"V-Box" Steuerbox für die Elektronik im Velomobil

Was gibts neues von der V-Box v2? Und der Integration der V-Box in die Serienfertigung in RO?
Meine Bestellung ist zwar durch, aber ich bin immer interessiert was sich so tut!
 
Ich hätte eine Frage zum Blinkerkontrollausgang der V-Box: Welche Spannung kommt dort an? Wird die Eingangsspannung durchgeschleust oder wird auf 12V gewandelt/geregelt?
Falls ungeregelt, welche LED (und ggfs welchen Widerstand) verbaust Du @Kid Karacho bei Betrieb mit einem 14,4 V Li-Ionen Akku?
 
Naja das ist aber auch regelwidrig. Wenn das Bremslicht den Blinker überstrahlt dann ist nicht die Steuerung faul sondern die Leuchte.
 
Naja das ist aber auch regelwidrig.
Wieso ist das bei einem Fahrrad regelwidrig? Es gibt weder eine Pflicht für Brems- noch für Blinklicht. Außerdem soll das nur auf der blinkenden Seite passieren.
sondern die Leuchte.
klar, aber es gibt diese minimalisten die nur ein Lichtchen am VM pro Seite haben wollen. Ich hab bei meinem Brems- und Blinklicht getrennt.. (aber wenn die V-Box das könnte, würde ich ggfs wieder auf ein 3-in-1 Licht zurückgehen. Beim nächsten VM ;) )
 
Du kannst pro Seite ein (elektronisches) Zeitrelais nachrüsten, wie z.B. hier

Aber ich finde das wenn wir ernst genommen werden wollen sollten wir nicht den nachfolgenden Verkehr mit richtungsanzeigenden Bremslichtern verarschen. Auto oder Motorrad kopieren ist ok. In Einzelfällen sogar vorgeschrieben (HPVelotechnik). Aber nicht irgendwelches Fantasiegeblinke.

Und ja Du hast die Pflicht die Richtung anzuzeigen.
 
Zurück
Oben Unten