508
Ich mach mal nen Tour-Vorschlag auf brouter, 94km, 2:45h, zwischen Großburgwedel, Hohenhameln, Peine und Sehnd/Lehrte.
Bin aber auch gern bereit woanders hinzukommenm, hier kenne ich mich halbwegs aus und bin mit den Strecken ganz zufrieden.
Und in Hohenhameln gibt es Eis, in Sehnde ne Kafferösterei (und in Immensen nen Dorfladen... ggf. kann ich da was deichseln am Feiertag...)

Ich hab jetzt auch keine Ahnung, ob das für ne gemütliche Feiertagstour etwas viel ist (oder manchen viel zu wenig), ich freue mich über Vorschläge. Geht ja auch sicher unterwegs jederzeit auf- und abzuspringen, wenn ihr versteht...
 
Beiträge
270
Da kann ich sagen "hab großes Interesse". Mit Anreise wird mir die gesammte Tour zuviel. Werde warscheinlich dazu stoßen oder früher absprungen.
 
Beiträge
173
Ich halte es mit @hopelhase, wenngleich aus der Gegenrichtung kommend: Danke für die schöne Idee, ich bin ebenfalls interessiert, nur die volle Tour würde ich nicht mitfahren. Eis in Hohenhameln klingt gut (y)
 
Beiträge
508
Das geht natürlich auch :D
Da ich keine Ahnung habe wir man hier ne Umfrage direkt einbettet, zweckendfremden wir doch einfach mal Emojis:
  • 12:00 :)
  • 13:00 :p
  • 14:00 o_O
  • 15:00 :love:
  • ihr Spinner, macht ihr man, ich amüsiere mich ganz anders und kann über den Quatsch nur lachen. Gruß aus dem SUV.:sick:
 
Beiträge
630
Eis essen in Hohenhameln - da möchte ich mich gerne anschließen :) !
Meine Anfahrt führt dann über Burgwedel.

Gruß Carsten
 
Beiträge
508
Oh, über Burgwedel? da würde ich ja auch früher oder später ne Bogen rumschlagen wollen, wir könnten uns ja da Treffen auf deinem Hinweg?
 
Beiträge
508
Wir können uns gern irgendwo bei Burgwedel treffen. Entweder fahren wir dann den Teil der Tour, den ich oben schon verlinkte, oder wir folgen deinen Plänen. Ich bin da ganz offen. Hauptsache es gibt Eis :D
 
Beiträge
270
Jetzt bin ich etwas verwirrt
Wenn ihr die oben verlinkte Tour fahren wollt würde ich als unverkleideter den Teil ab Ahlten über Burgwedel - Burgdorf mit radeln.
Ansonsten so wie ich es gerade verstehe??? wäre Burgdorf - Ahlten - Sehnde auch O.K. fahre aber aus eurer Sicht langsam. Wenn ihr sportlich unterwegs sein wollt sagt es ruhig.
 
Beiträge
508
sportlich muss nicht sein, ich hatte ja von Immensen aus über Vöhrum, Hohenhameln, Sehnde, Ahlten, Burgdorf, Burgwedel, Ramlingen, Immensen "geplant".
Aber wir können das auch gern "anflexibilisieren", so dass wir (ähem, also... ich) von Immensen aus erst Richtung Lehrte oder Burgdorf nach Burgwedel aufbreche, also eher gen Norden, und dann fahren wir gemeinsam zur Eisdiele nach Hohenhameln.

Mir geht es grundsätzlich um die Bewegung an dem Tag, es muss nicht in Leistungssport enden. Ich könnte auch über Lehrte/Ahlten, Burgdorf, Burgwedel anfangen, und dann fahren wir zur Eisdiele, und danach jeder seine Wege,meiner etwas so: brouter
 
Beiträge
270
Über/nach Hohenhameln wollte ich nicht, das wird mir zu viel. Ich schließe mich der Gruppe an und fahr einen Teil mit.
 
Beiträge
1.665
Also für mich wäre Großburgwedel als Treffpunkt gut passen. Möchte aber eure Planung nicht durcheinander bringen.

Gruß
Daniel
 
Beiträge
508
Gibt hier keine Planung (also jedenfall bei mir keine feste Streckenplanung), nur Vorschläge. Alles total agil :p
 
Beiträge
3.967
Gibt hier keine Planung (also jedenfall bei mir keine feste Streckenplanung), nur Vorschläge. Alles total agil :p
Das finde ich schwierig, du hast angefangen mit einer guten Idee also bring es zu Ende. ;) Einer sollte eine Tour vorschlagen und wir würden uns freuen wenn du dies in diesem Fall übernimmst (y)
 
Oben Unten