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Ich habe an meiner Rostbraunen Mini V-Brakes mit Rennradbremshebeln. Somit muss ich die Bremsen immer sehr knapp einstellen. Mit der Federvorspannung ausgemittelt verstellt sich das immer wieder und die Bremse schleift.
Zur Abhilfe habe ich einen Bremsbügel mit einem kleinen Gewinde und einer Schraube versehen.
Ein Stück Alublech mit 2 mm Stärke zurechtgefeilt.
Das Blech unter die Befestigungsschraube des Bremsbügels geklemmt.
Fertig ist der Anschlag. Auf der Anschlagseite wird die Rückstellfeder auf größte Spannung und der Bremsbelag gerade so schleiffrei gestellt. Mit der Rändelschraube am Zug zieht man den gegenüberliegenden Bremsbelag heran, bis es gerade noch nicht schleift.
Ich fahre bislang ca 3000 km, ohne Auffälligkeiten, mit der Vorrichtung.
Zur Abhilfe habe ich einen Bremsbügel mit einem kleinen Gewinde und einer Schraube versehen.
Ein Stück Alublech mit 2 mm Stärke zurechtgefeilt.
Das Blech unter die Befestigungsschraube des Bremsbügels geklemmt.
Fertig ist der Anschlag. Auf der Anschlagseite wird die Rückstellfeder auf größte Spannung und der Bremsbelag gerade so schleiffrei gestellt. Mit der Rändelschraube am Zug zieht man den gegenüberliegenden Bremsbelag heran, bis es gerade noch nicht schleift.
Ich fahre bislang ca 3000 km, ohne Auffälligkeiten, mit der Vorrichtung.
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